kein KI-Wechsel von Golf 4 in Octavia möglich?
- OctiRolf
- Alteingesessener
- Beiträge: 372
- Registriert: 21. Dezember 2006 20:21
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 81KW/TDI MKB:ASV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: trotz Bypass kein Ki-Wechsel, da immer noch Signal zu klein
Stell' dein Problem hier mal vor. Ich bin mir sicher, da wirst du alle Antworten zu deinem Problem finden.
- Evel Knievel
- Alteingesessener
- Beiträge: 426
- Registriert: 12. Februar 2008 11:41
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: trotz Bypass kein Ki-Wechsel, da immer noch Signal zu klein
Wieso machst Du andauernd neue Threads auf? Du hast die Frage doch bereits im bestehenden Thread gestellt?
Glaubst Du wirklich, dadurch wird Dir schneller geholfen?
Glaubst Du wirklich, dadurch wird Dir schneller geholfen?
EX: 01/ 2005 - 04/ 2020 Skoda Octavia 1U5, 1.6, Stone-Grey
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: kein KI-Wechsel von Golf 4 in Octavia möglich?
Threads Zusammengeführt...
-
- Frischling
- Beiträge: 18
- Registriert: 23. November 2009 07:06
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 255000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: kein KI-Wechsel von Golf 4 in Octavia möglich?
jungs, ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden. Deshalb fange ich von vorne an:
Mein org. Ki hat die Teilenr. 1u1919034G das neue vom Golf 4 hat die Teilenr. 1J0919881D passen die zusammen und kann ich die tauschen?
Mein altes Ki läuft ungefähr 2 min nach dem Starten, dann fällt alles auf Null. Somit müßte die Lesespule ja funktionieren. Bypass habe ich auch bereits gelegt.
Mein Problem ist nun, dass ich die neue Codes nicht in die Schlüssel bekomme.
Bitte helft mir.
Mein org. Ki hat die Teilenr. 1u1919034G das neue vom Golf 4 hat die Teilenr. 1J0919881D passen die zusammen und kann ich die tauschen?
Mein altes Ki läuft ungefähr 2 min nach dem Starten, dann fällt alles auf Null. Somit müßte die Lesespule ja funktionieren. Bypass habe ich auch bereits gelegt.
Mein Problem ist nun, dass ich die neue Codes nicht in die Schlüssel bekomme.
Bitte helft mir.
-
- Frischling
- Beiträge: 18
- Registriert: 23. November 2009 07:06
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 255000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: kein KI-Wechsel von Golf 4 in Octavia möglich?
Noch ne kleine Frage zwischendurch.
Meine Tachos sind immo2.
Muss ich beim Tausch die alten Schlüssel auf den neuen WFS-Code anlernen oder dem neuen Tacho den alten WFS-Code beibringen?
Danke für euren Rat.....
MfG
Meine Tachos sind immo2.
Muss ich beim Tausch die alten Schlüssel auf den neuen WFS-Code anlernen oder dem neuen Tacho den alten WFS-Code beibringen?
Danke für euren Rat.....
MfG
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: kein KI-Wechsel von Golf 4 in Octavia möglich?
Du bringst einen Schlüssel garnix bei!!! Die RFIDs in den Schlüsseln sind fest (zumindest bei der IMMO2) und du trägst lediglich deren IDs im Tacho ein bzw. lernst sie an, was das gleiche ist... An den Schlüsseln ändert sich überhaupt nix...
Zum Thema passen, muss Darki sich genauer auslassen - aber ich meine er schrieb, das der Index hinten gleich sein muss, damit die Wegstreckenkennzahl zu deinem Motor passt...
Zum Thema passen, muss Darki sich genauer auslassen - aber ich meine er schrieb, das der Index hinten gleich sein muss, damit die Wegstreckenkennzahl zu deinem Motor passt...
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: kein KI-Wechsel von Golf 4 in Octavia möglich?
passend für AGR, AHF und ASV ohne ESPBalou hat geschrieben:Mein org. Ki hat die Teilenr. 1u1919034G das neue vom Golf 4 hat die Teilenr. 1J0919881D
Ich finde da nur was mit Diesel?!?Balou hat geschrieben:das neue vom Golf 4 hat die Teilenr. 1J0919881D
Also ne allg. Auskunft, obs 1:1 passt, kann ich nicht geben. Zumal du auch den km-Stand usw. anpassen lassen solltest, dass du es einach 1:1 tauschen kannst. Wher kommst du den Balou?
-
- Frischling
- Beiträge: 18
- Registriert: 23. November 2009 07:06
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 255000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: kein KI-Wechsel von Golf 4 in Octavia möglich?
Ich komme aus Schleswig-Holstein aus dem Raum Dithmarschen.
Da ich nen Diesel fahre ist das schon mal ganz gut. Beide sind auch mit MFA. Als ich den neuen eangeschlossen hatte gingen auch sämtlich Zeiger. Einpaar Einstellungen müssten dann zwar noch gemacht werden aber die sind das kleinste Problem.
Mein großes Problem ist folgendes:
Ich habe den alten Code und den neuen Code für die WFS. Welchen muss ich denn nun benutzen wenn ich das neue KI einbau?
Als ich die Schlüssel mit dem neuen Code anlernen wollte, kam als Fehlermeldung: Signal zu klein und Vorgang abgebrochen (trotz Bypass= alternativ Kabel zw. KI und Lesespule um Signal für WFS zu verstärken).
Was kann ich da tun?
Da ich nen Diesel fahre ist das schon mal ganz gut. Beide sind auch mit MFA. Als ich den neuen eangeschlossen hatte gingen auch sämtlich Zeiger. Einpaar Einstellungen müssten dann zwar noch gemacht werden aber die sind das kleinste Problem.
Mein großes Problem ist folgendes:
Ich habe den alten Code und den neuen Code für die WFS. Welchen muss ich denn nun benutzen wenn ich das neue KI einbau?
Als ich die Schlüssel mit dem neuen Code anlernen wollte, kam als Fehlermeldung: Signal zu klein und Vorgang abgebrochen (trotz Bypass= alternativ Kabel zw. KI und Lesespule um Signal für WFS zu verstärken).
Was kann ich da tun?
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: kein KI-Wechsel von Golf 4 in Octavia möglich?
du brauchst den alten Code des 1U-KI. Eventuell kann auch die Lesespule anders angeschloßen sein, aber ich glaub, dann würde der Fehler anders aussehen. Frag Hier mal nach...
-
- Frischling
- Beiträge: 18
- Registriert: 23. November 2009 07:06
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 255000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: kein KI-Wechsel von Golf 4 in Octavia möglich?
Hi,
also wenn ich das jetzt richtig verstehe, läuft das so:
1. altes KI ausbauen
2. neues KI einbauen
3. WFS-Code vom alten KI ins neue übertragen ( d.h. ich brauche den Wfs-Code vom neuen KI nicht eingeben?!)
4. Schlüssel angelernt und los gehts wieder mit nem funktionierenden Tacho
Ist das so richtig?!
also wenn ich das jetzt richtig verstehe, läuft das so:
1. altes KI ausbauen
2. neues KI einbauen
3. WFS-Code vom alten KI ins neue übertragen ( d.h. ich brauche den Wfs-Code vom neuen KI nicht eingeben?!)
4. Schlüssel angelernt und los gehts wieder mit nem funktionierenden Tacho
Ist das so richtig?!