L&K: Leder hell empfindlich? Hat jemand schwarz?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
lacBE
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 5. Oktober 2009 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K: Leder hell empfindlich? Hat jemand schwarz?

Beitrag von lacBE »

ich habe in meinem 09er L&K octi schwarzes leder/alcantara....die sitze sind hammer gut, in verarbeitung und sitzkomfort....kann ich nur empfehlen. würde nicht das glatte leder nehmen, alcantara bietet deutliche mehr sitzkomfort und sieht auch optisch besser aus :D
Škoda Octavia² Combi L&K 1.8 TSI DSG - Das komplette Programm an Bord
lacBE
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 5. Oktober 2009 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K: Leder hell empfindlich? Hat jemand schwarz?

Beitrag von lacBE »

chevie hat geschrieben:@chrisma

Hier mal die schwarze ONYX Leder/Alcantara Ausstattung.
Octavia ONYX Schwarz.jpg
Ehrlich, sieht doch richtig edel aus, oder? :wink:

Chevie
...genau so sieht meiner aus...ein tschechischer rolls ;-))
Škoda Octavia² Combi L&K 1.8 TSI DSG - Das komplette Programm an Bord
chrisma
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 30. Juli 2006 15:45

Re: L&K: Leder hell empfindlich? Hat jemand schwarz?

Beitrag von chrisma »

Ich finde glatt schon wohl besser, als dieses "Zwitterzeugs". ;-) Na ja, ich werde berichten.

Dieses helle Leder kam für mich ohnehin nur deswegen infrage, weil entgegen dem Beige z.B. beim "Elegance" der Fußraum nicht auch so hell ist. Das geht ja gat nicht!
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim :-D
)
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K: Leder hell empfindlich? Hat jemand schwarz?

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Servus,

melde mich mal nach knapp 8000-gefahrenen-L&K-hellgrau-Leder-Kilometern zu Wort.

Kurz: Keine Probleme, weder Gürtelabrieb noch Probleme mit Flecken, Falten oder anderem.
Pflege ist Wichtig, aber egal welches Leder. Hier einfach 1x im Monat mit einem feuchtem Tuch abwischen und mit Dove Hautcreme für trockene Haut ohne Fett
hinter her einreiben, fertig. Sieht dann wieder aus wie neu.

Ich hatte erhlich gesagt noch nie so unkomplizierte Ledersitze. Dagegen sind beige Ledersitze der Horror (BMW). Warum auch immer, zu weich?

Hatte auch erst an Schwarz/Stoff-Combi gedacht, aber nach einem glücklichen Bestellfehler seitens des Händlers bin ich froh, dass ich diese jetzt habe. Hatte letztens
das Vergnügen in einem schwarzen L&K mitzufahren und mir pers. war es einfach zu dunkel. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Und wenn der Nachwuchs naht: Schokolade auf Leder ist kein Problem, auf Stoff schon.
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K: Leder hell empfindlich? Hat jemand schwarz?

Beitrag von Anonym »

MEDIC-on-DUTY hat geschrieben:Ich hatte erhlich gesagt noch nie so unkomplizierte Ledersitze. Dagegen sind beige Ledersitze der Horror (BMW). Warum auch immer, zu weich?
Dann schau dir mal das beige Leder meines letzten Fahrzeugs (BMW) weiter oben auf dieser Seite an. Da hast du wohl was falsch gemacht.
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
Octopus82
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 30. August 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TSI, 160PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K: Leder hell empfindlich? Hat jemand schwarz?

Beitrag von Octopus82 »

einmal von mir nochmal ein kleiner Newsflash...

War vor kurzem bei meinem :D zum Sitze anschauen, wozu habe ich denn auch noch Garantie...Der meinte das es nicht normal ist und bestellt mir nun einen nagelneuen Fahrersitz...

@chrisma
Das war die beste Entscheidung, Du wirst es nicht bereuen...Sieht einfach klasse aus ;)
Skoda Octavia II Upgrades: H&R Federn 35mm, Spurverbreiterung VA 40mm HA 60mm, Scheinwerferblenden von Mattig, schwarzer Kühlergrill, weiße Beleuchtung in Boardingspods, Kennzeichen, Kofferraum und Handschuhfach
chrisma
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 30. Juli 2006 15:45

Re: L&K: Leder hell empfindlich? Hat jemand schwarz?

Beitrag von chrisma »

Octopus82 hat geschrieben:@chrisma
Das war die beste Entscheidung, Du wirst es nicht bereuen...Sieht einfach klasse aus ;)
Besten Dank für die Bestätigung!

Bald isses soweit, dann werde ich es ja selbst erfahren...

Und ich werde schonungslos sein, falls ich ziemlich schnell schrubbern darf (was ich bei glatt schwarz nie musste) . ;-P
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim :-D
)
chrisma
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 30. Juli 2006 15:45

Re: L&K: Leder hell empfindlich? Hat jemand schwarz?

Beitrag von chrisma »

So, meiner ist nun beim Händler angekommen (s. Sig.)

Erster Eindruck ist wirklich sehr schick mit dem hellen Leder, aber warten wir es ab... ;-)
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim :-D
)
Octopus82
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 30. August 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TSI, 160PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K: Leder hell empfindlich? Hat jemand schwarz?

Beitrag von Octopus82 »

ich wünsch dir viel spaß mit deinem neuen :D
Skoda Octavia II Upgrades: H&R Federn 35mm, Spurverbreiterung VA 40mm HA 60mm, Scheinwerferblenden von Mattig, schwarzer Kühlergrill, weiße Beleuchtung in Boardingspods, Kennzeichen, Kofferraum und Handschuhfach
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“