Zu welchen Konditionen seid ihr wo versichert?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Hobbes
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 6. Dezember 2004 08:57
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI 77 kW, 105 PS
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 351242

Re: Versicherung !!!

Beitrag von Hobbes »

Schermbecker1 hat geschrieben:
Hobbes hat geschrieben:So, jetzt hab ich auch mal fragen dazu.

Mein Octi 2 1,9 TDi Elegance wird gerade gebaut und ich wollte eigentlich die Garantie auf 4 oder 5 Jahre verlängern. Je, nachdem was das kostet (vll. weiß das ja jemand).

Sehe ich das jetzt richtig das ich bei meiner Versicherung, wird wahrscheinlich die AXA werden, sicherstellen muss das ich mir die Wrkstatt aussuche(Skoda Vertragswerkstatt) wo Dinge repariert werden wegen der Garantie?
Darum ging es mir in meinem Anliegen hier. Ich wollte die 100 Euro bei der Versicherung (HUK24) auch erst sparen, indem ich diese Werkstattbindung in Kauf nehme. Aber nach vielem hin und herüberlegen und vor dem Hintergrund der 2jährigen Verlängerung der Werksgarantie, habe ich mich entschieden, NICHT diese Bindung einzugehen (und einen 20% höhreren Versicherungsbeitrag in Kauf zu nehmen). Das muss jeder für sich wissen! Es gibt jedenfalls keinen Beleg dafür, dass eine Werkstattbindung automatisch Probleme mit der Lifetime Garantie von Skoda mit sich bringt. Kann aber. Wer weiss?

Abgesehen davon, wurde durch diesen Gedankengang (und den dazu gehörigen Beitrag in diesem Thread) meine Signatur geboren :rofl:
100 € kost dich das wenn du dir die Werkstatt selbst aussuchen kannst? Im jahr? Was kostet denn eigentlich die Garantieverlängerung? 2 oder 3 Jahre?
Benutzeravatar
Schermbecker1
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 15. April 2009 09:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 43314
Spritmonitor-ID: 351951

Re: Versicherung !!!

Beitrag von Schermbecker1 »

Hobbes hat geschrieben:100 € kost dich das wenn du dir die Werkstatt selbst aussuchen kannst? Im jahr? Was kostet denn eigentlich die Garantieverlängerung? 2 oder 3 Jahre?
Ja, 20% machen bei mir momentan 100 Euro im Jahr aus. Die Garantieverlängerung kostet mich für weitere zwei Jahre exakt 435 Ocken!
RS fahren und im Kleinen knausern passt nicht zusammen.
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Versicherung !!!

Beitrag von raudi »

raudi hat geschrieben: Haftpflicht: Versicherungssumme 100 Mio. (Optima Komplett)
2009 Regionalklasse: B3 Typklasse: 13 SF Klasse 14 Beitragssatz 40% = 183,99€

Kaskoversicherung: Teikaskoversicherung ohne SB, Vollkasko 300€ SB
2009 Regionalklasse: B2 Typklasse 14 SF Klasse 14 Beitragssatz 40% = 183,63€

Gesamtsumme ab 2009: 367,62€ jährliche Zahlungsweise.
Haftpflicht: Versicherungssumme 100 Mio. (Optima Komplett)
2010 Regionalklasse: B3 Typklasse: 14 SF Klasse 15 Beitragssatz 40% = 205,06€

Kaskoversicherung: Teikaskoversicherung ohne SB, Vollkasko 300€ SB
2010 Regionalklasse: B2 Typklasse 15 SF Klasse 15 Beitragssatz 40% = 205,36€

Gesamtsumme ab 2010: 410,42€ jährliche Zahlungsweise :-?
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
ade82
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 7. März 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 7777
Spritmonitor-ID: 0

Re: Versicherung !!!

Beitrag von ade82 »

Bei mir wirds trotz Anstieg der Typenklasse billiger, da ich bei der SF Klasse 5 % gut mache... :D
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
maba

Re: Versicherung !!!

Beitrag von maba »

Fragt bei der HUK mal an, wer die Werkstätten sind...bei mir ist es der Skodahändler um die Ecke! Wenn man nett fragt, bekommt man auch ne Auskunft. Oder geht mal zu euerm Skodamenschen, und schaut, ob der eine HUK Urkunde an der Wand hängen hat. Kommt aufs gleiche raus
pumpui
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 3. November 2009 20:09
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI, 90kW
Kilometerstand: 3500
Spritmonitor-ID: 369891

Re: Versicherung !!!

