BlowOff Ventil und es geht doch!

Speziell zum Tuning des Octavia I
beasty
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 1. September 2004 13:58

Re

Beitrag von beasty »

Hab die Feder gekürzt und was soll ich sagen, mein Auto macht beim Gas wegnehmen jetzt richtig geil *pffft* und dann pfeift es wie eine Turbine beim Flugzeug... Bis man wieder Gas gibt- habs auf mittel gestellt, reicht total. Überleg sogar schon, ob ich das Horn nicht wegmach, damit nur noch das *pffft* zu hören ist?!

@gertsch ist kein 2 Kolben Blow-Off!!
Beim auseinandernehmen zwecks Federkürzung sieht man den Kolben.

LG Bianca
Octavia RS, black-magic perleffekt, Bastuck Edelstahl, K&W Gewinde, 8x18" mit 225/40er Gummis
TTailor
Alteingesessener
Beiträge: 692
Registriert: 15. März 2004 17:16
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TTailor »

Da mir waxfox_RS abgeraten hat was bei saw-motorsport zu kaufen und ich keinen anderen Anbieter gefunden habe wollte ich mal nachhaken woher ich ein 2 Kolben DV bekomme.
Woher?
Welche gibt es sonst noch außer Bailey?

Gruß T
___________________
Don´t panic!
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von AmiArts »

Hallo TTailor,

schau doch mal bei http://www.blauertacho.de rein, die haben auch 2-Kolben-Ventile.

Da hab ich meins auch her.

Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
gertsch

Beitrag von gertsch »

naja beasty dann hat dein auto offenbar noch kein chiptuning genossen.
ein blow off im herkömmlichen 1kolben style bringt leider nur notlauf. tja.. 180ps reichen eh.
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von AmiArts »

Hi Gertsch,

meiner läuft auch ohne Chip super!

Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
TTailor
Alteingesessener
Beiträge: 692
Registriert: 15. März 2004 17:16
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TTailor »

Aaaarghhhhhh

UND ES GEHT NICHT!!!! Bailey ..(s.o.)
Bei mir zumindest. Besser gesagt, die Funktion wäre erfüllt aber es hört sich total scheiße an. Damit muss ich mich ja schämen!!! Erst das tolle entlüften und gegen Ende des Entlüftvorgangs ist ein surren zu hören!!!
Wenn der Druck nachläst schwingt der kleine Kolben auf dem Anschlussstück.

Kennt sich jemand besser mit dem Funktionsprinzip aus???
Ne stärkere Feder (zwischen kleinem & großem Kolben) einbauen???
Oder ne schwächere am großen Kolben???

Gruß T
___________________
Don´t panic!
Benutzeravatar
WhiteJesus
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 13. April 2003 14:10

Beitrag von WhiteJesus »

Bei mir war exakt die gleiche Sch...

Ich hatte meines wieder zurückgeschickt. Zumal vermute ich, dass meines defekt war. Es hatte eh den Anschein, als ob es schon mal jemand verbaut hatte. Minimale Gebrauchsspuren waren beim genauen Hinsehen zu erkennen. Weiterhin hatte ich bei dem Päckchen von SAW noch einen "versteckten" Zahlungsschein eines Kunden entdeckt. Wie kam dieses Päckchen wohl wieder zu SAW ????

Hast du eventuell meines bekommen :rofl:

Ich werde jetzt mal den Artikel 491 von "blauerTacho.de" probieren. Hier kann die Feder offensichtlich dem Ladedruck angepaßt werden.
VI RS Combi
BJ 2003, 161kw/330Nm, DV 26si, VA 8J-225/40ZR17, HA 9J-245/35ZR17
Audio: Sony CDX-M850MP, HXS 636 Avantgarde, HXA 1000 QX, HXS 1006 MKII
Webasto Thermo Top C, Telestart T 80
Carguard Defender Expert, CarMonitor
Benutzeravatar
TheZero
Alteingesessener
Beiträge: 178
Registriert: 2. Juli 2003 10:57

Beitrag von TheZero »

Dieses, ich nenn es mal furzen (hört sich so ähnlich als wenn man üner einen Flaschhals bläst) hatte ich auch. Ihr braucht einfach nur den Überdruckschlauch (das ist der dicke) so weit kürzen das ihr mit dem Unterdruckschlauch von der länge her noch bis zum Ventil kommt.
Und schon ist das Geräusch weg. Liegt irgendie an der Resonanz des Überdruck schlauches.
Bis denn dann TheZero 8)

Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
Benutzeravatar
WhiteJesus
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 13. April 2003 14:10

Beitrag von WhiteJesus »

Hmmm, nun ist meines schon weg.
Aber gut zu wissen für's nächste Mal :wink:

Da frage ich mich ja, warum mir diese Auskunft nicht der Veräufer geben konnte :evil:
VI RS Combi
BJ 2003, 161kw/330Nm, DV 26si, VA 8J-225/40ZR17, HA 9J-245/35ZR17
Audio: Sony CDX-M850MP, HXS 636 Avantgarde, HXA 1000 QX, HXS 1006 MKII
Webasto Thermo Top C, Telestart T 80
Carguard Defender Expert, CarMonitor
Benutzeravatar
TheZero
Alteingesessener
Beiträge: 178
Registriert: 2. Juli 2003 10:57

Beitrag von TheZero »

Vermutlich wußte der das nicht. Hm....
Haben so einige Leute im Passat3b Forum herraus gefunden.
Bis denn dann TheZero 8)

Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“