Hallo,
hab schon danach gesucht aber nichts definitives gefunden.
Kann mir jemand sagen,
- wieviele Radioantennen denn mein O2 hat (Bj. 08, Combi, Vor-FL, sehe nur die Stabantenne auf dem Heck)
und
-(für den Fall das es mehrere sind) ob diese mein "Melody"-Radio auch nutzt .
Danke
Wieviel Antennen im O2
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI ARL 195 PS
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wieviel Antennen im O2
meiner meinung nach habn die hinten im himmel ( mittig ca 3. bremsleuchte ) noch nen antennenverstärker ...
was haste denn vor ??
mfg: BäHm
was haste denn vor ??
mfg: BäHm
Schwarze Wolken hinterm Fahrzeug sind anzeichen vorhandener Leistung
also unterschätze nie die Kraft eines TDI´s !!!
also unterschätze nie die Kraft eines TDI´s !!!
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hi,meiner meinung nach habn die hinten im himmel ( mittig ca 3. bremsleuchte ) noch nen antennenverstärker ...
was haste denn vor ??
na ja, ich überlege, ob ich mir mal einen Navi-Receiver zulegen soll (Zenec oder China).
Nun gehts dort in den einschlägigen Forum andauernd um schlechten Radioempfang, weil die Dinger in der Regel nur einen Tuner besitzen.
Bei den neueren VW-Konzern-Autos laufen aber in der Regel 2 Antennenkabel im Radioschacht auf (Besp. Dachantenne und Heck-/Frontscheibenantenne) und jetzt wird dort halt mit Phantoeinspeisungs-Diversity-...-Adaptern gearbeitet um noch zu retten was zu retten ist.
Da wollte ich halt gerne mal wissen, was ich denn in meiner Kiste vorfinden würde, wenn ich denn meine Melody ausbaue. Wenn es in meiner Karre sowieso nur eine Antenne gibt, bräuchte ich mir dazu auch keine weiteren Gedanken machen.
Ich finde auch vom Melody keine Rückseitenabbildung, wo man mal sehen könnte ob dort auch schon eine 2 Antenne anteckbar wäre (und extra deswegen ausbauen will ich es nun auch nicht).
Daher meine Frage: Wieviele Antennenn sind in meinem O2 verbaut (Dach, Heck-/Frontscheibe, ...)
mfG
-
- Frischling
D.h. die Anzahl der Antennen hängt vom Radio das ab Werk eingebaut wurde ab ? Was wäre denn verbaut worden, wenn man z.B. nur eine Radiovorbereitung bestellt.chevie hat geschrieben:Ob das Melody Diversity Empfang (mit mehreren Antennen) unterstützt und ob du deswegen eine weitere Antenne hast, kann ich dir leider nicht sagen. WENN du eine zweite Antenne in deinem O² hast, dann ist es eine Fensterantenne die in der hinteren rechten Seitenscheibe verbaut ist (du erkennst es an dünnen senkrechten Streifen im Fenster).
Chevie
Eine "dünner senkrechter Streifen" in der Seitensscheibe ist mir noch nicht aufgefallen. Dann gibts wohl auch nur eine Antenne.
Danke
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Das Melody hat nur einen Antenneneingang. Und der O² dann entsprechend nur eine Antenne auf dem Dach.
Es ist richtig, die Anzahl der verbauten Antennen hängt vom bestellten Radio ab. War beim Vor-FL ab 2007 so und ist beim FL auch noch so. Bei Radiovorbereitung ist nur die Dachantenne vorhanden. Übrigens bei der Limo befindet sich die Scheibenantenne in der Heckscheibe.
Das Melody (Technisat) hat für einen Singletuner einen vernüftigen Empfang. Es gegen ein Chinakracher zu tauschen, empfehle ich nicht. Siehe auch diesen aufschlußreichen Fred. Wenn du unbedingt das Melody los werden willst, kaufe dir ein vernüftiges Gerät und rüste wenn nötig eine Scheibenantenne aus dem Zubehörmarkt nach. Kostet zwar mehr, bringt aber auch um Längen mehr.
Es ist richtig, die Anzahl der verbauten Antennen hängt vom bestellten Radio ab. War beim Vor-FL ab 2007 so und ist beim FL auch noch so. Bei Radiovorbereitung ist nur die Dachantenne vorhanden. Übrigens bei der Limo befindet sich die Scheibenantenne in der Heckscheibe.
Das Melody (Technisat) hat für einen Singletuner einen vernüftigen Empfang. Es gegen ein Chinakracher zu tauschen, empfehle ich nicht. Siehe auch diesen aufschlußreichen Fred. Wenn du unbedingt das Melody los werden willst, kaufe dir ein vernüftiges Gerät und rüste wenn nötig eine Scheibenantenne aus dem Zubehörmarkt nach. Kostet zwar mehr, bringt aber auch um Längen mehr.
-
- Frischling
Danke Neuhesse,
das hat meine Frage beantwortet.
Ich weiss, dass es mit den China-Dingern und dem Zenec Probleme geben kann. Die Meinungen gehen da exterem weit auseinander.
Wie du schon sagst, hat das Melody einen passablem Radioempfang. Das wars dann aber auch. Das CD-Laufwerk in meinem Gerät kann nicht mal MP3s lesen. Meine Wünsche wären:
- MP3 von USB oder SD
- Bluetooth fürs Handy (mit Telefonbuch)
- integriertes Navi
- wenns dann noch vom "Look&Feel" ins Armaturenbrett paßt, würds mich auch nicht stören.
Hätte halt gern ein integriertes Gerät und nicht 5 verschiedene Einzeldinger im Auto. Und da wird dann das Angebot schon mager.
mfG
das hat meine Frage beantwortet.
Ich weiss, dass es mit den China-Dingern und dem Zenec Probleme geben kann. Die Meinungen gehen da exterem weit auseinander.
Wie du schon sagst, hat das Melody einen passablem Radioempfang. Das wars dann aber auch. Das CD-Laufwerk in meinem Gerät kann nicht mal MP3s lesen. Meine Wünsche wären:
- MP3 von USB oder SD
- Bluetooth fürs Handy (mit Telefonbuch)
- integriertes Navi
- wenns dann noch vom "Look&Feel" ins Armaturenbrett paßt, würds mich auch nicht stören.
Hätte halt gern ein integriertes Gerät und nicht 5 verschiedene Einzeldinger im Auto. Und da wird dann das Angebot schon mager.
mfG