batt wechsel im schlüssel
- Kegelbruder
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
- Kilometerstand: 121000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: batt wechsel im schlüssel
Man darf sich ja mal irren. CR2032 = 3 V, CR2016 = 3 V aber geringere Leistung.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2000
- Motor: 1.6 SLX
- Kilometerstand: 101000
aber es sind ja 2x cr2016 drin beide haben 3 volt macht doch zusammen 6 volt oder nicht ?
cr2032 passt nur 1 rein also nur 3 volt dann oder irre mich mich ?
cr2032 passt nur 1 rein also nur 3 volt dann oder irre mich mich ?
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
jap, genau da liegt auch mein Problem, aber afaik ist es egal, hab leider noch keinen Vorface mit 2xCR2016 und der Spange gesehen, die könnte ja auch für ne parallelschaltung sorgen
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
Die sind doch huckepack, also 6V für die ältere Schlüßel. Mit 3V wurde die Schlüßel nicht funktionieren denke ich mir.darkking hat geschrieben:... hab leider noch keinen Vorface mit 2xCR2016 und der Spange gesehen, die könnte ja auch für ne parallelschaltung sorgen
mfg
Dave
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Und wozu ist dann diese "Zwischenlage"? Bei einfach Huckepack (Reihenschaltung) bräuchte man sowas nicht.
MfG Alfred
Warum das denn? Wenn der Transponder noch funzt, würde ich den auch als Notschlüssel zum Fahren lassen, nicht nur zum Einsteigen.Bimmel hat geschrieben:...einstige Ersatzschlüssel ist "totgelegt" sprich mit dem Kann ich manuell die Türen öffnen und beim Versuch zu starten wird die Wegfahrsperre aktiv.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
-
- Frischling
Totgelegt in dem Sinne das ich mit dem Schlüssel den Wagen nicht mehr starten kann sprich der Transponder reagiert nicht mehr somit wahrscheinlich defekt.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
dann neu anlernen mittels code und fertig?
-
- Frischling
Wenn der Transponder garnix mehr tut ?
Sprich man legt neue Batterien ein, aber es tut sich nichts, kein Aufleuchten im Schlüssel ZV usw. reagiert auch nicht.
Zündung an Wegfahrsperre blinkt somit geht der Wagen an aber gleich wieder aus.
Anlernen mittels Code kann also nur der Skodahändler oder ?
Sprich man legt neue Batterien ein, aber es tut sich nichts, kein Aufleuchten im Schlüssel ZV usw. reagiert auch nicht.
Zündung an Wegfahrsperre blinkt somit geht der Wagen an aber gleich wieder aus.
Anlernen mittels Code kann also nur der Skodahändler oder ?
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 6500
Der Schlüssel hat 3 (in Worten drei) Teile
1. Funksender, dient ausschließlich der Offnung von Türen und Fenster und hat sonst KEINE Funktionen
2. Schlüsselbart, dient ausschließlich der mechanischen Schloßbetätigung an Tür und Zündschloß
3. Transponder, dient ausschließlich der Autentifizierung an der Wegfahrsperre und ist unabhängig von der Batterie im Schlüssel!
D.h. das auch dein "defekter" Schlüssel problemlos zum Autofahren genutz werden kann solange der Transponder i.O ist. Dein Händler muß mit seinen Mitteln nur beide Schlüssel zusammen an deiner Wegfahrsperre anmelden. Meldet er nur einen an wird der andere automatisch abgemeldet!
Den defekten Funksender bekommt man bei vielen Schlüsseln einzeln und dann wird das auch nicht so teuer (kostet etwas unter 50EUR ca).
Eventuell findet man bei ebay auch einen baugleichen Schlüssel aus dem man den Funksender gewinnen kann. Dieser muß dann aber beim Händler ebenfalls angelernt werden bzw mit VCDS.
1. Funksender, dient ausschließlich der Offnung von Türen und Fenster und hat sonst KEINE Funktionen
2. Schlüsselbart, dient ausschließlich der mechanischen Schloßbetätigung an Tür und Zündschloß
3. Transponder, dient ausschließlich der Autentifizierung an der Wegfahrsperre und ist unabhängig von der Batterie im Schlüssel!
D.h. das auch dein "defekter" Schlüssel problemlos zum Autofahren genutz werden kann solange der Transponder i.O ist. Dein Händler muß mit seinen Mitteln nur beide Schlüssel zusammen an deiner Wegfahrsperre anmelden. Meldet er nur einen an wird der andere automatisch abgemeldet!
Den defekten Funksender bekommt man bei vielen Schlüsseln einzeln und dann wird das auch nicht so teuer (kostet etwas unter 50EUR ca).
Eventuell findet man bei ebay auch einen baugleichen Schlüssel aus dem man den Funksender gewinnen kann. Dieser muß dann aber beim Händler ebenfalls angelernt werden bzw mit VCDS.
-
- Frischling
er meinte der transponder ist defekt, woher soll ich das als laie sehen oder wissen ?