Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
Früher konnte ich nicht ohne Gas zu geben beim Anfahren einkuppeln, mit dem jetzigen Update habe ich keine Probleme mehr damit.
Gruß
Juschwien
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Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
Danke klaralein
Habe auch die ambiente ausstattung ohne maxidot und genau deine beschriebene schaltempfehlung
PS: Kann momentan leider keine fotos machen
Torsten
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Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
hallo foristi
seit heute im 3/2009 scout vorfacelift (alte front/innen neu) auch das update drauf. das besagte ruckeln hatte ich allerdings nicht sehr ausgeprägt. speziel nach montage der sportauspuffanlage war es eigentlich kaum zu spüren. eher dann schon das ebenfalls beschriebene gefühl des fahrschülers beim schalten 1-2 gang.
mit update funktioniert soweit alles.
beim beschleunigen aus unteren drehzahlen scheint er noch besser zu gehen, etwas mehr punsh. dafür scheint ganz oben, oberhalb 5500 upm etwas weniger da zu sein. die endgeschwindigkeit passt aber und liegt laut navi auf der geraden deutlich über der zulassung 215/207 kmh.
die allseits beschriebene schaltanzeige ist ebenfalls vorhanden.
anfangs schien mir die anzeige eher dämlich, weil ich eigentlich nie eine empfehlung bekam und wenn ich dann schon mitten im schalten war.
wenn man allerdings im rentner-modus unterwegs ist geht die anzeige ganz gut auf, wobei es auch da immer streitfälle geben wird.
einen mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen (heute 350km 30%BAB 20%Stadt 50%schnelle Landstarße))
eines ist mir aufgefallen. kurz nachdem mann vom gas geht (ohne schalten) und das fahrzeug mitten im wechsel zum schubbetrieb ist geht meine anzeige (Nummer und Pfeil) für ca 1 sekunde aus. in dieser zeit kann ich auch den tempomat nicht bedienen, heist die gefahrene geschwindigkeit auf halten setzen- erst wenn die ganganzeige als nummer wieder erscheint lässt sich die gra auch setzen.
ist das bei euch auch so?
mfg Andy
Octavia Scout 1.8tfsi Prod.2/2009, EZL.3/2009
Webasto Telestart 100 HTM, el. Sitze, Xenon, alle Spiegel abblendbar, 4 xSitzheizung, Bolero, Freisprech, Gepäcknetz, Parksensor vo. u.hi. Sportauspuffanlage ab Kat 60mm, 225/45/R18 Dunlop sp9000, OZ Ultraleggera 8,5x18 matt-schwarz, 2x15mmm Distance, Candyweiß, Scheibentönung trimline, großflächiges Dekor trimline
seit heute im 3/2009 scout vorfacelift (alte front/innen neu) auch das update drauf. das besagte ruckeln hatte ich allerdings nicht sehr ausgeprägt. speziel nach montage der sportauspuffanlage war es eigentlich kaum zu spüren. eher dann schon das ebenfalls beschriebene gefühl des fahrschülers beim schalten 1-2 gang.
mit update funktioniert soweit alles.
beim beschleunigen aus unteren drehzahlen scheint er noch besser zu gehen, etwas mehr punsh. dafür scheint ganz oben, oberhalb 5500 upm etwas weniger da zu sein. die endgeschwindigkeit passt aber und liegt laut navi auf der geraden deutlich über der zulassung 215/207 kmh.
die allseits beschriebene schaltanzeige ist ebenfalls vorhanden.
anfangs schien mir die anzeige eher dämlich, weil ich eigentlich nie eine empfehlung bekam und wenn ich dann schon mitten im schalten war.
wenn man allerdings im rentner-modus unterwegs ist geht die anzeige ganz gut auf, wobei es auch da immer streitfälle geben wird.
einen mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen (heute 350km 30%BAB 20%Stadt 50%schnelle Landstarße))
eines ist mir aufgefallen. kurz nachdem mann vom gas geht (ohne schalten) und das fahrzeug mitten im wechsel zum schubbetrieb ist geht meine anzeige (Nummer und Pfeil) für ca 1 sekunde aus. in dieser zeit kann ich auch den tempomat nicht bedienen, heist die gefahrene geschwindigkeit auf halten setzen- erst wenn die ganganzeige als nummer wieder erscheint lässt sich die gra auch setzen.
ist das bei euch auch so?
