Probleme mit Kühlmittelverlust
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Re: Probleme mit Kühlmittelverlust
Bei mir ist derzeit der Stand auch unter min, BJ. 09/2008. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Im MaxiDot wird noch nichts angezeigt.
Carpe diem
Re: Probleme mit Kühlmittelverlust
Im MaxiDOT wird diesbezüglich auch nie etwas angezeigt werden. Den Stand muss man schon selbst überwachen, da ausbleibender Kühlmittelverlust der entwicklungstechnische Sollzustand ist. Ergo: unbedingt zum fahren und begutachten lassen.
- RS200@raceblue
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Re: Probleme mit Kühlmittelverlust
Einspruch Euer Ehren.picomint hat geschrieben:Im MaxiDOT wird diesbezüglich auch nie etwas angezeigt werden. ...
Im Ausgleichbehälter sind 2 drahtartige Elektroden, wenn diese nicht mehr von der Flüssigkeit umspült werden, zeigt das MAXI-Dot sehr wohl eine Warnung an.
Das passiert aber deutlich unter MIN.
Re: Probleme mit Kühlmittelverlust
Ok stimmt, war mir eigentlich sicher, aber steht auch so wie du es beschrieben hast in der Betriebsanleitung.
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Re: Probleme mit Kühlmittelverlust
Kann eine defekte ZKD über eine Kompressionsprüfung ermittelt werden?
bezüglich der Haarrisse.. weis da jemand mehr? gab es die wirklich auch beim 2.0 fsi? dachte immer nur an den 2.0TDi.?
bezüglich der Haarrisse.. weis da jemand mehr? gab es die wirklich auch beim 2.0 fsi? dachte immer nur an den 2.0TDi.?
Re: Probleme mit Kühlmittelverlust
Schau doch bitte erstmal nach ob Öl im Kühlwasserbehälter ist.
- RS200@raceblue
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Re: Probleme mit Kühlmittelverlust
Der Kompressionstest prüft die Dichtheit der Brennräume.
Die ZKD kann aber auch zwischen Wasser u. Öl undicht sein.
Ist wirklich eine knifflige Sache.
Der Tip von @picomint, die Qualität des Kühlwassers anzuschauen ist da schon richtig.
Wasser im ÖL --> ZKD
Öl im Wasser --> ZKD
weiße Wolke aus dem Auspuff --> ZKD
usw.
Die ZKD kann aber auch zwischen Wasser u. Öl undicht sein.
Ist wirklich eine knifflige Sache.
Der Tip von @picomint, die Qualität des Kühlwassers anzuschauen ist da schon richtig.
Wasser im ÖL --> ZKD
Öl im Wasser --> ZKD
weiße Wolke aus dem Auspuff --> ZKD
usw.
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Re: Probleme mit Kühlmittelverlust
Ok danke für die Tipps, naja Wasser im Öl müsste ja eigentlich das Öl mehr werden und wässriger. und beim Öl im Kühlmittel sieht man dann eh die Öltropfen hängen oder?
wegen der weißen wolke.. ich seh schon immer ein wolke wenn ich das auto frisch starte. aber es liegt glaub ich eher an der Temperatur oder? wenn er wärmer ist also länger als 10-15km gefahren wurde ist es dann weg. würde die wolke auch bei normaler fahrt auffallen? zb autobahn würde es man es ja nichtmal sehen oder?
also in der Früh und bei jeder längeren Standzeit raucht er schon ziemlich viel aber es geht halt (glaub ich zumindest) nach längerer Fahrt weg
wegen der weißen wolke.. ich seh schon immer ein wolke wenn ich das auto frisch starte. aber es liegt glaub ich eher an der Temperatur oder? wenn er wärmer ist also länger als 10-15km gefahren wurde ist es dann weg. würde die wolke auch bei normaler fahrt auffallen? zb autobahn würde es man es ja nichtmal sehen oder?
also in der Früh und bei jeder längeren Standzeit raucht er schon ziemlich viel aber es geht halt (glaub ich zumindest) nach längerer Fahrt weg
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Re: Probleme mit Kühlmittelverlust
Das ist so nicht richtig. Da wird nur die Kompression geprüft geprüft. Aussagefähig ist nur ein Druckverlust Test. Als erstes würde ich mal einen CO Test vom Kühlsystem machen. Die Testflüssigkeit reagiert auf kleinste Mengen Abgas im Kühlsystem.RS200@raceblue hat geschrieben:Der Kompressionstest prüft die Dichtheit der Brennräume.
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Re: Probleme mit Kühlmittelverlust
ok danke danke!
ja ich werd das alles vorschlagen, solche tests werden ja eh nicht die stange geld kosten oder? dauern ja nicht lange..?
ja ich werd das alles vorschlagen, solche tests werden ja eh nicht die stange geld kosten oder? dauern ja nicht lange..?