Beitrag von pumpui »

Die letzten ca. 20 Jahre war ich bei der "DA". Vor einem Jahr dann gewechselt zur neu entstandenen "Hannoversche Direkt", war noch günstiger. Also immer, seit es das gibt, "Direktversicherer", keine Versicherungsberater.
Als die Versicherung für den NEUEN anstand, zeigte eine telefonische Anfrage bei der "Hannoverschen" - wäre gern dort geblieben - dass dort kein grosses Interesse an einem Abschluss war.
Also Versicherungsvergleich bei http://www.aspect-online.de/versicherun ... sicherung/ Vorteil: die vielen Angaben nur 1-mal machen, Nachteil: nicht ALLE Versicherer dabei.
Die 5 günstigsten kaum ein Preisunterschied aber erhebliche Leistungsunterschiede: bei Vollkasko z.B. Neuwagen-Ersatz von 6 Monaten bis 18 Monate!
Habe dann auf die freie Werkstattwahl verzichtet, 18 Monate Neuwagen, Marderbiss und Folgeschäden (ich denke an Steuergerät) bis 3.000 €, Wildschaden: ALLE Tiere, also nicht nur das berühmte Haarwild, auch Hühner Katzen oder Hunde. Dazu "Mallorca-Police", also Mietwagen im Urlaub mit versichert..
Bin jetzt bei HUK24, Tarif "Kasko Select Classic" mit SB 150 € in TK und 300 € in VK.
Bei SF 19 - 35% zahle ich p.A. 124,28 in Haftpflicht und 128,79 in Kasko, zusammen also 253,07 €.
Zu den Leistungen meiner bisherigen Versicherungen (Schnelligkeit der Abwicklung usw.) kann ich nichts sagen, da ich bisher noch keine in Anspruch nehmen musste (Toi-Toi-Toi, hoffe, dass es so bleibt).
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Versicherung !!!

Beitrag von Der Thüringer »

@pumpui:
{Zu den Leistungen meiner bisherigen Versicherungen (Schnelligkeit der Abwicklung usw.) kann ich nichts sagen, da ich bisher noch keine in Anspruch nehmen musste}

und gerade da zeigt sich doch ob eine Versicherung etwas taugt, bei der problemlosen Schadensabwicklung für den VN oder liege ich da falsch?

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
pumpui
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 3. November 2009 20:09
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI, 90kW
Kilometerstand: 3500
Spritmonitor-ID: 369891

Re: Versicherung !!! Abwicklung

Beitrag von pumpui »

Gebe ich Dir recht, obwohl die "Zahlungsmoral" z.B. bei der Haftpflicht ja eher den "Gegner" betrifft, der einen Anspruch gegen "meine" Versicherung hat. Natürlich wäre ich auch verärgert, wenn dieser - bzw. sein Anwalt mir dauernd "auf die Füsse tritt", weil meine Versicherung nicht zahlt.
Bei Kasko ist es natürlich andersherum, da habe ich das Interesse, dass ich eine "gute" Versicherung habe.
Wollte damit ja auch nur sagen, dass ich - glücklicherweise - michts zu diesem Thema sagen kann, weil ich einfach meine Versicherungen noch nicht gebraucht habe. Denke aber, dass gerade die HUK doch einen ordentlichen Ruf hat. Haben hier ja auch etliche gewählt. Ob nun online oder mit Versicherungsmakler muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: Versicherung !!!

Beitrag von loucie »

bis dez noch wgv-online.de (leider wirklich sehr günstig)
ab januar dann direct-line

check24.de

guter vergleicher.
Bild
alex99
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 17. April 2009 14:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 115
Spritmonitor-ID: 0

Re: Versicherung !!!

Beitrag von alex99 »

Tach zusammen. Also meiner ist auch bei HUK versichert. Läuft jedoch über meinen Vater, weil es offizell sein Autochen ist. Ich zahle jetzt für das ganze Jahr 323,06€. Haftpflicht sind 149,78 € bei SF Klasse 24 und Regionalklasse B7.
Kasko sind, bei 300€ SB und regionalklasse B2 SF Klasse 24, 173,28€.
Der Wagen ist auf leute unter 25 zugelassen, da ich erst 23 bin, und steht an der Straße. Ich hoffe mal ich konnte weiterhelfen!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“