Mahlzeit!
So, heute habe ich mal wieder bisschen mein Auto entdröhnt, aber ein Problem habe ich immernoch, den Kofferraumboden.
Dieser jener welcher, vibriert schon bei den kleinsten Bässen und dröhnt recht stark.
Dies liegt wohl daran, daß ich meinen Sub im Reserverad untergebracht habe (guckst Du hier ).
Da ich einen 4x4 habe, habe ich nicht dieses Zwischenfach.
Befestigung am Rand, sowie "weichere Lagerung" haben keine Besserung gebracht.
Einzige Abhilfe: man drückt mittig direkt über dem Sub auf die Platte, dann dröhnt nichts mehr. Nun kann ich ja nicht immer jemanden hinten reinsetzen, der die ganze Zeit auf den Boden drückt (so viele Freunde habe ich ja nicht ) und ein Zementsack soll auch nicht immer im Kofferraum liegen.
Nach Möglichkeit wollte ich alles so original wie möglich halten.
Eine gute Faserplatte würde mein Problem wohl sofort lösen, aber dazu habe ich keine Lust.
So, nun ein paar Lösungsansätze von mir, wäre schön, wenn Ihr Eure Meinung dazu kundtun würdet.
1. Perforation (Löcher) der Bodenplatte (aber nur der Platte und nicht des aufgeklebten Filzes)
2. komplett die Platte über dem Sub ausschneiden (aber immernoch den Filz drauflassen) und ein Gitter auf den Sub setzen, habe sogar noch eins da, aber dieses wird wohl etwas hoch bauen und so habe ich dann entweder eine Beule im Kofferraumboden oder die Platte liegt nicht mehr richtig auf
Den Filz will ich draufbelassen, da ich im Winter öfter's nasses Gerät umherkutschiere.
Wie sieht es eigentlich aus, dringt die Nässe durch den Filz durch, gibt es da schon Erfahrungswerte?
So, nun erwarte ich Eure Vorschläge und meine Lösungen.
Viel Spaß, Frohes Fest und Guten Rutsch!
PS: Es könnte sein, daß Du das schonmal irgendwo gelesen hast, das war dann wohl hier. Sorry, aber vielleicht gibt es ja welche, die nur ein Forum lesen.
Sub vs. Kofferraumboden
Sub vs. Kofferraumboden
Octavia Combi 1.8T 4x4 mit allem außer Navi, Leder, Anhängerkpl. und Schiebedach *gg*
Nun auch Sound: 4-Kanal Steg (4x105W RMS bei 4 Ohm) Rainbow x-plain mit exact! DN20, Boston Pro 10.5 Sub im Reserverad und Blaupunkt Woodstock mit Wechsler
Nun auch Sound: 4-Kanal Steg (4x105W RMS bei 4 Ohm) Rainbow x-plain mit exact! DN20, Boston Pro 10.5 Sub im Reserverad und Blaupunkt Woodstock mit Wechsler