SITZT STÄNDIG AUF!! Höherlegen?

Zur Technik des Octavia II
octikombi
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 22. November 2009 21:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0TDi
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: SITZT STÄNDIG AUF!! Höherlegen?

Beitrag von octikombi »

RolandvonBremen hat geschrieben:Schon mal an das Schlecht-Wege-Paket (SWP) gedacht?
  1. ca. 3 cm mehr Bodenfreiheit unbeladen.
  2. Stahlblech unter dem Motor.
  3. Härtere Federn, federt bei Beladung nicht so stark ein.
Nur die AHK sitzt auf, dafür aber richtig^^

Und auf nem leichten Waldweg hat er in der mitte auch schon gestreift, was ich nicht verstehe...
So ein tolles Auto und dann solche Probleme, ich weiß nicht wie das im Winter werden soll... :-?
MikeVandyke
Alteingesessener
Beiträge: 314
Registriert: 28. Oktober 2009 20:16
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 173000
Spritmonitor-ID: 5

Re: SITZT STÄNDIG AUF!! Höherlegen?

Beitrag von MikeVandyke »

Warum haste denn keinen 4x4 gekauft, bis jetzt bin ich für meinen Teil noch nicht aufgesessen, so hoch wie der ist.....


MFg, Conny
Wer später bremst, ist länger schnell.

MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
Benutzeravatar
nc-brandero2
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 18. November 2009 22:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1,9l Diesel ca.140PS
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 0

Re: SITZT STÄNDIG AUF!! Höherlegen?

Beitrag von nc-brandero2 »

Hallo, das habe ich auch noch nicht gehört, mein Combi ist 40mm tiefer gelegt hat auch eine AHK und wenn ich aufsetze dann nur mit der Frond-Lippe oder der Motorverkleidung, ich versuche dann immer den Weg so zu Fahren das die Räder nicht in der Furche sind sondern eine seite über den höher gelegenden teil des Weges laufen.
Gruß Robert
MikeVandyke
Alteingesessener
Beiträge: 314
Registriert: 28. Oktober 2009 20:16
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 173000
Spritmonitor-ID: 5

Re: SITZT STÄNDIG AUF!! Höherlegen?

Beitrag von MikeVandyke »

nc-brandero2 hat geschrieben:Hallo, das habe ich auch noch nicht gehört, mein Combi ist 40mm tiefer gelegt hat auch eine AHK und wenn ich aufsetze dann nur mit der Frond-Lippe oder der Motorverkleidung, ich versuche dann immer den Weg so zu Fahren das die Räder nicht in der Furche sind sondern eine seite über den höher gelegenden teil des Weges laufen.
Gruß Robert

Ja genau, Aber manch einer weiss eben nicht, das man mit den Rädern auf einem waldweg nicht in der Spur fährt...
Mir hat das mein Vater beim Autofahrenüben, früher beigebracht, Das man mit einem "normalen" Auto immer so fährt, das man nicht mit den Rädern im Ausgefahrenen Bereich fährt, wir hatten vor 18 Jahren noch keinen 4x4, damals war es ein Ascona, und der hat nie aufgesetzt, mittels dieser Fahrweise.
Das mit dem Aufsetzen, das mag gewaltig am Fahrer liegen, Und wenn Der Fahrer das vorher wusste, das er unbedingt Waldwege fahren muss, dann hätte er den höher gelegten 4x4 nehmen sollen, oder gleich einen JEEP, Mir ist unser neuer Octavia 4x4 fast zu hoch, hat mir aber auf Anhieb gefallen, und ich tausche auch nicht mehr...:-) Hab mich eben dran gewöhnt!

Aber mit meinem alten Golf3 TD bin ich nur in übelster Umgebung aufgesetzt, aber das waren dann schon "UN" Wege!


MFg, Conny
Wer später bremst, ist länger schnell.

MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
Benutzeravatar
Balu13
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 30. Januar 2006 16:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDi 4x4, 96 Kw Abt-Tuning
Kilometerstand: 255525
Spritmonitor-ID: 0

Re: SITZT STÄNDIG AUF!! Höherlegen?

Beitrag von Balu13 »

Nur die AHK sitzt auf, dafür aber richtig^^
Mal darüber nachgedacht, das die nicht an das Fahrzeug passt? :o
Ich bin täglich im Wald unterwegs und bin selbst mit vollem Holzhänger nicht mit der Kupplung aufgesetzt.
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: SITZT STÄNDIG AUF!! Höherlegen?

Beitrag von Octi2000 »

Dito, mein RS mußte auch schon eine Tonne Holz im Anhänger + ein paar Hundert Kg im Kofferraum aus unserem Wald hier schleppen, da hat aber rein garnix aufgesetzt.

Irgendwas stimmt da entweder an der Kupplung nicht oder die Waldwege sind so, das wirklich ein echter Off-Roader ran muss.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“