Doppelter Kofferraumboden
- hean
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 2,0
- Kilometerstand: 46000
- Spritmonitor-ID: 0
... und wer den doppelten Laderaumboden nicht nimmt , so wie ich, hat
später auch kein Regenschirmfach oben hinten den Sitzen. Da gibts zwar die Abdeckklappe, darunter ist aber nichts. Also nicht wundern - das ist so...
später auch kein Regenschirmfach oben hinten den Sitzen. Da gibts zwar die Abdeckklappe, darunter ist aber nichts. Also nicht wundern - das ist so...
01.09.06 O2- Combi 2,0 TDI DPF, Elegance, TeilLeder, AHK, Sitzheiz.hinten in Cappuccino-Beige
MJ 07
MJ 07
- tohro
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI/CR 125KW
- Kilometerstand: 0
Wundern braucht sich keiner, denn das Ablagefach kannst du für 25.- Öcken beim nachordern. Das finde ich wiederum ein faires Angebot von SAD. Oder?hean hat geschrieben:... und wer den doppelten Laderaumboden nicht nimmt , so wie ich, hat
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI 110kW DSG
- Kilometerstand: 27900
Re: Doppelter Kofferraumboden
Ich hab leider vergessen, ihn mit zu bestellen. Jetzt ist der neue Wagen da, und ich vermisse das Ding sofort.
Das der variable Ladeboden aus dem O1 nicht passt, weiß ich bereits. Aber trotzdem mal die konkrete Frage an die Experten: Was ist denn an einem variablen Ladeboden für eine O2 anders als an einem für den O1 ? Ist der länger, breiter, kürzer, schmaler, höher, tiefer ... oder was ?
Das der variable Ladeboden aus dem O1 nicht passt, weiß ich bereits. Aber trotzdem mal die konkrete Frage an die Experten: Was ist denn an einem variablen Ladeboden für eine O2 anders als an einem für den O1 ? Ist der länger, breiter, kürzer, schmaler, höher, tiefer ... oder was ?
Skoda Octavia Combi Elegance , 2.0 TDI DSG, 110kW, black-magic perleffect, 17" Denom, EZ 10/2014
Der Kofferraum des Octavia 2 ist doch größer als der des Octavia 1.
Re:
Selbstgebaut? Kannst du da mal was zu schreiben, wie du es gemacht hast? Wie in der Anleitung, die hier im Forum unter Anleitungen liegt, oder was ganz eigenes?fgordon hat geschrieben:Noch ohne Schaniere weils schnell gehen musste *g* dafür passen meine relingträger drunter und trotz eigengewicht von 4 kg wurden heute 200kg Fliessen draufgepackt
-
- Regelmäßiger
Tedi hat geschrieben: Was ist denn an einem variablen Ladeboden für eine O2 anders als an einem für den O1 ? Ist der länger, breiter, kürzer, schmaler, höher, tiefer ... oder was ?
Schade, dass eine konkrete Frage häufig durch oberflächliche Pauschal-Aussagen abgewürgt wird.picomint hat geschrieben:Der Kofferraum des Octavia 2 ist doch größer als der des Octavia 1.
In Ermangelung einer Antwort hab jetzt einfach mal die Seitzenteile aus dem O 1 in den vom O 2 gehalten. Die Aufhängung ist etwas anders, aber in der Länge tut sich da garnicht soviel. Allerdings ist die Aufhängung etwas anders ... kann man aber vielleicht anpassen.
Die Breite hab ich noch nicht geprüft, weil ich keine Lust hatte , den Kofferaum wieder komplett auszuräumen.
Skoda Octavia Combi Elegance , 2.0 TDI DSG, 110kW, black-magic perleffect, 17" Denom, EZ 10/2014
- Basti1982
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
aber in der Länge tut sich da garnicht soviel. Allerdings ist die Aufhängung etwas anders ... kann man aber vielleicht anpassen.Der Kofferraum des Octavia 2 ist doch größer als der des Octavia 1.
Die Antwort passt aber dennoch zu deinem Ergebnis. Außerdem vermute ich mal, dass die Einbaulösung eine ganz andere ist, da es sich da ja nun um ein anderes Modell handelt. Und bevor ich da versuche was anzupassen, damit es halbwegs passt, kauf ich mir lieber einen gebraucht oder neuDie Breite hab ich noch nicht geprüft, weil ich keine Lust hatte , den Kofferaum wieder komplett auszuräumen.
-
- Regelmäßiger
Basti1982 hat geschrieben:aber in der Länge tut sich da garnicht soviel. Allerdings ist die Aufhängung etwas anders ... kann man aber vielleicht anpassen.Der Kofferraum des Octavia 2 ist doch größer als der des Octavia 1.
Die Antwort passt aber dennoch zu deinem Ergebnis. Außerdem vermute ich mal, dass die Einbaulösung eine ganz andere ist, da es sich da ja nun um ein anderes Modell handelt. Und bevor ich da versuche was anzupassen, damit es halbwegs passt, kauf ich mir lieber einen gebraucht oder neuDie Breite hab ich noch nicht geprüft, weil ich keine Lust hatte , den Kofferaum wieder komplett auszuräumen.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber hast du dir mal die Preise angesehen ? Gestern bei Ebay zum beispiel für über 180 Euro. Da überleg ich mir schon, wenn ich nicht zwei linke Hände habe (und die habe ich nicht), ob ich das nicht selber preiswerter hinbekomme.