Lichtsteuerung a la Mercedes
Hallo
ja stimmt, die Modelle vor Facelift haben einen anderen Schalter!
Hmm
Das wird bei denen nicht so einfach gehen, da meine Schaltung ja keine Dimmfunktion unterstützt.
Ich hab das noch nicht gesehen ob man das unbauen kann, also auf neuer Art, wo der Dimmer extra ist.
Da müsste mir AmiArts weiterhelfen ob das geht.
reini
ja stimmt, die Modelle vor Facelift haben einen anderen Schalter!
Hmm
Das wird bei denen nicht so einfach gehen, da meine Schaltung ja keine Dimmfunktion unterstützt.
Ich hab das noch nicht gesehen ob man das unbauen kann, also auf neuer Art, wo der Dimmer extra ist.
Da müsste mir AmiArts weiterhelfen ob das geht.
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
http://www.demixx.de/reini/
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 88
- Registriert: 20. Mai 2004 21:36
Och naja, im schlimmsten Fall verzichte ich halt auf die Dimmfunktion. Da ist mir Dein Lichtassistent wichtiger. Ich dimme eh nicht.
Mehr über mein Auto... Clickst Du hier...!
Hallo!
Dank Reini hab ich jetzt auch eine Schaltung. (Großen Dank noch mal an Reini!!!)
Hat eigentlich jemand den Einbau in Bildern dokumentiert und könnte mir da etwas zukommen lassen? Ich bräuchte ein paar Tips zum Verlegen des Lichtsensor in die Climatronic usw.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!!
Gruß Wolf
Dank Reini hab ich jetzt auch eine Schaltung. (Großen Dank noch mal an Reini!!!)
Hat eigentlich jemand den Einbau in Bildern dokumentiert und könnte mir da etwas zukommen lassen? Ich bräuchte ein paar Tips zum Verlegen des Lichtsensor in die Climatronic usw.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!!
Gruß Wolf
Octavia Collection Combi, 1,9 TDI 81KW, Steingrau, Pioneer DEH-P9300+12 fach Wechsler, Türmuldenbeleuchtung weiß und (bald W8 Innenleuchte)
Hallo
habe mal eine bilderanleitung für leute die noch am überlegen sind
bild 1 ist die steuerung mit den golf 5 lichtschalter
bild 2= platine des lichtschalters vor der bearbeitung
grüne SMD Led's auf beinchen
das ganze mal beleuchtet und mit geänderten smd widerständen
fehlen nur noch die 2 smd led fur den drehknopf
und nun sind sie eingebaut im schalter
aber achtung es ist die bescheidenste arbeit die ich je gemacht habe
wer das nachmachen will sollte auf jedenfall sich das genau überlegen
es ist so ca einen guten tag arbeit und spart 85 euro, den der lichtschalter vom O² ist bereits grün beleuchtet, die platine passt nur das gehäuse des schalters nicht.
reini
habe mal eine bilderanleitung für leute die noch am überlegen sind
bild 1 ist die steuerung mit den golf 5 lichtschalter
bild 2= platine des lichtschalters vor der bearbeitung
grüne SMD Led's auf beinchen
das ganze mal beleuchtet und mit geänderten smd widerständen
fehlen nur noch die 2 smd led fur den drehknopf
und nun sind sie eingebaut im schalter
aber achtung es ist die bescheidenste arbeit die ich je gemacht habe
wer das nachmachen will sollte auf jedenfall sich das genau überlegen
es ist so ca einen guten tag arbeit und spart 85 euro, den der lichtschalter vom O² ist bereits grün beleuchtet, die platine passt nur das gehäuse des schalters nicht.
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
http://www.demixx.de/reini/
- FOX-OCTI
- Alteingesessener
- Beiträge: 999
- Registriert: 1. Mai 2004 18:46
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 0
Hm
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT
Hm, bin jetzt auch super interessiert an der ganzen Geschichte, da ich jedoch zu ungeschickt bin, habe ich bei Ebay diese Variante gefwählt.
Was haltet ihr davon? Das Tunnellicht brauche ich nicht unbedingt, und so hoffe ich, das ich ne gute Entscheidung getätigt habe.
Und der jenige, der das Teil gebaut hat, kein Mist gemacht hat.
Mfg. FOX-OCTI
ps. @Reini deine Meinung würde mich interessieren zu dem Teil
Hm, bin jetzt auch super interessiert an der ganzen Geschichte, da ich jedoch zu ungeschickt bin, habe ich bei Ebay diese Variante gefwählt.
Was haltet ihr davon? Das Tunnellicht brauche ich nicht unbedingt, und so hoffe ich, das ich ne gute Entscheidung getätigt habe.
Und der jenige, der das Teil gebaut hat, kein Mist gemacht hat.
Mfg. FOX-OCTI
ps. @Reini deine Meinung würde mich interessieren zu dem Teil
@Fox
da dich meine meinung so brennend drückt, so bekommst du sie nun.
1. Dieses modul ist mit meiner steuerung NIE VERGLEICHBAR!
2. Hättest du es beim einarmigen im passat-forum billiger bekommen.
Wollst du es aber trotzdem vergleichen so verzichtest du auf folgende funktionen:
1. Automatisches einschalten des fahlichtes bei dämmerung.
2. Freie auswahl zwischen nur autolicht, oder autolicht mit comig/leave home.
3. coming/leave home NUR bei DÄMMERUNG aktiv.
