Meinungen zum TechniSat Dresden 1
Meinungen zum TechniSat Dresden 1
Hallo
habe mir jetzt ein neues Radio mit Navi gekauft, das TechniSat Dresden 1 , schön unauffällig (da mein Auto während der Schulzeit in einem naja weniger schönen Viertel steht) und kann auch einiges, habs allerdings noch nicht bekommen . Was haltet ihr davon. Ich steh nämlich nicht auf diese Rausfahrdisplays
LG
René
habe mir jetzt ein neues Radio mit Navi gekauft, das TechniSat Dresden 1 , schön unauffällig (da mein Auto während der Schulzeit in einem naja weniger schönen Viertel steht) und kann auch einiges, habs allerdings noch nicht bekommen . Was haltet ihr davon. Ich steh nämlich nicht auf diese Rausfahrdisplays
LG
René
- 79er
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: RS 1.8T (AUQ)
- Kilometerstand: 196000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Meinungen zum TechniSat Dresden 1
fügt sich sicherlich gut ins Armaturenbrett ein
aber ich befürchte eine rote Beleuchtung? Hab in der Beschreibung nix dazu gefunden.
aber ich befürchte eine rote Beleuchtung? Hab in der Beschreibung nix dazu gefunden.
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Ja, die rote und ohne löten nicht änderbare Tastenbeleuchtung ist eigentlich der größte "Mangel" des Technisat. Ansonsten ist das Ding für ein CD-Navi nicht schlecht, gibt mittlerweile sogar eine aktuelle 2009er Navi-CD - im Oktober vom Support kostenlos erhalten. Nettes Gimmick: der interne virtuelle 6-fach-CD-Speicher. Wer was zuverlässiges zum Navigieren mit ordentlichem Radio-Empfang für kleines Geld sucht ( mittlerweile für unter 160 € ) und selten außerhalb von D unterwegs ist (gibt aber auch noch andere Karten), ist mit dem Teil gut bedient. Nachteil wie bei fast allen "Festeinbauten": man kann keine eigenen POIs einfügen, hier ist z.B. ein TomTom eindeutig flexibler.
@slaughter: Einschaltplus und Dauerplus müssen entgegen der Einbauanleitung wie bei allen Fremdradios vertauscht und Pin 3+5 muß aus dem schwarzen Stecker entfernt werden. Das Tachosignal vom O1 für Gala und Navi wird problemlos erkannt, Phantomspeisung für die Antenne ist wie beim Symphonie, also kein Adapter nötig. Rückwärtsgangsignal kann man anschließen, muss aber nicht sein. Viel Spaß mit dem Teil.
MfG Alfred
@slaughter: Einschaltplus und Dauerplus müssen entgegen der Einbauanleitung wie bei allen Fremdradios vertauscht und Pin 3+5 muß aus dem schwarzen Stecker entfernt werden. Das Tachosignal vom O1 für Gala und Navi wird problemlos erkannt, Phantomspeisung für die Antenne ist wie beim Symphonie, also kein Adapter nötig. Rückwärtsgangsignal kann man anschließen, muss aber nicht sein. Viel Spaß mit dem Teil.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
nett dankeschön wegen der Phantomeinspeisung wollte ich grad fragen
Habe mit MR Action auch schon besprochen, wollen die Innenraumbeleuchtung umlöten.
Aber POIs hat es doch...Steht zumindest in der Beschreibung von TechniSat (war ausserdem einer der Kaufgründe)
Habe mit MR Action auch schon besprochen, wollen die Innenraumbeleuchtung umlöten.
Aber POIs hat es doch...Steht zumindest in der Beschreibung von TechniSat (war ausserdem einer der Kaufgründe)
- Alfred
- Gasmann
Klar hat es POIs, aber nur "fest" installierte, du kannst keine eigenen (z.B. in meinem Fall Gastankstellen) hinzufügen, wie z.B. beim TomTom. Wenn also die Programmierer in Daun Mc-Doof-Hasser waren, gibts auch keine Mc-Doof-Pois auf der CD/Navi
MfG Alfred
MfG Alfred
also jetzt mal ehrlich... ich lebe für burger king gibts bspw Pois für soetwas oder Hotels... usw
- Alfred
- Gasmann
Hab ich noch nicht probiert, ob solche POIs drauf sind. Wenn ich Hunger habe, hole ich immer das TomTom raus
Großer Vorteil von dem: man muß nicht wissen, wo man gerade ist. Einfach "Navigiere zum nächsten Mc-was auch immer" und das Ding führt dich schnurstracks dort hin. Beim Technisat musst du vorher wissen, wo du gerade bist - oder welche Stadt in der Nähe ist. Sonst kannst du beim Dresden keinen POI auswählen.
MfG Alfred
Großer Vorteil von dem: man muß nicht wissen, wo man gerade ist. Einfach "Navigiere zum nächsten Mc-was auch immer" und das Ding führt dich schnurstracks dort hin. Beim Technisat musst du vorher wissen, wo du gerade bist - oder welche Stadt in der Nähe ist. Sonst kannst du beim Dresden keinen POI auswählen.
MfG Alfred
Naja schade aber bisher hab ich auch ganz gut ohne Navi gelebt und ein Ortschild werd ich wohl finden, damit ich weiss wo ich bin
Und die Klangqualität ist auch ok? Lohnt es sich die Folien hinter den LS rauszunehmen oder eher nicht?
Und die Klangqualität ist auch ok? Lohnt es sich die Folien hinter den LS rauszunehmen oder eher nicht?
- Alfred
- Gasmann
Die Klangqualität ist auf jeden Fall besser als beim Symphonie. Ich hatte bisher nicht das Bedürfnis, die Türverkleidungen an meinem S1 abzumachen, um da was zu dämmen. Erstens ist die Kiste vom Fahrgeräusch her ruhiger als der O1 und zweitens bin ich eher Otto-normal-Hörer als audiophiler Freak Soll heißen, für meine bescheidenen Ansprüche reicht es vollauf.
MfG Alfred
MfG Alfred
Oh verstehe^^ und ich habe gehört, aber wirklich nur gehört, man soll Sender empfangen, die man davor nicht, oder nur eingeschränkt in seiner Umgebung bekommen hat, hast du das registriert, oder ist dir das irgendwie aufgefallen?