Escape hat geschrieben:Master of Octavia hat geschrieben:Es erkranken jährlich ca. 500 000 Menschen in Deutschland neu an Krebs. Es gibt jedes Jahr ca. 220 000 Krebstote in Deutschland. Keiner berichtet darüber, außer es ist ein Promi. Oder kam in den Nachrichten das ich noch vor 1 Jahr Krebs im Endstadium hatte?
Mein Mitgefühl. Hier sei trotzdem einmal mit einem Vorurteil aufgeräumt. Ein relativ hoher Anteil an Krebstoten spricht für das Gesundheitssystem. Da das ewige Leben für Menschen noch nicht erfunden ist, sterben alle Menschen irgendwann. Früher starben viel mehr Leute an einfachen Infektionen und anderen Erkrankungen, die heute praktisch keine Bedrohung mehr darstellen. An irgend etwas stirbt man schließlich doch. (...)
Ich stimme Dir voll zu.
Ohne die herausragende Leistung der Pharmazeutischem Medizin könnte ich heut hier nicht mehr schreiben...
Vor 15 Jahren wäre mein Befund ein ganz klares Todesurteil gewesen, jetzt bin ich auf dem besten Weg den Krebs zu besiegen und meine Prognosen sind sehr gut.
Trotzdem fällt es schwer, sich mit dem Tod abzufinden. Dies aber hochzuspielen, auszunutzen oder gar damit Geld machen zu wollen ist äußerst Fragwürdig und irgendwie bekommt es, im Moment, den Anschein. Leider.
Weniger Mediengerede, mehr Überzeugungsarbeit durch die Ärzte und vor allem anscheinende Gleichbehandlung für alle hätten mehr gebracht.