Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
- TRC
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung
Hallo, erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs.
Zwecks Kaufberatung gibt es hier eine Menge zu lesen http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=39924
Die Suchfunktion hilft.
Zwei-Zonen-Klima gibt es schon, aber meines Wissens erst Serie ab Ausstattung Elegance.
Zwecks Kaufberatung gibt es hier eine Menge zu lesen http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=39924
Die Suchfunktion hilft.
Zwei-Zonen-Klima gibt es schon, aber meines Wissens erst Serie ab Ausstattung Elegance.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Stimmt, heisst bei Skoda " Climatronic ". Beim Ambiente kostet sie glaub ich 440€ Aufpreis, beim Elegance ist sie Serie. Der im Link gezeigte Ambiente hat leider nur die normale Climatic, also keine 2-Zonen.TRC hat geschrieben:Zwei-Zonen-Klima gibt es schon, aber meines Wissens erst Serie ab Ausstattung Elegance.
Der 1.9 TDI ist ein Dinosaurier. Langlebig, fast " unkaputtbar ", gnädig mit dem Verbrauch. Pfleglich behandelt reisst man damit locker 250 - 300.000km. Wenn er dir und deiner Freundin gefallen hat von der Charakteristik, schlagt zu. Es sei denn, euer Fahrprofil sieht fast ausschließlich Stadt- und Kurzstrecken vor. Das bekommt dem TDI nicht gut, und rechnen tut er sich auch nicht direkt
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Erstmal Glückwunsch zum doppelten Nachwuchs, sieht ja auf den Bildern und vom Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht aus. Tempomat kannst du ohne Probleme nachrüsten wenn du Maxi-Dot hast, habe ich auch machen lassen und knapp 160€ gekostet.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
-
- Alteingesessener
- Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
- Kilometerstand: 25000
herzlichen glückwunsch zum doppel nachwuchs
bei uns war es vor ein par jahren kein nachwuchs mussten von heut auf morgen einen neuen wagen haben wir kauften einen drei jahre alten passat combi 1,9 tdi 90000 km gute ausstattung ( 25500 d,m )haben nie probleme mit gehabt.nach 12 jahren bei 206000km haben wir uns von im getrennt wegen umweltplakette also 1,9 tdi unverwüstlich
bei uns war es vor ein par jahren kein nachwuchs mussten von heut auf morgen einen neuen wagen haben wir kauften einen drei jahre alten passat combi 1,9 tdi 90000 km gute ausstattung ( 25500 d,m )haben nie probleme mit gehabt.nach 12 jahren bei 206000km haben wir uns von im getrennt wegen umweltplakette also 1,9 tdi unverwüstlich
M.F.G. wilfried
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]
@Veitclub
Hallo und willkommen.
Ich habe Deine Anfrage in diesen bestehenden, alles was Kaufberatung betreffenden, Thread verschoben.
Hallo und willkommen.
Ich habe Deine Anfrage in diesen bestehenden, alles was Kaufberatung betreffenden, Thread verschoben.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Chief hat geschrieben:@Veitclub
Hallo und willkommen.
Schon gesehen. Danke!
Und auch Nachricht an die anderen. Wir haben die Karre. 13500 aber Tempomat wird eingebaut.
schönen Abend noch!
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hallo zusammen,
ich bin gerade noch auf der Suche nach einem passenden Octavia für mich und schwanke zwischen Jahreswagen und EU-Import. Jetzt bin ich auf den hier gestoßen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgsxgj22gqfb
Meine Frage: Ist der Preis OK? Die Ausstattung und die Laufleistung sind ja super, bleibt nur das hohe Alter. Was meint ihr?
Vielen Dank vorab,
Rautenhirn
ich bin gerade noch auf der Suche nach einem passenden Octavia für mich und schwanke zwischen Jahreswagen und EU-Import. Jetzt bin ich auf den hier gestoßen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgsxgj22gqfb
Meine Frage: Ist der Preis OK? Die Ausstattung und die Laufleistung sind ja super, bleibt nur das hohe Alter. Was meint ihr?
Vielen Dank vorab,
Rautenhirn
- crazy
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 151000
- Spritmonitor-ID: 363185
Spricht eigentlich nichts dagegen: Partikelfilter, super Austtatung, Scheckheftgepflegt, Renterauto, sogar noch Garantie gegen Aufpreis und Wunsch! Eventuell geht ja noch ein bisschen was am Preis (Bspw. Garantie inklusive?)
Zum Preis: Ich würde schon sagen das er fair angesetzt ist. Natürlich gibt es immer regionale Schwankungen. Obwohl ja ein bisschen immernoch drinnen ist
Zum Vergleich: Ich habe für meinen vor ca. einem Monat (ähnliche Ausstattung, ohne Leder, Combi, 40tkm mehr, aber der 2.0TDI ohne DPF) 13.500€ gezahlt.
Zum Preis: Ich würde schon sagen das er fair angesetzt ist. Natürlich gibt es immer regionale Schwankungen. Obwohl ja ein bisschen immernoch drinnen ist
Zum Vergleich: Ich habe für meinen vor ca. einem Monat (ähnliche Ausstattung, ohne Leder, Combi, 40tkm mehr, aber der 2.0TDI ohne DPF) 13.500€ gezahlt.
Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance:
mit Xenon, Dynamik-Paket, Navi Nexus, 35mm tiefer durch H&R, OZ Ultraleggera in 17 Zoll, RS Front, schwarzem Grill & einigen LEDs
mit Xenon, Dynamik-Paket, Navi Nexus, 35mm tiefer durch H&R, OZ Ultraleggera in 17 Zoll, RS Front, schwarzem Grill & einigen LEDs
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Fährt jemand den O2 Combi als 1.6 Benziner mit 75KW / 102PS?
Wir überlegen, uns den O2 Combi als 1.6 Benziner mit 75KW zuzulegen und haben dazu auch schon einige scheinbar gute Angebote erhalten. Wir fragen uns jetzt nur: Sind 75 KW / 102 PS ausreichend für solch einen Wagen?
Derzeit fahren wir einen Golf IV mit 75PS, den wir fast schon etwas zu schwerfällig finden. Würde uns das mit dem o.g. O2 auch so gehen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Derzeit fahren wir einen Golf IV mit 75PS, den wir fast schon etwas zu schwerfällig finden. Würde uns das mit dem o.g. O2 auch so gehen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Hallo und willkommen.
Leider warst Du mit Deiner Anfrage im 1er-Bereich gelandet...ich habe in diesen bestehenden Thread verschoben.
Leider warst Du mit Deiner Anfrage im 1er-Bereich gelandet...ich habe in diesen bestehenden Thread verschoben.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!