Titelanzeige CD Wechsler Bolero geht nicht

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
jensbost
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Titelanzeige CD Wechsler Bolero geht nicht

Beitrag von jensbost »

Hallo zusammen, in meinem neuen Ocvtavia II habe ich ein Problem mit dem CD Radio Bolero. Handelsübliche und auch sonstige CDs werden geladen, aber nicht mit Titeln, Albumnamen etc. angezeigt. Es erscheint nur CD 1, CD2 usw. und Track 1, Track 2 etc. Beim Suchen in 6 CDs im Wechsler unbefriedigend. Ich habe im Setup die Funktion Titel nicht einblenden nicht aktiviert. Weiss jemand Rat ??? Danke.
eckenwetzer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Re: Titelanzeige CD Wechsler Bolero geht nicht

Beitrag von eckenwetzer »

Es gibt m.W. nach nur sehr, sehr wenige CD`s, die diese Daten überhaupt bereit stellen. Tja und was nicht da ist, kann leider auch nicht angezeigt werden. Kann aber auch sein, dass das Bolero diese Funktion garnicht unterstützt und die Titelanzeige nur bei MP3 funktioniert.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Judoka
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI CR DPF 77 kW
Kilometerstand: 130

Beitrag von Judoka »

Doch geht bei CDs, kann ich bestätigen, aber natürlich nur, wenn die Infos auf der CD auch sind!
O2 FL Combi 1,6 TDI CR DPF, Elegance, anthrazitgrau, silberne Dachreling, Xenon, Sunset + Sonnyboys, Bolero, Soundsystem, Stoff-Leder Duo, Tezal-Ringe
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Hab hier mal ein Bild vom Bolero mit normalen Audio CD's und welchem mit Titelinfo / ID3-Tag. Linkin Park's " Minutes to Midnight " und Farin Urlaub's " Livealbum of Death " haben beide die CD-Info, von Dream Theater das Album " Train of Thought " beispielsweise heisst dort nur CD Audio.
Bild
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
ccdmas
Alteingesessener

Beitrag von ccdmas »

Dazu muss Dein CD Brennprogramm CDText können (die meisten tun das, ist aber oft abgeschaltet), und natürlich muss die Info vor dem Brennen zuerstmal vorliegen.

CU,
Massimo
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

@ chevie: Lies mal Hier. Dort steht der CD-Text erklärt, wann und wo er unterstützt wird. Kurz gesagt: Bei Audio-CD's ( CD-DA ) wird der CD-Text unterstützt, bei Daten-CD's ( wie z.B. eine .mp3-CD ) hingegen scheinbar nicht.

@ chevie, ccdmas: Ich hab mal die " Quotes " entfernt die überflüssig sind. Nicht jeden Beitrag muss man zitieren bevor man selber schreibt, erst recht nicht wenn er sich auf den unmittelbar davor gegangenen Beitrag bezieht. :roll:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“