Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!
- Claudelux
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 16500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!
Hallo
habe heute meine W8 Leuchte eingebaut, nachdem ich sie schwarz lackiert habe.
Den Stecker (3 polig) habe ich abgetrennt und einen neuen (6 polig war bei der Leuchte dabei) an den Kabeln befestigt.
Nach stundenlangem Lesen der versch. Anschlussmöglichkeiten habe ich mich für die Sparfunktion, Klemme 2 mit 5 verbinden mittels Stromdieb entschieden.
Funktioniert tadellos, hat mich nur eine Sicherung gekostet.
habe heute meine W8 Leuchte eingebaut, nachdem ich sie schwarz lackiert habe.
Den Stecker (3 polig) habe ich abgetrennt und einen neuen (6 polig war bei der Leuchte dabei) an den Kabeln befestigt.
Nach stundenlangem Lesen der versch. Anschlussmöglichkeiten habe ich mich für die Sparfunktion, Klemme 2 mit 5 verbinden mittels Stromdieb entschieden.
Funktioniert tadellos, hat mich nur eine Sicherung gekostet.
- Dateianhänge
-
- IMG_0132.JPG (72.01 KiB) 2607 mal betrachtet
-
- IMG_0131.JPG (74.18 KiB) 2613 mal betrachtet
- christemb
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 20000
Jepp, geht definitiv! Die Leseleuchten gehen immer dann, wenn die Innenbeleuchtung auch "leuchten könnte". Blöd ausgedrückt, is aber so: Wenn die Innenbeleuchtung manuell auf Dauerlicht geschaltet leuchtet, dann würden auch die Leselampen bei Bedarf mit Strom versorgt.Master of Octavia hat geschrieben:Müsste funzen. Ich habe meine ehemalige vordere Leuchte jetzt hinten eingebaut und es funktioniert alles.
Original sind ja hinten auch keine Leselampen vorhanden. Einfach nur anstecken und gut. 8)
Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Hilmar Kopper
- waldibaer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8TSI DSG
- Kilometerstand: 2800
Seit heute hat mein Octi auch vorn eine W8-Leuchte drin.
Hab die VW-Leuchte genommen, da der Preis ja um einiges günstiger als die vom Superb ist, dann die roten Dioden der Schalterbeleuchtung gegen grüne LEDs (ca.450mcd) getauscht, ein Kabel zum Lichtschalter bzw Dimmer gezogen und fertig.
Funzt super.
Hab die VW-Leuchte genommen, da der Preis ja um einiges günstiger als die vom Superb ist, dann die roten Dioden der Schalterbeleuchtung gegen grüne LEDs (ca.450mcd) getauscht, ein Kabel zum Lichtschalter bzw Dimmer gezogen und fertig.
Funzt super.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic
22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Was kostet aktuell die Leuchte von VW? TeileNr? Danke!
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- waldibaer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8TSI DSG
- Kilometerstand: 2800
Artikel-Nr.: perlgrau 3B7 947 105 F 2EN
Preis: 38,32€
dazu noch für die Verbindung des Original-Steckers mit der W8-Leuchte
2 Kontakte 000 979 103
1 Buchse, 3-polig 893 971 993
Die Leitungen an der W8-Leuchte hab ich angelötet.
Preis: 38,32€
dazu noch für die Verbindung des Original-Steckers mit der W8-Leuchte
2 Kontakte 000 979 103
1 Buchse, 3-polig 893 971 993
Die Leitungen an der W8-Leuchte hab ich angelötet.
Zuletzt geändert von waldibaer am 14. November 2009 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Hallo,
hab mir jetzt auch vorgenommen die Leuchte zu holen und hab mich auch durch die 27 Seiten "gekämpft" und bin froh das es eine Variante gibt das ich nicht bis zum Lichtschalter muß.
Nun noch eine Frage zum vollkommenden Verständnis da ich bei der ganzen Elektronik in heutigen Fahrzeugen doch sehr vorsichtig bin.
Wenn ich die alte Leuchte heraussen habe fahre ich zu jemanden der sich damit auskennt und der muß mir sagen welches Kabel das 12V Zündungsplus ist und daran schließe ich das Kabel des Adapters an,oder? Habe ich das so richtig verstanden?
hab mir jetzt auch vorgenommen die Leuchte zu holen und hab mich auch durch die 27 Seiten "gekämpft" und bin froh das es eine Variante gibt das ich nicht bis zum Lichtschalter muß.
Nun noch eine Frage zum vollkommenden Verständnis da ich bei der ganzen Elektronik in heutigen Fahrzeugen doch sehr vorsichtig bin.
Wenn ich die alte Leuchte heraussen habe fahre ich zu jemanden der sich damit auskennt und der muß mir sagen welches Kabel das 12V Zündungsplus ist und daran schließe ich das Kabel des Adapters an,oder? Habe ich das so richtig verstanden?
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- Chris80
- Alteingesessener
Wenn mir jetzt jemand meine letzte Frage bestätigen würde das das so richtig ist, hätte ich bei der Bestellung doch ein besseres Gefühl. Danke schonmal
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- Staudt
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 165 PS mit Power Box
Hi Dru,
ja das ist so, du musst da aber nur ein Kabel anschließen, die andern kommen wieder da ran wo sie schon waren.
Mit freundlichen Grüßen Staudt
ja das ist so, du musst da aber nur ein Kabel anschließen, die andern kommen wieder da ran wo sie schon waren.
Mit freundlichen Grüßen Staudt
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 0
2 Pins zusmmen legen mittels Stromdieb und es funktioniert
- Chris80
- Alteingesessener
Danke euch beiden, dann werde ich mir die Leuchte mal bestellen. Die Frage ist ja nur welche 2 Pins aber da find ich einen der sich auskennt.
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern