Einschaltlautstärke beim Columbus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
rwe02
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 11. Januar 2008 16:33

Einschaltlautstärke beim Columbus

Beitrag von rwe02 »

Ich habe bei meinem Columbus folgende Beobachtung gemacht: Wenn ich die (maximale) Einschaltlautstärke verändere (z.B. Richtung leise), das Gerät danach ausschalte und kurz darauf wieder einschalte, ist die Einschaltlautstärke so, wie sie beim Ausschalten war. Wenn ich aber mit dem Wiedereinschalten länger warte (einige Stunden), dann ist die programmierte Einschaltlautstärke aktiv.
Kennt jemand die genauen Bedingungen, sprich den Zeitraum, nach dessen Ablauf nicht die letzte, sondern die programmierte Lautstärke aktiv ist? Die Bedienungsanleitung schweigt sich hierüber aus.
Danke für euern Hinweis.
Reinhard
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einschaltlautstärke beim Columbus

Beitrag von sachse-dd-fo »

Denke mal es hängt mit der Bus-Ruhe (Gateway) zusammen (tritt meist nach zirka 30 Minuten ein). Erst dann ist das Gerät komplett abgeschalten (Festplatte nicht mehr zu hören, wenn du genau hin hörst) und verwendet die hinterlegten Einstellungen von dir. Auch zu erkennen, wenn das Gerät neu startet und du siehst das Skoda-Start-Logo.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
Rossoneri
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 2. Dezember 2008 18:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI PD DPF
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einschaltlautstärke beim Columbus

Beitrag von Rossoneri »

Nochmal eine Frage zum Skoda-Navigation-Startbildschirm.
Ich hab den bis jetzt nur einmal gesehen als ich das Gerät das erste mal eingeschalten habe.Seit dem nicht mehr.
Komisch,oder?????
Octavia Combi 1.9 TDI PD DPF,Sunset,Pegasus Felgen 17",Sitzheitzung,WiWaSi,,Motorraumdichtung,W8 Leuchte,Dachreling,Tempomat,Columbus,PDC,....
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einschaltlautstärke beim Columbus

Beitrag von sachse-dd-fo »

Naja muß nicht unbedingt komisch sein. Auf Grund der kalten Umgebungstemperatur, dauert es immer ein wenig bis das TFT-Display was anzeigt, da kann es schon mal vorkommen, dass es erst was darstellt, wenn es komplett hochgefahren ist und schon im gewünschten Modus ist, wie Radio, Media oder Map.

Bei einen Reset müßtest du dann aber schon mal das Logo sehen, dann sollte das Display schon eine gewisse Temperatur vom Betrieb her haben.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“