Die Halterungen gibt es so fertig zu kaufen. Ich habe 52er Standardkennzeichen und hatte im April 2006 Edelstahlhalter für Front und Heck gekauft. Den Anbieter scheint es nicht mehr zu geben, aber in folgendem Shop gibt es sehr ähnlich aussehende Halterungen:
Klick.
Die Halter werden ohne Bohrungen geliefert. Es sind durchgehende, dicke Bleche mit umlaufender, gewölbter Kante - alles ziemlich massiv und stabil. Ich habe die Kennzeichen auf den Halterungen fixiert und dann jeweils beides durchbohrt. Die Bohrungen habe ich genau an den Stellen vorgenommen, an denen bereits die Löcher im Frontstoßfänger bzw. der Heckklappe vorhanden waren.
Der Frontstoßfänger ist allerdings gebogen und der Edelstahlkennzeichenhalter ist flach. Weiterhin ist am Frontstoßfänger ebenfalls eine Wölbung vorhanden. Beides führt dazu, dass der Edelstahlkennzeichenhalter dort nicht richtig passt und auch nicht passend gemacht werden kenn. Man sieht einfach sofort, dass der Halter dort nicht hingehört. Weiterhin habe ich den Grill an der Front im Chromlook gestaltet. Zusammen mit der Kennzeichenhalterung aus Edelstahl war das zu viel "Glanz" an der Front. Deshalb habe ich das Kennzeichen schließlich gebogen und direkt an den Stoßfänger geschraubt. Das ist nach meinem Geschmack die schönste optische Lösung für die Front.