Anschlussgarantie - LifeTime

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Skoda LifeTime Garantie abschließen?

Ja, unbedingt!
165
80%
Nein, nicht nötig!
35
17%
Fahre in den ersten 2Jahren 100.000km!
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von nidom »

Bei mir läuft die 2jährige Anschlussgarantie in zwei Wochen aus und ich habe ein Schreiben bekommen ob ich sie um ein weiteres Jahr verlängern will.

Allerdings wollen sie für dieses nächste Jahr happige 380 EUR.

Mein Octi hat jetzt 96000km. Also in ca. 3 Monaten werd ich die 100000er Marke knacken.

Bin jetz natürlich am überlegen ob ich nochmal verlängern soll. Hatte ja leider in den vergangenen zwei Jahren insgesamt Mängel von über 3000 EUR die ich darüber abrechnen konnte. Von daher weiß ich nicht wie das in nächster Zeit aussieht. Allerdings wird ja ab 100000km nur noch 40% der Matrialkosten getragen :(

Ich weiß auch nicht ....

Was meint ihr?

Obwohl es bislang nicht geplant ist, wäre die Verlängerung im Falle eines Verkaufs sicherlich eine "Wertsteigerung".

Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Klinke »

wäre die Verlängerung im Falle eines Verkaufs sicherlich eine "Wertsteigerung".
Das Ding mit dem Wiederverkauf wird meiner Meinung nach zuviel gehypt.
Ich hab noch nicht annähernd ein Gebrauchtwagenangebot gesehen, wo sich eine Anschlussgarantie auf den Preis eines Autos auswirkt.

Dem Käufer ists Wurst. Der kann sich eh auf Gewährleistung berufen.

Und wenn du doch daran denkst, innerhalb des nächsten Jahres den Wagen privat zu verkaufen, macht doch eine Investition über 380€ "for nothing" wenig Sinn, oder.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von nidom »

wirklich darüber nachdenken tue ich eigentlich nicht, da andere Investitionen eigentlich wichtiger wären :)

War nur so ein Gedanke.
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Klinke »

Nee, lass mal. Steck die Kohle für was anderes weg. Die LifeTime-Garantie gilt eh nur bis 100.000km Laufleistung. Wenn du sie die nächsten Monate geschafft haben wirst, hast du auch nichts mehr davon.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
wombo
Alteingesessener
Beiträge: 922
Registriert: 30. August 2004 17:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von wombo »

Ich habe auch die Anschlussgarantie abgeschlossen, läuft noch bis 10/10. Was ist denn, wenn ich zum Service in eine Freie Werkstatt gehe? Kann/wird mir der :D bei einem Garantiefall einen Strick draus drehen...?
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von nidom »

das hängt wohl ausschließlich vom :) ab.

Also meiner würde mir da sicher nicht in den Rücken fallen!

Habe in der Vergangenheit feststellen müssen, dass wenn der :) wirklich will, dann geht da mehr als man glaubt!
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
derschuhdesmanitu1
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 1. Mai 2008 20:50
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von derschuhdesmanitu1 »

Wenn der :) einen Garantiefall einreicht, muss er eine Kopie des Serviceheftes miteinreichen, aus der man erkennen kann, dass alle Kundendienste gemacht wurden und auch bei einem :) gemacht wurden und nicht bei einer freien Werkstätte!
Benutzeravatar
Ludwig
Regelmäßiger
Beiträge: 119
Registriert: 6. April 2007 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 89000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Ludwig »

Oh Mann, ich war nun schon bei 3 verschiedenen Händlern und alle sagen das gleiche:

"Kundenbeanstandungen" werden nicht von der Anschlußgarantie (aus z.B. Finanzierungsvertrag) gedeckt.
Nur technische Defekte, die zum VOLLEN Verlust der Funktionsfähigkeit führen.

D.h. Klappernde Verkleidung, abgebrochene Clipse, abblätternder Chrom, Flugrost an Zierteilen, schlecht funktionierende Scheibenreinigung, quietschende Scheibenwischermotoren, spinnende Komfortelektronik, kaputte Wiedergabegeräte (Lausprecher, Radio), feuchte Scheinwerfer und Leuchten, etc....werden NICHT bezahlt

des Weiteren Fehlersuche bei unbekannten Fehlern (z.B. Kunde kommt zum Händler und sagt: "Mein Auto geht nur noch 150km/h statt 220km/h!"), gar das Fehlerauslesen kostet.


Wie Ihr seht, kann ich aus dem Nähkästchen plaudern und ALLES, was mit Komfort zu tun hat wird NICHT von Skoda übernommen. Die 800€ würde ich nur bei hoher Laufleistung ausgeben oder bei Kauf eines Gebrauchten (man weiß ja nie, wie der Vorbesitzer damit umging).
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von eckenwetzer »

Mmmh. Habe, bzw. bin noch am überlegen. Aber wenn das wirklich so ist, dann spar` ich mir die Kohle wohl lieber... Das ist ja echt ein Witz.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
derschuhdesmanitu1
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 1. Mai 2008 20:50
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von derschuhdesmanitu1 »

Die Fehlersuche, quietschende Scheibenwischermotoren etc. kann doch jeder selber zahlen. Aber was ist bei einem Motorschaden, einem Getriebeschaden oder ähnlichem. Dann sind doch die 800 Euronen - bei mir warens übrigens nur 435 Euronen - gut angelegt, oder?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“