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Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
Da muß ich wiedersprechen, bei mir ist auch dieser Ruck beim Einkuppeln weg. Ebenso das Kopfnicken aller Insassen 8)Lani hat geschrieben:Mit Anfahrruckeln meinst du dieses Stottern beim Einkuppeln? Falls ja: Das wurde nicht behoben bei mir, lediglich das Ruckeln im Bereich 1500 - 2800min-¹. Hab mich damit abgefunden .. man kann eben nicht alles haben
Zumindest mein Update hat somit beides behoben und zwar zu 100% und die Ganganzeige gebracht.
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Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
Update bekommen
Ganganzeige da
alles fein bis jetzt
Ganganzeige da
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Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
Hallo, Leute...
Also wenn ich das hier lesen, wird mir bange um Eure Kupplungen, wer fährt denn mit 2000 Upm an???
Also ich versuche beim Einkuppeln im Standgas zu bleiben, und während des Einkuppelns gas zu geben, und da macht mein TDI keine Bocken, der ist 3 Jahre alt, habe ihn jetz gute zwei wochen, und bin voll zufrieden, da "Bockte" mein alter 92iger TD-Golf3 sehr viel mehr beim Anfahren herum, dagen ist das jetzt ein reines Sahneschlecken, da kein Brummen, und kein Armaturenwackeln beim Anfahren, und so hoch (2000) brauchte ich bisher noch nicht beim Anfahren hochdrehen, das muss doch mit weniger zu bewerkstelligen sein, und beim Einkuppeln, wie es vom Fahrschullehrer damals beschrieben wurde, einfach etwas mehr Gas geben.......
Und das sollte ohne "nicken" zu bewerksteligen sein??!
MFg, Euer Conny aus Drahnsdorf
Mein Auto
Skoda Octavia 1,9 TDI 4X4 mit 105 PS! Baujahr 06, mit 89000 km auf der Uhr!
Also wenn ich das hier lesen, wird mir bange um Eure Kupplungen, wer fährt denn mit 2000 Upm an???
Also ich versuche beim Einkuppeln im Standgas zu bleiben, und während des Einkuppelns gas zu geben, und da macht mein TDI keine Bocken, der ist 3 Jahre alt, habe ihn jetz gute zwei wochen, und bin voll zufrieden, da "Bockte" mein alter 92iger TD-Golf3 sehr viel mehr beim Anfahren herum, dagen ist das jetzt ein reines Sahneschlecken, da kein Brummen, und kein Armaturenwackeln beim Anfahren, und so hoch (2000) brauchte ich bisher noch nicht beim Anfahren hochdrehen, das muss doch mit weniger zu bewerkstelligen sein, und beim Einkuppeln, wie es vom Fahrschullehrer damals beschrieben wurde, einfach etwas mehr Gas geben.......
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Wer später bremst, ist länger schnell.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
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Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
Ganz knapp am Thema vorbei, oder? Ich kann zumindest keinerlei Zusammenhang zum Thema diesesThreads erkennen.........MikeVandyke hat geschrieben:..
- Lani
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Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
Immer diese Dieselfahrer ..
@ black TSI: Ich hab deinen Beitrag mal editiert. Ohne Text kann man nicht zitieren.
@ MikeVandyke: Meinen 1.9 PD TDI konnte ich damals problemlos mit Standgas bergauf anfahren. Nur ist das aktuell mit dem 1.8 TSI selbst auf der Ebene ein Kampf. 1100 - 1300min-¹ sind es meisstens bei mir jetzt um problemlos anzufahren. Und gerade in diesem Bereich ruckt der Motor etwas komisch. Dreht man ihn jetzt höher ( Richtung 2000min-¹ ) fehlt dieses rucken. Dabei meine ich nicht, dass der Motor zu kämpfen hat abzusterben. Bei Leerlaufdrehazhl verhält er sich anders beim Anfahren.
@ black TSI: Ich hab deinen Beitrag mal editiert. Ohne Text kann man nicht zitieren.
