DIN Radio Einbaukit vom Golf V in den O²(vorFL)
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: DIN Radio Einbaukit vom Golf V in den O²(vorFL)
Hochdeutsch wäre auch nicht schlecht 8)
Und vertrau Schubee, der Mann weiss, was er sagt....
Und vertrau Schubee, der Mann weiss, was er sagt....
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
OT:
Das sprechen auch nur die wenigsten und man kann einen Großteil derer, die es nicht sprechen, trotzdem verstehen. Das hier geschriebene, kann ich schon beim ersten Lesen ohne Probleme verstehen. Also der Sinn ergibt sich sofort. Da gibt es ganz andere Kandidaten.
Das sprechen auch nur die wenigsten und man kann einen Großteil derer, die es nicht sprechen, trotzdem verstehen. Das hier geschriebene, kann ich schon beim ersten Lesen ohne Probleme verstehen. Also der Sinn ergibt sich sofort. Da gibt es ganz andere Kandidaten.
-
- Frischling
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI RS
also vielleicht nochmal zusammenfassend:neuhesse hat geschrieben:Ich vermute mal die Frage bezieht sich auf das MuFuLe. Da wäre noch die Frage zum Soundsystem! Obwohl, die solltest du jetzt selbst beantworten können.Banditfighter hat geschrieben:nein hat er nicht.
Wie du vielleicht aus den Rückfragen erkennen kannst, ist die Frage nicht einfach so zu beantworten. Es ist für den Helfenden schon hilfreich die genauen Voraussetzungen zu kennen. So viel Mithilfe sollte schon möglich sein, wenn man etwas will.Banditfighter hat geschrieben:Ich will einfach nur ein DIN radio einbauen, und zwar mit CAN-Bus Adapter.
und zwar ohne das ich da tausend Teile einzeln kaufen muss
deshalb dachte ich das dat Dingen passt...
O² vor FL
normales Radio drin (also STream, wenn ich das hier so richtig gelesen habe)
soll umgebaut werden auf Normal DIN Schacht...dies soll logischerweise über CAN Bus Adapter gewährleistet werden
FSE und Lenkradbedienung sind nicht vorhanden.
Hoffe das es so besser verständlich ist.
Grüße
O³ Combi 2.0 TDI RS, weiß, mit roten Nähten, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Canton, Panoramadach, Traveller, Fahrprofilauswahl, LM Gemini, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Sunset, AHK Vorbereitung
- Schubee
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Mit Sicherheit steht auf der Frontblende Deines RadiosBanditfighter hat geschrieben:normales Radio drin (also STream, wenn ich das hier so richtig gelesen habe)
CAN Bus Adapter ist kein muss. Was es in Deinem Fall bringen würde ist die Zündplus Logik mehr nicht.Banditfighter hat geschrieben:soll umgebaut werden auf Normal DIN Schacht...dies soll logischerweise über CAN Bus Adapter gewährleistet werden
Dies kann man mit einem Stück draht von der Sicherungskaten aus erledigen. Suche dort eine Stelle wo Zündplus belegt ist.
So brauchst Du für den ganzen Umbau:
- Naviblende 8 Euro
- Einbaurahmen VW 20 Euro
- Quad-Lock / ISO Adapter MIT "Zündpluslogik" so heisst es, obwohl es keine Logik ist nur ein Stück Kabel,
welches man zum Sicherungskasten verlegen kann. Kriegst Du beim Blödmarkt. 15 euro.
- Phantomspeisungadapter, kriegst Du in der Bucht für 3-5 Euro.
Schluss. Und es wird 100x mal besser aussehen. Das Thema gab es aber schon mehrfach.
@Oberberger
Danke
Zuletzt geändert von Schubee am 10. November 2009 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Aufsicht
Für den zweiten Versuch schon mal brauchbar.
Du weist nicht, was für ein Radio dein O² hat? Egal. Im übrigen das Stream gab's auch mal kurzzeitig mit Soundsystem. Da du es aber nicht erwähnst, denke ich, es wird keins vorhanden sein. Also das Ding sollte bei dir passen. Allerdings würde mich das Urteil von Thomas zu einer Nachfrage veranlassen. Was du zus. noch brauchst, ist die Blende um den Einbauschacht herum. Der vom Angebot hat Doppeldin. Das Stream ist breiter. Die bei dir vorhandene Blende um's Stream passt nicht wirklich, es bleibt "Luft". Und bevor Fragen kommen eine entsprechende Blende gibt's beim .
Du weist nicht, was für ein Radio dein O² hat? Egal. Im übrigen das Stream gab's auch mal kurzzeitig mit Soundsystem. Da du es aber nicht erwähnst, denke ich, es wird keins vorhanden sein. Also das Ding sollte bei dir passen. Allerdings würde mich das Urteil von Thomas zu einer Nachfrage veranlassen. Was du zus. noch brauchst, ist die Blende um den Einbauschacht herum. Der vom Angebot hat Doppeldin. Das Stream ist breiter. Die bei dir vorhandene Blende um's Stream passt nicht wirklich, es bleibt "Luft". Und bevor Fragen kommen eine entsprechende Blende gibt's beim .
