Beschlagen der Scheiben
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Beschlagen der Scheiben
Mag sein, dass man trotz eingeschaltetem Hirn nicht immer eine brauchbare Lösung findet, was durch aus menschlich ist, aber mir die Problemlösungsfähigkeit mit der Begründung ab zu erkennen, dass ich noch keinen Octi habe, ist auch ein wenig kurzweilig gedacht .
Die von mir o.g. Vorgehensweise wurde von meinem Nachbarn mit einem Octi 1 praktiziert und diese hat geklappt. Soviel dazu. Natürlich behebt es die Ursache nicht zwingend, sondern lindert nur die Symptome.
Ärgerlich genug, dass man heute bei modernen Autos sich immer noch mit solchen Problem rumärgern muss. Auch der neue Roomster hat Probleme mit den Dichtungen. Aber jede Automarke hat ihre Kinderkrankheiten. Bei VW sind es Birnenverschleiß und Fensterheber.
Die von mir o.g. Vorgehensweise wurde von meinem Nachbarn mit einem Octi 1 praktiziert und diese hat geklappt. Soviel dazu. Natürlich behebt es die Ursache nicht zwingend, sondern lindert nur die Symptome.
Ärgerlich genug, dass man heute bei modernen Autos sich immer noch mit solchen Problem rumärgern muss. Auch der neue Roomster hat Probleme mit den Dichtungen. Aber jede Automarke hat ihre Kinderkrankheiten. Bei VW sind es Birnenverschleiß und Fensterheber.
@MEDIC-on-DUTY: Aberkannt wird dir gar nichts. Es wäre besser wenn du Beiträge mit Hirn, also ohne Hirn, schreibst. Ich hoffe mit meiner Antwort zum Nachdenken angeregt zu haben.
-
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Ne is klar picomint. Wie soll ich diesen Kommentar
denn Deiner Meinung nach sonst verstanden wissen. Und denken kann ich noch ganz gut, danke der Nachfrage.und hast deshalb noch keine praktischen Erfahrungen mit den Besonderheiten?
Ich wollte von dir wissen, ob du schon praktische Erfahrungen mit einen Octavia 1Z hast. Scheinbar hast du das nicht. Das hat nichts mit "aberkennen" zu tun. Mir geht es um deine grenzwertigen Beiträge. Dein "Tipp":
Leider war das nicht dein erstes Posting dieser Art. Daher fragte ich auch "schon wieder Hirn einschalten?". Da ich dich zuvor, wegen eines anderen Beitrags, auch schon per PN kontaktieren musste, wählte ich in diesem Fall den konkreten öffentlichen Thread für meinen Hinweis. Versuche dich einfach mal an den anderen Usern zu orientieren, dann eckst du zukünftig auch nicht so unnötig an. Die Wartezeit hat bislang jeder irgendwie hinter sich gebracht.
provoziert andere User, die aufgrund der beschriebenen technischen Probleme beschlagene Scheiben haben. Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, dass dir diese Probleme bekannt sind und mir geht es darum, dass nicht am Hirn anderer User per Pauschalaussage gezweifelt wird.MEDIC-on-DUTY hat geschrieben:Scheiben putzen, Klima richtig benutzen, Hirn einschalten und siehe da es funktioniert... 8)
Leider war das nicht dein erstes Posting dieser Art. Daher fragte ich auch "schon wieder Hirn einschalten?". Da ich dich zuvor, wegen eines anderen Beitrags, auch schon per PN kontaktieren musste, wählte ich in diesem Fall den konkreten öffentlichen Thread für meinen Hinweis. Versuche dich einfach mal an den anderen Usern zu orientieren, dann eckst du zukünftig auch nicht so unnötig an. Die Wartezeit hat bislang jeder irgendwie hinter sich gebracht.
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: Skoda Octavia RS TSI DSG
Die Scheiben beschlagen!
Hallo miteinander,
habe folgendes Problem: Meine Scheiben beschlagen zur Zeit extrem.
Also die Scheiben schwimmen regelrecht vor lauter Wasser.
Ich muß dazu sagen das ich den Pollenfilter jedes Jahr im Frühjahr wechsle.
