LED Außenspiegelbeleuchtung möglich?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Octopus82
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 30. August 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TSI, 160PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED Außenspiegelbeleuchtung möglich?

Beitrag von Octopus82 »

ich danke euch vielmals ;)
Skoda Octavia II Upgrades: H&R Federn 35mm, Spurverbreiterung VA 40mm HA 60mm, Scheinwerferblenden von Mattig, schwarzer Kühlergrill, weiße Beleuchtung in Boardingspods, Kennzeichen, Kofferraum und Handschuhfach
Benutzeravatar
Petkow
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 21. August 2009 18:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 FSI
Kilometerstand: 99300
Spritmonitor-ID: 304227

Re: LED Außenspiegelbeleuchtung möglich?

Beitrag von Petkow »

es ist ohne großen Aufwand möglich. Spiegelglas ausklippsen, 2 Torxschrauben entfernen, und schon kommst Du an die Glassockellampe welche sich durch LED`s ersetzen kannst. Habe meine von jmstyle in blau, sieht super aus, habe auch innen und Kofferraum komplett auf LED umgestellt.
Octavia 2.0FSI Elegance Graphit-Grau,Columbus,Teil-Leder, DSG,17 Zoll-Pegasus,Milotec TFL, beleuchtete Türgriffe,W8 Innenleuchte,Innenbeleuchtung-Türbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung(Aussenspiegel)= LED´s,Webasto Standheitzung,Abnehm.Hängerzug
Octopus82
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 30. August 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TSI, 160PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED Außenspiegelbeleuchtung möglich?

Beitrag von Octopus82 »

@Petkow
Habe mal eine Frage zu Deiner w8 Leuchte...Kann mir das momentan gar nicht vorstellen, die Leuchte ist doch rot, richtig?! Und dann zur grünen Beleuchtung? Kannst Du mir vielleicht ein Foto einstellen, würde mich echt mal interessieren...

Ist denn der Einbau kompliziert?

Gruß
Skoda Octavia II Upgrades: H&R Federn 35mm, Spurverbreiterung VA 40mm HA 60mm, Scheinwerferblenden von Mattig, schwarzer Kühlergrill, weiße Beleuchtung in Boardingspods, Kennzeichen, Kofferraum und Handschuhfach
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED Außenspiegelbeleuchtung möglich?

Beitrag von waldibaer »

Zu deiner W8-Leuchten Frage.

Bin gerade selber dabei eine einzubauen.
Hab aber die günstigere VW-Version gekauft (38€) und die roten LEDs für die Schalterbeleuchtung gegen grüne getauscht.
Wenn man löten kann, kein großer Akt.
Es gibt aber auch eine fertige Veriante, die beim Superb zum Einsatz kommt. Die kostet aber fast das doppelte. Knapp 70€, wenn ich mich nicht irre.

Im Internet hab ich ein paar Seiten gefunden und hier ist der Umbau von rot nach grün schön erklärt:
http://www.sgaf.de/node/253311.

Hier ist der Einbau in einen Touran erklärt, mit Verkabelung:
http://www.langzeittest.de/vw-touran/te ... euchte.php

Im Bereich Projekte und Umbauten Octi 2 findest auch ne Anleitung:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 19&t=30501
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Octopus82
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 30. August 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TSI, 160PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED Außenspiegelbeleuchtung möglich?

Beitrag von Octopus82 »

danke erstmal...

OK, beim Umbau auf die grüne Beleuchtung hast Du dann die Schalter grün, aber daws Licht welches in den Innenraum fällt ist ja nach wie vor noch rot...Meinst Du das harmoniert mit der sonst grünen Beleuchtung?? Hast Du das schon mal live gesehen?
Skoda Octavia II Upgrades: H&R Federn 35mm, Spurverbreiterung VA 40mm HA 60mm, Scheinwerferblenden von Mattig, schwarzer Kühlergrill, weiße Beleuchtung in Boardingspods, Kennzeichen, Kofferraum und Handschuhfach
Benutzeravatar
200686
Alteingesessener
Beiträge: 531
Registriert: 8. Dezember 2008 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 270000

Re: LED Außenspiegelbeleuchtung möglich?

Beitrag von 200686 »

also in meinem O² hab ich die W8 Leuchte mit roten LEDs und roten Tasten.. also die LEDs für den Schaltknauf sind eigentlich okay.. ich hab sie lieber in rot als in grün und die tasten am himmel hab ich auch lieber in rot, man schaut eh nicht so oft nach oben.. :rofl:
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: LED Außenspiegelbeleuchtung möglich?

Beitrag von Lani »

Könntet ihr bitte, wenn es euch nichts ausmacht, und auch nur dann wieder dem eigentlichen Thema widmen? :roll:

Oder ist dem Threadersteller mit den bisherigen Antworten geholfen?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED Außenspiegelbeleuchtung möglich?

Beitrag von waldibaer »

Octopus82 hat geschrieben:danke erstmal...

OK, beim Umbau auf die grüne Beleuchtung hast Du dann die Schalter grün, aber daws Licht welches in den Innenraum fällt ist ja nach wie vor noch rot...Meinst Du das harmoniert mit der sonst grünen Beleuchtung?? Hast Du das schon mal live gesehen?
Genau, Tasten grün, Ambientebeleuchtung bleibt rot.
Live hab ich es noch nicht gesehen, aber bald, wenn ich es eingebaut habe :D

@Lani: Hab nur auf die zweite Frage vom TE geantwortet.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Octopus82
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 30. August 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TSI, 160PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED Außenspiegelbeleuchtung möglich?

Beitrag von Octopus82 »

danke ich bin mit der ausbeute mehr als zufrieden :wink:
Skoda Octavia II Upgrades: H&R Federn 35mm, Spurverbreiterung VA 40mm HA 60mm, Scheinwerferblenden von Mattig, schwarzer Kühlergrill, weiße Beleuchtung in Boardingspods, Kennzeichen, Kofferraum und Handschuhfach
Benutzeravatar
Petkow
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 21. August 2009 18:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 FSI
Kilometerstand: 99300
Spritmonitor-ID: 304227

Re: LED Außenspiegelbeleuchtung möglich?

Beitrag von Petkow »

Hallo Octopus82,

habe meine W8 Leuchte von www.jmstyle.de
hier kannst Du die Farben der Schalterbeleuchtung und der Ambienetbeleuchtung selbst wählen. Die leifern auch den Adapterstecker.
Habe mit grüne Schalterbeleuchtung und blaue Ambienet bestellt ( habe halt`nen Tick was blaue Beleuchtung betrifft, siehe Siegel sieht für meine Begriffe aber cool aus )
Die Lampen hab ich in der W8 Leuchte auf LED`s umgastellt weiß = Leseleuchete, blau = Innraumlicht

Einbau habe ich bei meinem freundlichen machen lassen.
Octavia 2.0FSI Elegance Graphit-Grau,Columbus,Teil-Leder, DSG,17 Zoll-Pegasus,Milotec TFL, beleuchtete Türgriffe,W8 Innenleuchte,Innenbeleuchtung-Türbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung(Aussenspiegel)= LED´s,Webasto Standheitzung,Abnehm.Hängerzug
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“