Was aber ganz wichtig ist und es ist hierbei schei...egal mit was du reinigst, ist dass du die entsprechenden Teile wieder Imprägnierst!
Sonst hast du in zwei Wochen den gleichen Siff wieder dranhängen. Und wenn du Pech hast sogar tiefer, da die Herstellerimprägnierung durchs reinigen auch "wegfällt".
Wie bekomm ich meine Gurte wieder sauber??
- cybercore
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 53000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie bekomm ich meine Gurte wieder sauber??
Wer langsamer fährt, glänzt länger.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI RS
Kleiner Tipp... Deine Homepage ist aktuell nicht erreichbar.Rossi46fan hat geschrieben:Kann dir unseren Internetshop empfehlen![]()
Olmo Uni 3001 kannste alles mit machen: Leder,Kunststoff,Cockpit, GURTE usw.....
Gibts eigentlich nur im Kannister aber wenn du willst bekommste für 12€ (inkl.Versand und Mwst.) 500ml (Konzentrat 1:5-1:50 verdünnen) abgefüllt....
Wollte jetzt hier keine "Schleichwerbung" machenfalls es welche ist einfach löschen bitte
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Aufgrund der Nachfrage zusammengebrochen.
cybercore hat geschrieben:Was aber ganz wichtig ist und es ist hierbei schei...egal mit was du reinigst, ist dass du die entsprechenden Teile wieder Imprägnierst!
Sonst hast du in zwei Wochen den gleichen Siff wieder dranhängen. Und wenn du Pech hast sogar tiefer, da die Herstellerimprägnierung durchs reinigen auch "wegfällt".
Und mit was soll man das genau imprägnieren? Geht das eventuell auch mit den Sitzen?
Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDi CR DSG RS
- Kilometerstand: 158000
Der Link funktioniert irgendwie nicht habe mal nen anderen unten in der Signatur
Imprägnierung für Sitze und Leder haben wir auch

Imprägnierung für Sitze und Leder haben wir auch

- cybercore
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 53000
Imprägnieren kann man mit ganz normalem Imprägnierspray welches es bei diversen Discountern und Baumarkten aber auch im entprechenden Fachhandel gibt. Glaub so ne Dose kostet im Schnitt zwischen 2 und 3 Euro.
Zum Reinigen kann ich wärmstens empfehlen: Meguiar's® - Carpet Cleaner - Textilreiniger. Eben erst in meinen Octi angewendet, da ein Mechaniker an der A-Säule fahrerseitig, meinte er müsse seine dreckfinger abwischen und das an hellem Stoff. Das Zeug hats problemlos und ohne Flecken weggekriegt. Kriegt eigentlich verdammt viel aus Stoffen raus. auch abgegriffene und schmutzige Sicherheitsgurte sind sauber geworden.
Den gibts z.B. hier
http://www.lupus-autopflege.de/epages/6 ... ucts/35200
Kriegt man aber auch im gut sortierten Autozubehörhandel. Eine Liste der Händler könnt ihr bei http://www.meguiars-deutschland.de/
Zum Reinigen kann ich wärmstens empfehlen: Meguiar's® - Carpet Cleaner - Textilreiniger. Eben erst in meinen Octi angewendet, da ein Mechaniker an der A-Säule fahrerseitig, meinte er müsse seine dreckfinger abwischen und das an hellem Stoff. Das Zeug hats problemlos und ohne Flecken weggekriegt. Kriegt eigentlich verdammt viel aus Stoffen raus. auch abgegriffene und schmutzige Sicherheitsgurte sind sauber geworden.
Den gibts z.B. hier
http://www.lupus-autopflege.de/epages/6 ... ucts/35200
Kriegt man aber auch im gut sortierten Autozubehörhandel. Eine Liste der Händler könnt ihr bei http://www.meguiars-deutschland.de/
Wer langsamer fährt, glänzt länger.