Facelift Sitzheizung heizt erst ab Stufe 3
- fussel
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 612921
Sitzheizung FL
Hallo,
ich habe den Eindruck das die Sitzheizung gegenüber dem alten Modell langsamer aufheizt, kann mir jemand meinen Eindruck bestätigen?
(oder liegt es daran das 1 Jahr vergangen ist und der A.... wieder mal gewachsen ist )
gruß fussel
ich habe den Eindruck das die Sitzheizung gegenüber dem alten Modell langsamer aufheizt, kann mir jemand meinen Eindruck bestätigen?
(oder liegt es daran das 1 Jahr vergangen ist und der A.... wieder mal gewachsen ist )
gruß fussel
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks
- knuspi
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 0
Re: Facelift Sitzheizung
Er meint wohl eher, dass die Oberschenkel nicht auf dem Sitz auflagen. Wenn da 1-2 cm Abstand zwischen Oberschenkel und Sitz sind, kann auch keine (oder wenig) Wärme ankommen.
So habe ich die Aussage zumindest aufgefasst.
So habe ich die Aussage zumindest aufgefasst.
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Genau so wars gemeint!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Also, die Sache mit der Auflagefläche der Beine kann's nicht sein. Es wird noch nicht mal im Rücken richtig "heiß".
Bei mir, FL, merke ich die Sitzheizung erst bei Stufe 3. Wenn ich das hier alles so lese scheint das eine "Macke" des FL zu sein. Bei meinem Vorgänger-Wagen (Vor-FL) gab's regelmäßig Spiegeleier. Bei dem Wagen meiner Frau (Fabia aktuelles Modell) ist es auch bei der 2-Stufen-Sitzheizung so.
Hat sonst jemand noch Erfahrungen gemacht?
Montag ist mein Wagen beim , der behebt meine Knarzgeräusche an der Instrumententafel. Werde ihn mal auf die SH ansetzen.
Bei mir, FL, merke ich die Sitzheizung erst bei Stufe 3. Wenn ich das hier alles so lese scheint das eine "Macke" des FL zu sein. Bei meinem Vorgänger-Wagen (Vor-FL) gab's regelmäßig Spiegeleier. Bei dem Wagen meiner Frau (Fabia aktuelles Modell) ist es auch bei der 2-Stufen-Sitzheizung so.
Hat sonst jemand noch Erfahrungen gemacht?
Montag ist mein Wagen beim , der behebt meine Knarzgeräusche an der Instrumententafel. Werde ihn mal auf die SH ansetzen.
- TRC
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
Also bei meinem werden die Sitzheizungen nach spätestens 10 Minuten so heiß, auch im Rücken, das ich sie runterstellen muß. Sonst gibt es wirklich Spiegeleier. Selbst meine Frau muß sie runterstellen weil es ihr sonst zu heiß wird (und wir wissen ja Alle wie das mit Frauen und Kälte ist).
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- loucie
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
Stufe 1 merkt man nur wenn man nicht vorher eine höhere stufe hatte.
Finde auch das im FL die Sitzheizung langsamer auf Temp kommt...
Aber wenigst gibts nun "nur" drei stellungen und "3" ist beim ersten drücken eingestellt und nicht andersrum.
nach entsprechender zeit wirds dann aber doch ganz gut warm, das ich sie ausmache(n muss).
Vielleicht liegts daran das ich keine Mesch-Bezüge mehr hab sondern Voll-Leder was vermutlich besser "isoliert".
cool finde ich das man einstellen kann das die Sitzheizung auch nach Zündung aus wieder auf letzter Stufe an ist
Aber wenigst gibts nun "nur" drei stellungen und "3" ist beim ersten drücken eingestellt und nicht andersrum.
nach entsprechender zeit wirds dann aber doch ganz gut warm, das ich sie ausmache(n muss).
Vielleicht liegts daran das ich keine Mesch-Bezüge mehr hab sondern Voll-Leder was vermutlich besser "isoliert".
cool finde ich das man einstellen kann das die Sitzheizung auch nach Zündung aus wieder auf letzter Stufe an ist
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
So ist es. Und ich finde das die Regelhysterese ziemlich groß ist. Sprich Kurze, heftige Heizphasen und dann wieder eine ziemlich lange Abkühlzeit bis zum nächsten Heizen. Das war bei meinem alten Golf IV besser...loucie hat geschrieben:Stufe 1 merkt man nur wenn man nicht vorher eine höhere stufe hatte.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- TRC
- Alteingesessener
Wie geht das denn, habe ich ich gar nicht in der Bedienungsanleitung gefunden. Oder habe ich da was überlesen ?loucie hat geschrieben:cool finde ich das man einstellen kann das die Sitzheizung auch nach Zündung aus wieder auf letzter Stufe an ist
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- TRC
- Alteingesessener
Also doch nicht zu dumm zum Lesen, Gott sei Dank.