Innenraum mit schwarzen/rußartigen "Ablagerungen"

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Innenraum mit schwarzen/rußartigen "Ablagerungen"

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Sicher, dass es sich nicht um "Fogging" handelt? Hab ich bei meinem auch schon beobachtet.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
serdarg
Alteingesessener
Beiträge: 542
Registriert: 7. Oktober 2006 22:53

Re: Innenraum mit schwarzen/rußartigen "Ablagerungen"

Beitrag von serdarg »

Es müsste definitiv Ruß sein. Davor schützt auch der Staub und Pollenfilter nicht zu 100% (Zumal damit auch garnicht geworben wird....)

Gruß
octavia edition100,2.0tdi
kybernon1978
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 30. Dezember 2008 12:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TFSI, DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Innenraum mit schwarzen/rußartigen "Ablagerungen"

Beitrag von kybernon1978 »

Denke dass ist einfach nur Staub auf den Kunststoffteilen. Denke dass der Kunststoff z.b. statisch aufgeladen ist und dadurch diesen feinen Staub anzieht. Den gleichen Schmutz findet man auf Kunststoffgehäusen von Elektrogeräten - hier auch nur auf der innenseite...
Handelsüblicher Kunststoffreiniger, Seifenwasser oder Fensterreinigungsmittel schaffen abhilfe...
Bild
Octopus82
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 30. August 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TSI, 160PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Innenraum mit schwarzen/rußartigen "Ablagerungen"

Beitrag von Octopus82 »

Ich denke ebenfalls es kommt von Rußablagerungen durch die Lüftung...

Man sieht es ja auch an den Scheiben. Ich rauche nicht und halte mein Octi weitestgehend steril und trotz allen hat man gerade auf der Windschutzscheibe Innen häßliche dunkle Ablagerungen...

Hilft wohl nur putzen ;)
Skoda Octavia II Upgrades: H&R Federn 35mm, Spurverbreiterung VA 40mm HA 60mm, Scheinwerferblenden von Mattig, schwarzer Kühlergrill, weiße Beleuchtung in Boardingspods, Kennzeichen, Kofferraum und Handschuhfach
chrisma
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 30. Juli 2006 15:45

Re: Innenraum mit schwarzen/rußartigen "Ablagerungen"

Beitrag von chrisma »

Kann bestätigen, dass das kaum mit/ ohne Rauchen und/ oder Schiebedach zu tun hat. Das eine Extrem habe ich, das andere ein Kumpel von mir, aber beide den Dreck in gleicher Form bei fast gleichem Farzeugalter (er allerdings doppelt so viele km), er Benziner, ich Diesel. Hatte ich vor dem Octi auch schon mal bei einem Golf Variant.
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim :-D
)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“