mehr Leistung durch NOS oder Nitro...

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Wolf81
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 9. September 2004 08:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

mehr Leistung durch NOS oder Nitro...

Beitrag von Wolf81 »

Kleine Frage kennt sich jemand aus mit NOS oder Nitro Einspritzung beim 1,8l RS Turbo??? (Ist eine anfrage von ein Kumpel)
Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

mit Nitro-Glycerin dürfte die Leistung des 1.8T explosionsartig ansteigen ;-)

Aber Ernst bei seite ... es gab mal bei irgendeinem Treffen einen äusserst geschmacklos getunten Octavia der NOS verbaut hatte. Derjenige ist aber meines wissens nicht im Netz unterwegs.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Benutzeravatar
Supermario
Alteingesessener
Beiträge: 196
Registriert: 8. November 2003 19:30

Beitrag von Supermario »

hey zusammen, also ein junger man aus merseburg/ sachsen anhalt hat in seinem 1,8t nos drin. er ist der sohn von dem skodaautohausbesitzer dort im ort. der link zum autohaus http://kloss.skoda-auto.de/index_haendler.php?e=1. schreib dem doch mal ne email und frag nach.

mfg mario
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

ohh ja die Nase kenn ich schon persönlich

Skodatreffen Rochlitz.....

Beruf Sohn is schon schön... er hat auch warum auch immer den Pokal für best of Show bekommen... aber Supermario kennt ihn auch... stand direkt neben Iceman seinen

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
cypress
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 8. März 2004 15:30

Beitrag von cypress »

01er RS Silber
Benutzeravatar
Supermario
Alteingesessener
Beiträge: 196
Registriert: 8. November 2003 19:30

Beitrag von Supermario »

@sillek
ohja ich kenn ihn. auf dem letzten treffen in merseburg hat er auch wieder den ersten bei skoda bekommen, aber das puplikum hat gebuht. komischkomisch :rofl: . ich war zweiter.
Benutzeravatar
DTM RS
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 19. Dezember 2005 20:51

Beitrag von DTM RS »

Ihr seit aber ziehmlich fieß! Ich kenne ihn auch er ist eigendlich ganz okay!
Strongman
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 24. Juli 2004 00:36

Beitrag von Strongman »

Besorg dir mit deinem Vorhaben sofort einen neuen Motor mit.
Was in den Filmen wie zb Fast 2 the Furious gezeigt wird,ist der letzte Ohn.
Kein Motor der größe hält das aus.

Letzten wurde das Thema bei Auto,Motor und Sport gezeigt.Fazit der Tuner war.
HUBRAUM und nochmals HUBRAUM.Und nicht immer gleich glauben, was im Hollywoodfilmen gezeigt wird. :lol:


Strong
Zuletzt geändert von Strongman am 20. Dezember 2005 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
RS Combi ,schwarz
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

In der Autobild Test und Tuning haben die mal das Ganze beim Audi A3 mit 1.8T 150 PS getestet, Ergebnis waren ca 100PS und 100NM mehr. Muß ich noch mal raussuchen. Es soll gerade bei Turbo einiges bringen, allerdings immer nur ab höherer Drehzahl ich glaub es ging erst ab 3500U/min los. Der richtige Kickartige Schub blieb aber aus.
Benutzeravatar
DTM RS
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 19. Dezember 2005 20:51

Beitrag von DTM RS »

Das ist doch schon ein ziehmlich Leistungsschub, der dabei entsteht. Aber der hubraum spiel dabei eigendlich weniger eine Rolle. Die eigendlichen Facktoren sind Verdichtung und Abstimmung.

Die Abstimmung der Nos Einspritzung erfolgt mit Hilfe eines Elektronisch kontrolliertem Brennstoff Systems, das die Zufuhr des N2O steuert.
Wenn das verbaut ist, ist es auch nicht bedeutend für den Motor schädlich. Das eigendlich Prob. ist der erhöhte Sauerstoffanteil, der die Brennräume zum rosten bringt. " Prinzip Brennschneiden".
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“