-
- Aufsicht
OT:
@ Oberberger
Es ist ja schön, daß du Hochdeutsch verlangst. Aber dann solltest du auch entsprechend Vorbild sein. Im ersten Satz fehlt das Satzzeichen. Zum Zweiten. Nach der neuen Rechtschreibung wird das "ß" nicht prinzipiell abgeschaft. Bei lang gesprochenen Selbst- und Umlauten bleibt es bei der Schreibweise mit "ß". Zwielaute (ei) gelten dabei immer als lang, so dass hier die ß-Schreibung grundsätzlich bestehen bleibt. Also weiterhin "er weiß". Und Drittens. Deine Signatur hat auch nichts mit Hochdeutsch zu tun.
P.S. Ich nehme nicht für mich in Anspruch Hochdeutsch zu schreiben. Und schon garnicht zu sprechen.
@ Oberberger
Es ist ja schön, daß du Hochdeutsch verlangst. Aber dann solltest du auch entsprechend Vorbild sein. Im ersten Satz fehlt das Satzzeichen. Zum Zweiten. Nach der neuen Rechtschreibung wird das "ß" nicht prinzipiell abgeschaft. Bei lang gesprochenen Selbst- und Umlauten bleibt es bei der Schreibweise mit "ß". Zwielaute (ei) gelten dabei immer als lang, so dass hier die ß-Schreibung grundsätzlich bestehen bleibt. Also weiterhin "er weiß". Und Drittens. Deine Signatur hat auch nichts mit Hochdeutsch zu tun.
P.S. Ich nehme nicht für mich in Anspruch Hochdeutsch zu schreiben. Und schon garnicht zu sprechen.
- Schubee
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Hochdeutsch hin oder her, seine Signatur finde ich geil, vorher kannte ich den Film gar nicht
-
- Frischling
Danke schonmal soweit,Schubee hat geschrieben:Mit Sicherheit steht auf der Frontblende Deines RadiosBanditfighter hat geschrieben:normales Radio drin (also STream, wenn ich das hier so richtig gelesen habe)
CAN Bus Adapter ist kein muss. Was es in Deinem Fall bringen würde ist die Zündplus Logik mehr nicht.Banditfighter hat geschrieben:soll umgebaut werden auf Normal DIN Schacht...dies soll logischerweise über CAN Bus Adapter gewährleistet werden
Dies kann man mit einem Stück draht von der Sicherungskaten aus erledigen. Suche dort eine Stelle wo Zündplus belegt ist.
So brauchst Du für den ganzen Umbau:
- Naviblende 8 Euro
- Einbaurahmen VW 20 Euro
- Quad-Lock / ISO Adapter MIT "Zündpluslogik" so heisst es, obwohl es keine Logik ist nur ein Stück Kabel,
welches man zum Sicherungskasten verlegen kann. Kriegst Du beim Blödmarkt. 15 euro.
- Phantomspeisungadapter, kriegst Du in der Bucht für 3-5 Euro.
Schluss. Und es wird 100x mal besser aussehen. Das Thema gab es aber schon mehrfach.
@Oberberger
Danke
ich weiß, das ich das ganze auch ohne CAN Bus Adapter hinbekommen würde( d.h. Radio mit Zündung an und wieder aus) aber ich wollte auch die Funktion nutzen, dass bei eingeschaltetem Licht, sich das Radio automatisch mit Dimmt, das dürfte ja nur über CAN Bus realisierbar sein...
Grüße
O³ Combi 2.0 TDI RS, weiß, mit roten Nähten, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Canton, Panoramadach, Traveller, Fahrprofilauswahl, LM Gemini, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Sunset, AHK Vorbereitung
-
- Aufsicht
Das mit der Beleuchtung ist ein Argument. Es gibt aber auch Autoradios, deren Beleuchtung sich der Umgebungshelligkeit anpasst, oder nach einiger Zeit keinerlei Spielerei am Radio ganz abschaltet und erst bei Berührung (oder in die Nähe kommen) eines Bedienelementes wieder in Funktion tritt.
-
- Frischling
um das ganze jetzt einfach mal zusammen zu fassen, glaube ich, bin ich nicht bereit nur für die Dimmfunktion mir den teueren CAN Bus Adapter zu holen.
Ich brauch also nur die VW Blende(n) sowie:
6) VW Golf V Radioadapterkabel ISO/Quadlock incl. Phantomspeisung FACRA von design 4 more (http://www.radioblenden.de) für 19,91 € (Bestell-Nr. 70087.1)
7) RTA Mobile Zündplus-Adapter Audi/VW von http://www.audio-equipment.de für 11,80 €
Danke für die Hilfe
Grüße
Ich brauch also nur die VW Blende(n) sowie:
6) VW Golf V Radioadapterkabel ISO/Quadlock incl. Phantomspeisung FACRA von design 4 more (http://www.radioblenden.de) für 19,91 € (Bestell-Nr. 70087.1)
7) RTA Mobile Zündplus-Adapter Audi/VW von http://www.audio-equipment.de für 11,80 €
Danke für die Hilfe
Grüße