4. Eine elegante ausschaltmöglichkeit von coming/leave home die durch den lichtschalter des golf 5 gegeben ist.
5. eine freie auswahl der beleuchtung als coming home zb Standlicht oder Nebelscheinwerfer.
6. kein zerstören oder anzapfen der lichtkabel (bei mir lediglich 2 kabel, die nicht am Lichtschalter sind) bei deinem sind es um 4 zerstörte kabel mehr.
7. Fahrlicht bei Scheibenwischerbetrieb.
ich glaube das genügt erstmal!
ach ja eines noch an standlicht kannst du dein modul nicht anschließen den da haste am ende kein parklicht mehr!!! oder du mußt weitere 2 kabel kappen.
aber wie gesagt ein vergleich ist nicht möglich!!!
mein modul ist NUR mit den WERKSMÄSIGEN verbauten LICHTASSISTENTEN zu vergleichen. (ist hald einfach die S- KLASSE meiner DB serie )
aber jeder muß ja selber wissen was er haben möchte oder nicht.
und vorallem wieviel geld er ausgeben möchte!
Zum schluß möchte ich nur noch sagen:
ALLE die mein modul bisher haben sind sehr zufrieden und würden es nicht mehr missen wollen!
also viel spaß FOX und gutes gelingen beim einbau.
reini
da dich meine meinung so brennend drückt, so bekommst du sie nun.
1. Dieses modul ist mit meiner steuerung NIE VERGLEICHBAR!
2. Hättest du es beim einarmigen im passat-forum billiger bekommen.
Wollst du es aber trotzdem vergleichen so verzichtest du auf folgende funktionen:
1. Automatisches einschalten des fahlichtes bei dämmerung.
2. Freie auswahl zwischen nur autolicht, oder autolicht mit comig/leave home.
3. coming/leave home NUR bei DÄMMERUNG aktiv.
4. Eine elegante ausschaltmöglichkeit von coming/leave home die durch den lichtschalter des golf 5 gegeben ist.
5. eine freie auswahl der beleuchtung als coming home zb Standlicht oder Nebelscheinwerfer.
6. kein zerstören oder anzapfen der lichtkabel (bei mir lediglich 2 kabel, die nicht am Lichtschalter sind) bei deinem sind es um 4 zerstörte kabel mehr.
7. Fahrlicht bei Scheibenwischerbetrieb.
ich glaube das genügt erstmal!
ach ja eines noch an standlicht kannst du dein modul nicht anschließen den da haste am ende kein parklicht mehr!!! oder du mußt weitere 2 kabel kappen.
aber wie gesagt ein vergleich ist nicht möglich!!!
mein modul ist NUR mit den WERKSMÄSIGEN verbauten LICHTASSISTENTEN zu vergleichen. (ist hald einfach die S- KLASSE meiner DB serie )
aber jeder muß ja selber wissen was er haben möchte oder nicht.
und vorallem wieviel geld er ausgeben möchte!
Zum schluß möchte ich nur noch sagen:
ALLE die mein modul bisher haben sind sehr zufrieden und würden es nicht mehr missen wollen!
also viel spaß FOX und gutes gelingen beim einbau.
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
http://www.demixx.de/reini/
- FOX-OCTI
- Alteingesessener
- Beiträge: 999
- Registriert: 1. Mai 2004 18:46
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 0
hm
Danke Reini. Aber deine Schaltung hätte ich nie selber auf die Reihe bekommen.
Mfg. FOX-OCTI
ps.mal sehen was da raus kommt.
Mfg. FOX-OCTI
ps.mal sehen was da raus kommt.
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 88
- Registriert: 20. Mai 2004 21:36
Also Reini..... Alle Achtung. Saubere Arbeit. Aber sage mal: warum stehen denn die grünen LED´s auf Beinchen ? Müßten die nicht wie die Originalen direkt auf die Platine ?
Mehr über mein Auto... Clickst Du hier...!
Hallo!
Ich hatte mir schon gedacht, dass das Umlöten des Lichschalters knifflig wird, aber wenn Reini schon sagt, dass es so eine sch... Arbeit ist... uiii, mal sehen wie ich mich dann anstelle.
Ganz blöde Frage, aber was würde passieren, wenn man die Platine vom Octi2 in den Lichtschalter vom Golf 5 einbaut??? Laut Reini passt ja die Platine nur das Gehäuse nicht. Oder wie viel Arbeit ist es den Lichtschalter vom Octi2 passen zu schleifen, flexen oder was auch immer und wo bekommt man dann einen passenden Chromring zur Abdeckung her?
Wäre froh über Antworten, damit meine Schaltung bald ins Auto kommt.
Gruß
Wolf
Ich hatte mir schon gedacht, dass das Umlöten des Lichschalters knifflig wird, aber wenn Reini schon sagt, dass es so eine sch... Arbeit ist... uiii, mal sehen wie ich mich dann anstelle.
Ganz blöde Frage, aber was würde passieren, wenn man die Platine vom Octi2 in den Lichtschalter vom Golf 5 einbaut??? Laut Reini passt ja die Platine nur das Gehäuse nicht. Oder wie viel Arbeit ist es den Lichtschalter vom Octi2 passen zu schleifen, flexen oder was auch immer und wo bekommt man dann einen passenden Chromring zur Abdeckung her?
Wäre froh über Antworten, damit meine Schaltung bald ins Auto kommt.
Gruß
Wolf
Octavia Collection Combi, 1,9 TDI 81KW, Steingrau, Pioneer DEH-P9300+12 fach Wechsler, Türmuldenbeleuchtung weiß und (bald W8 Innenleuchte)