@ MikeVandyke: Meinen 1.9 PD TDI konnte ich damals problemlos mit Standgas bergauf anfahren. Nur ist das aktuell mit dem 1.8 TSI selbst auf der Ebene ein Kampf. 1100 - 1300min-¹ sind es meisstens bei mir jetzt um problemlos anzufahren. Und gerade in diesem Bereich ruckt der Motor etwas komisch. Dreht man ihn jetzt höher ( Richtung 2000min-¹ ) fehlt dieses rucken. Dabei meine ich nicht, dass der Motor zu kämpfen hat abzusterben. Bei Leerlaufdrehazhl verhält er sich anders beim Anfahren.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
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Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
Ja, ich wieder, immer muss ich auch meinen Senf überall zugeben...
Also gehts auch mehr um Benziener, ok, (hinzugefügt, das mir die Abkürzungen noch nicht so geläufig sind) dann war ich eben falsch, kann ja mal passieren,
zu dem Ruckeln kann ich dann also nix hinzufügen. Da es nicht um so alte Fahrzeuge geht, wie mein Occi, Aber scheinbar hat das Problem auch viel mit der immer mager werdenden Einstellung der Motoren zu tun zu haben, meinen Honda CRX konnte ich ja auch nicht im Stand anfahren, aber bei dem ging das ja vom Spaßfaktor her gar nicht...
Nun gut, genug meines Senfes, Hoffe für Euch, das das Problem bald mal gelöst wird, und das vom Freundlichen.
Schöne Woche noch, Euer Conny.
Also gehts auch mehr um Benziener, ok, (hinzugefügt, das mir die Abkürzungen noch nicht so geläufig sind) dann war ich eben falsch, kann ja mal passieren,
zu dem Ruckeln kann ich dann also nix hinzufügen. Da es nicht um so alte Fahrzeuge geht, wie mein Occi, Aber scheinbar hat das Problem auch viel mit der immer mager werdenden Einstellung der Motoren zu tun zu haben, meinen Honda CRX konnte ich ja auch nicht im Stand anfahren, aber bei dem ging das ja vom Spaßfaktor her gar nicht...
Nun gut, genug meines Senfes, Hoffe für Euch, das das Problem bald mal gelöst wird, und das vom Freundlichen.
Schöne Woche noch, Euer Conny.
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Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
Hallo Zusammen,
hab eine Bitte bzgl. dieses Problems.
Hat noch jemand eine Kopie eines Diagnoseprotokolls des Software-Upgrades die
er mir zur Verfügung stellen könnte?Hab nächste Woche einen Termin deswegen bei meinem
Nach Anruf beim konnte er das Problem nicht richtig einordnen, deswegen hätte ich gerne
etwas Schriftliches womit er evtl. etwas anfangen kann.
Hab einen 1.8Tsi Combi Ambiente und werde mich dann vorstellen, wenn meiner endlich "normal" fährt.
Das Problem ist bei mir deutlich im Gaspedal vorhanden. Tritt deutlich zutage bei 1800 U/min
wenn ich nur seicht untertourig fahre
P.s. wenn der Motor kalt ist und gerade angelassen wurde, brummt er auch etwas unregelmässig
(aber kein quietschen etc) werde das auch mal ansprechen. Ist das bei Euch auch?
Bitte Kopie an m.oktober@gmx.de
Dankeeee!
hab eine Bitte bzgl. dieses Problems.
Hat noch jemand eine Kopie eines Diagnoseprotokolls des Software-Upgrades die
er mir zur Verfügung stellen könnte?Hab nächste Woche einen Termin deswegen bei meinem
Nach Anruf beim konnte er das Problem nicht richtig einordnen, deswegen hätte ich gerne
etwas Schriftliches womit er evtl. etwas anfangen kann.
Hab einen 1.8Tsi Combi Ambiente und werde mich dann vorstellen, wenn meiner endlich "normal" fährt.
Das Problem ist bei mir deutlich im Gaspedal vorhanden. Tritt deutlich zutage bei 1800 U/min
wenn ich nur seicht untertourig fahre
P.s. wenn der Motor kalt ist und gerade angelassen wurde, brummt er auch etwas unregelmässig
(aber kein quietschen etc) werde das auch mal ansprechen. Ist das bei Euch auch?
Bitte Kopie an m.oktober@gmx.de
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