
1.9 TDi springt im warmen Zustand schlecht an
- *Wolfgang*
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Re: 1.9 TDi springt im warmen Zustand schlecht an
Micha, ich wollte jetzt nicht dass Du so nen Aufwand wegen meines Autos betreibst, ich danke aber recht herzlich!!! Morgen werde bestimmt ich die Zeit finden um mal nach dem Steuergerät zu schauen, dann werde ich mal mit Deiner Liste vergleichen. Bin mal gespannt... 

- Babyracer
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Re: 1.9 TDi springt im warmen Zustand schlecht an
Hm, rein theoretisch kannst du ja mal probieren dein Auto zu überbrücken, wenn es warm ist. Wenn er dann anspringt, dann weißt du ja, an was es liegt.
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Re: 1.9 TDi springt im warmen Zustand schlecht an
Das währe eine möglichkeit da kannst du eines ausschliesen 

Mfg Torsten
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Re: 1.9 TDi springt im warmen Zustand schlecht an
Meine Mutter hat bei Ihrem 1.9 octavia das gleiche Problem gehabt. Kalt sprang die Kiste sofort an, nur warm hatte er so seine Probleme. Letztenendlich wurde der Fehler dann mit einem Tausch des Anlassers gelöst. Erklärung des freundlichen war das Wohl der Anlasser zuviel Strom gezogen hat. Wie das dann genau funktioniert ist mir auch ein Rätsel aber es hat geholfen.
MfG Syrno
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Re: 1.9 TDi springt im warmen Zustand schlecht an
Passt aber
Anlasser (schwergängig) möchte mehr Strom, den die Batterie nicht (mehr - weil auch nicht mehr die Jüngste) liefern kann.
Dadurch wir die nötige Drehzahl nicht erreicht, es gibt (erstmal) keinen Kraftstoff und der Motor springt nicht an.
Das die Motoren nach einiger Zeit dann doch anspringen liegt daran, dass das Motorsteuergerät (es merkt ja,
dass der Motor nicht läuft) nach ca. zwei Sekunden anfängt, die Menge zu erhöhen (ca. 4mg pro Sekunde).
Nach 6..8 Sekunden ist dann die Menge erreicht, die bei den neueren Datenständen von Anfang an eingespritzt wird
und es klappt
lg Micha

Anlasser (schwergängig) möchte mehr Strom, den die Batterie nicht (mehr - weil auch nicht mehr die Jüngste) liefern kann.
Dadurch wir die nötige Drehzahl nicht erreicht, es gibt (erstmal) keinen Kraftstoff und der Motor springt nicht an.
Das die Motoren nach einiger Zeit dann doch anspringen liegt daran, dass das Motorsteuergerät (es merkt ja,
dass der Motor nicht läuft) nach ca. zwei Sekunden anfängt, die Menge zu erhöhen (ca. 4mg pro Sekunde).
Nach 6..8 Sekunden ist dann die Menge erreicht, die bei den neueren Datenständen von Anfang an eingespritzt wird
und es klappt

lg Micha