Hallo,
da hier wohl die Rubrik der Ewürmer ist, ich aber keine Ahnung habe, hier meine Frage: ... wie ist die Beleuchtung vom K... und R... realisiert ?
Gerne ausführliche Einweisung super wäre mit Photos.
Hintergrund ... mir gefällt die weiße Beleuchtung nicht.
1.4TSI und Swing
Bedanke mich für die Antworten !
Beleuchtung Kombiinstrument und Radio
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI --- DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 7
Beleuchtung Kombiinstrument und Radio
Gruß
Kalle
- thomas.illgen
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Beleuchtung Kombiinstrument und Radio
dir gefällt weiß nicht.. hab jetzt schon extra VW Tachos auf weiss umgelötet...
wenn du das wirklich selber machen willst und nochnie SMD gelötet hast solltest du die Finger von lassen...
eine LED ist ca 2x1mm groß und etwa 36 verbaut
ein aktuellen Tacho hab ich noch nicht offen gehabt... die älteren von BJ 05-08 schon...
unter den Ziffern und Zeigern sind dort PLCC2 SMD-LEDS und unter dem Display 0806 SMD-LEDs verbaut... wird jetzt nichts anderes sein.. nur die Farbe ist anders
das Radio hat doch einen TFT, oder nicht ? wenns ein TFT ist ist ja nix mit LEDs... da könntest du nur die diffusionsfolie gegen farbige tauschen... aber wie das aussieht...
wenn du das wirklich selber machen willst und nochnie SMD gelötet hast solltest du die Finger von lassen...
eine LED ist ca 2x1mm groß und etwa 36 verbaut
ein aktuellen Tacho hab ich noch nicht offen gehabt... die älteren von BJ 05-08 schon...
unter den Ziffern und Zeigern sind dort PLCC2 SMD-LEDS und unter dem Display 0806 SMD-LEDs verbaut... wird jetzt nichts anderes sein.. nur die Farbe ist anders
das Radio hat doch einen TFT, oder nicht ? wenns ein TFT ist ist ja nix mit LEDs... da könntest du nur die diffusionsfolie gegen farbige tauschen... aber wie das aussieht...
VCDS -> PN -- www.bit-tuning.de
- Schubee
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Re: Beleuchtung Kombiinstrument und Radio
TFT haben nur Amundsen und Columbus.
Den Rest, nämlich, dass das Bolero auch einen TFT Display hat, betrachte ich als offizielle Verarschung der Kunden von Skoda.
Ich habe nämlich mein Bolero schon auseinandergehabt, und siehe da, auf dem Display steht STN. STN! Eine Technik aus der Steinzeit.
Erinnert Ihr Euch noch auf die ersten Handys mit bei Sonnenschein unsichtbaren Farbdisplays? Na das war das vor langen Jahren.
Kein Wunder, dass man das nur moderat beleuchtete Display bei Sonnenschein schlicht gar nicht sieht. Das hat meine Freude am Bolero getrübt.
Beim Swing ist es gleich, es hat auch ein STN Display.
LEDs gibt es da gar keine, nur Röhrchen.
Naja, mit dem Tausch der Diffunsionsfolie kann es noch was werden, aber dazu muss man das Display selbst auseinandernehmen,
das kann schon riskant werden. Danach braucht man noch die andere Folie in der gewünschetn Farbe.
Den Rest, nämlich, dass das Bolero auch einen TFT Display hat, betrachte ich als offizielle Verarschung der Kunden von Skoda.
Ich habe nämlich mein Bolero schon auseinandergehabt, und siehe da, auf dem Display steht STN. STN! Eine Technik aus der Steinzeit.
Erinnert Ihr Euch noch auf die ersten Handys mit bei Sonnenschein unsichtbaren Farbdisplays? Na das war das vor langen Jahren.
Kein Wunder, dass man das nur moderat beleuchtete Display bei Sonnenschein schlicht gar nicht sieht. Das hat meine Freude am Bolero getrübt.
Beim Swing ist es gleich, es hat auch ein STN Display.
LEDs gibt es da gar keine, nur Röhrchen.
Naja, mit dem Tausch der Diffunsionsfolie kann es noch was werden, aber dazu muss man das Display selbst auseinandernehmen,
das kann schon riskant werden. Danach braucht man noch die andere Folie in der gewünschetn Farbe.