Hallo alle miteinander! Cooles Forum!
Habe einen Octavia 2, Bj.10/09, mit Columbus und Premium FSE und einem Media-In Anschluss im Handschuhfach.
Normalerweise habe ich einen USB-Stick an meinem Adapter hängen, doch letztens habe ich mir das I-Pod Kabel von
einem Kollegen ausgeliehen, der hat einen Audi Q5. Hab mein Iphone dran gehängt und siehe da ich kann über
den Touchscreen auf meine Playlists zugreifen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir auch ein Kabel beim freundlichen
geholt habe, was zur Info: 32,50 € kostet, bei Audi: 37,00 €.
Da ich das iphone gerne in der Mittelkonsole habe, habe ich mir bei E-Bay ein Verlängerungskabel bestellt.
Weiß einer vielleicht wie ich am unkompliziertesten das dicke Verlängerungskabel aus dem geschlossenen Handschuhfach
führen kann?
Wie Kabel aus Handschuhfach rausführen?
- axxy
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TFSI / 147kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 328174
Re: Wie Kabel aus Handschuhfach rausführen?
Hinten raus, (notfalls Bohren) dann unter der Verkleidung nach vorne und seitlich hoch
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
- Spritmonitor-ID: 0
Es wird vermutlich auch durch den Aschenbecher passen. Der Deckel hat eine Spalt an der oberen Kant der eigentlich groß genug sein durfte.
mfg
Dave
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Neben der Handschuhfachbeleuchtung ein Loch in Richtung Radio bohren. Da das Kabel durch, hinterm Radio zum Aschenbecher und dort, wie schon geschrieben nach draußen, oder weiter im Mitteltunnel zum Zigarettenanzünder.
- sead10
- Frischling
- Motor: 2.0 Tdi DSG
- Kilometerstand: 3776
Danke für die guten Tipps.
Warte jetzt erst mal auf das Verlängerungskabel ( kann ein bißchen dauern, Ebay China) und dann berichte ich euch, für welchen Weg ich mich entschieden habe.
Warte jetzt erst mal auf das Verlängerungskabel ( kann ein bißchen dauern, Ebay China) und dann berichte ich euch, für welchen Weg ich mich entschieden habe.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: 2.0 Benzin
Ich habe auch ein Kabel in die Mittelarmlehne verpackt. War sehr simpel und etwas Fingerspitzengefühl nötig. Du nimmst die Verkleidung der Armstütze ab die runter auf die Mittelkonsole führt (ist zweiteilig-zusammengesteckt) und damit legst du das Drehgelenk frei, da kannst du dann mittig in der Drehachse ein kleines Loch für den Stecker bohren so das du am hinteren Ende der Armlehne raus kommst. Kabel dann so verlegen das die Verkleidung es nicht einklemmt und dann ab im Tunnel nach vorn und neben der Beleuchtung des Handschuhfachs ein kleines Stück ausklinken. Kabel rein und Lampe wieder einsetzen um wieder etwas Halt am Kabel zu bekommen.
Gruß Micha
Mein Transporteur http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 7&start=15
Am Anfang war es nur 1 Gedanke...
Mein Transporteur http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 7&start=15
Am Anfang war es nur 1 Gedanke...
- sead10
- Frischling
- Motor: 2.0 Tdi DSG
- Kilometerstand: 3776
Hi,
danke für die Anleitung. Liest sich sehr gut. Das werde ich auf alle Fälle mal probieren.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
danke für die Anleitung. Liest sich sehr gut. Das werde ich auf alle Fälle mal probieren.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)