Die Klimaanlage stelle ich natürlich auf 21Grad im Automatik Modus.
Meine Frage nun: Kann es sein das irgendein Ablauf verstopft ist?
Um Hilfe wird gebeten!
p.S: Fals dieses Thema schon mal behandelt wurde, dann entschuldige ich mich das ich dieses Thema wieder aufgreife.
habe folgendes Problem: Meine Scheiben beschlagen zur Zeit extrem.
Also die Scheiben schwimmen regelrecht vor lauter Wasser.
Ich muß dazu sagen das ich den Pollenfilter jedes Jahr im Frühjahr wechsle.
Die Klimaanlage stelle ich natürlich auf 21Grad im Automatik Modus.
Meine Frage nun: Kann es sein das irgendein Ablauf verstopft ist?
Um Hilfe wird gebeten!
p.S: Fals dieses Thema schon mal behandelt wurde, dann entschuldige ich mich das ich dieses Thema wieder aufgreife.
O2 RS FSI DSG Combi FL ; Anthrazit; PDC; Columbus mit Soundsystem; Variabler Kofferraumboden; Sitzheizung; Lederaustattung Supreme; GTI Fußstütze; MFL inkls FSE; Spiegelabblendung Automatisch; AHK und 18" RS4 Design Felgen von Sportive Wheels. .
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
Re: Die Scheiben beschlagen!
Läuft die Klima im ECON Modus, sprich Klimakompressor nicht in Betrieb?
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
-
- Frischling
Spec!4list hat geschrieben:Läuft die Klima im ECON Modus, sprich Klimakompressor nicht in Betrieb?
Nein! Ich stelle immer auf Automatik. Diese funtioniert einwandfrei. Mich interessiert wo die ganze Feuchtigkeit her kommt.
Wie gesagt die Scheiben sind nicht nur Feucht sonern regelrecht nass!
O2 RS FSI DSG Combi FL ; Anthrazit; PDC; Columbus mit Soundsystem; Variabler Kofferraumboden; Sitzheizung; Lederaustattung Supreme; GTI Fußstütze; MFL inkls FSE; Spiegelabblendung Automatisch; AHK und 18" RS4 Design Felgen von Sportive Wheels. .
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
@ cvijo69: Ich habe deinen Beitrag mal hier angehangen. Es wurden schon zahlreiche Tipps hier genannt, die du Anwenden könntest.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Frischling
DANKE!!!!!!Lani hat geschrieben:@ cvijo69: Ich habe deinen Beitrag mal hier angehangen. Es wurden schon zahlreiche Tipps hier genannt, die du Anwenden könntest.
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: CEGA/170 Ponys
Morgääääähn,
das ist das Problem. Putz mal ordentlich die Scheiben und leg für einige Zeit einen Stappel alte Zeitungen in den Fußraum.
Dann stell die Klima auf ECON und das Problem sollte sich erledigt haben.
Die Klima bringt die ganze Feuchtigkeit ins Auto. (nicht wärend sie läuft, sondern nach dem abstellen)
MfG DIGGER
P.S: Du kannst auch Auto und ECON zusammen benutzen, dann funktioniert die automatische Klappensteuerung und Temp.-Reglung, nur der Kompressor ist aus.
cvijo69 hat geschrieben:Spec!4list hat geschrieben:Läuft die Klima im ECON Modus, sprich Klimakompressor nicht in Betrieb?
Nein! Ich stelle immer auf Automatik. Diese funtioniert einwandfrei. Mich interessiert wo die ganze Feuchtigkeit her kommt.
Wie gesagt die Scheiben sind nicht nur Feucht sonern regelrecht nass!
das ist das Problem. Putz mal ordentlich die Scheiben und leg für einige Zeit einen Stappel alte Zeitungen in den Fußraum.
Dann stell die Klima auf ECON und das Problem sollte sich erledigt haben.
Die Klima bringt die ganze Feuchtigkeit ins Auto. (nicht wärend sie läuft, sondern nach dem abstellen)
MfG DIGGER
P.S: Du kannst auch Auto und ECON zusammen benutzen, dann funktioniert die automatische Klappensteuerung und Temp.-Reglung, nur der Kompressor ist aus.