Tankdeckelproblem O²-Facelift oder MJ2010

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Bernhard60
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 6. August 2007 11:32
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tankdeckelproblem O²-Facelift oder MJ2010

Beitrag von Bernhard60 »

MichaelJ hat geschrieben:Bei mir ist das Problem in den ersten 6500km auch noch nicht aufgetreten. Wär aber nicht schlecht, wenn hier Ergebnisse gepostet werden würden, wie das Problem dann behoben wurde...
Steht doch eh weiter oben:
maexx84 hat geschrieben:... Hab dann diesen Plastikrahmen, wo der Verschluss integriert ist, etwas rein gedrückt und seitdem war der Deckel nie mehr offen.
langlang
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 25. Mai 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tankdeckelproblem O²-Facelift oder MJ2010

Beitrag von langlang »

maexx84 hat geschrieben:...Hab dann diesen Plastikrahmen, wo der Verschluss integriert ist, etwas rein gedrückt und seitdem war der Deckel nie mehr offen. :D

Haben schon andere User das Problem so in den Griff bekommen?

MFG
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
Ziege72
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 16. Juni 2009 16:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI Elegance
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tankdeckelproblem O²-Facelift oder MJ2010

Beitrag von Ziege72 »

Habe das Problem auch bei meinem 4 Monate alten Facelift.Beim abschließen ging der Tankdeckel immer ein Stück mit nach außen,so das man immer eine große Kannte von hinten zu sehen hat.
Bin zum Freundlichen hin ,der auf einmal feststellte das der der innere Schwarze Rahmen gerissen war.
Der innere Rahmen muß fest sein und darf sich nicht hin und her bewegen lassen. Hat er mir an einem
anderen Octi gezeigt.
Wird auf Garantie ausgetauscht.
Alhifi
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 20. Juni 2006 14:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 0

Re: Tankdeckelproblem O²-Facelift oder MJ2010

Beitrag von Alhifi »

Haben uns das zusammen beim FL meines Freundes mal angeschaut. Hierzu Tankdeckel geöffnet und anschließend den Wagen verschlossen, so das der Stift, der den Tankdeckel gegen Öffnen sichert, ausfährt. Bei ihm hatte der mächtig Spiel und man hatte fast das Gefühl, das der lose/nicht richtig montiert ist. So war es möglich, wie man auch innen am Tankdeckel sehen konnte, das er das "Loch", in welches er eigentlich reingehört, schonmal verfehlt und dann den Tankdeckel wohl aufgedrückt hat, d.h. der Stift war beim verschließen zu weit innen und somit außerhalb des "Loches". Konnte man gut an der äußeren Kante dieses "Loches" (mir fällt keine bessere Beschreibung dafür ein) durch kleinere Kratzer erkennen. Er wollte das beim :D bemängeln, hab ihn aber seitdem nicht mehr gesehen und weiß daher nicht, was draus geworden ist ...

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
langlang
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 25. Mai 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tankdeckelproblem O²-Facelift oder MJ2010

Beitrag von langlang »

Habe dieses Problem bei der Urlaubsfahrt auch bei einem Tiguan beobachten können. Da stand der Tankdeckel auch 4 - 6 mm offen.

MFG
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
Benutzeravatar
bricmi
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 21. Februar 2009 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI 75KW

Re: Tankdeckelproblem O²-Facelift oder MJ2010

Beitrag von bricmi »

Mir ist das Ganze auch schon öfters bei meinem Facelift aufgefallen, anscheinend schließt der Mechanismus nicht richtig. Wär letztens in der Waschanlage und beim Trockenvorgang konnte der Deckel trotz verschlossenem Auto aufgeblasen werden. War also dann komplett offen. Werde meinen :) sowieso mal wegen der Beifahrer-Serviceaktion kontaktieren, da wird das dann angesprochen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“