Polsterung Fahrersitz Lehne verschoben

Zur Technik des Octavia II
musikkabinett
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mai 2009 06:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 Turbo Benzin 122 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Polsterung Fahrersitz Lehne verschoben

Beitrag von musikkabinett »

Mein Sitz wurde nach langem Warten nun in der Werkstatt auf Garantie neu gepolstert aber die Polsterung seitlich an der Rückenlehne ist nach 2 Tagen wieder verschoben. :(

Nun soll alles nocheinmal gemacht werden.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Polsterung Fahrersitz Lehne verschoben

Beitrag von Oberberger »

Kann mal jemand ein Bild davon machen? Mich würde mal interessieren, wie das aussieht....
Tamiya

Re: Polsterung Fahrersitz Lehne verschoben

Beitrag von Tamiya »

musikkabinett hat geschrieben:Fahrersitzpolsterung an der äußeren Seite verschiebt sich nach innen, die Naht passt nicht mehr. Werde umgehend zum :) fahren, wegen Garantie.
So sah die Wange meines (Leder-)Fahrersitzes schon vor 3 Jahren nach 22 tkm Fahrleistung aus: Klick. Dabei wiege ich nichtmal 80kg. :-?

Bild

Ergo der Unterbau hält der Dauerbelastung nicht stand.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Polsterung Fahrersitz Lehne verschoben

Beitrag von Oberberger »

Das ist an der Stelle aber doch normal.....war zumindest am Leder meines Meganes genau so....ist halt ne höllische Belastung bei jedem Aus- und Einsteigen....
musikkabinett
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mai 2009 06:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 Turbo Benzin 122 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Polsterung Fahrersitz Lehne verschoben

Beitrag von musikkabinett »

Sitzpolsterung wurde nun zum 2.Mal erneuert (Garantie). Der Hinweis vom :) den Sitz etwas weiter nach hinten verschieben, so dass man beim Einsteigen nicht an der Lehne entlangdrückt.

Ich glaube aber nicht, dass das lange hält.
kumpelhermann
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 7. März 2008 12:14
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Polsterung Fahrersitz Lehne verschoben

Beitrag von kumpelhermann »

Andreas79 hat geschrieben:Hallo zusammen,
beim meinem O2 hat sich die seitliche Polsterung der Lehne des Fahrersitzes verschoben. Direkt an der B-Säule stimmt die Naht nun nicht mehr. Auch mit leichter Gewalt konnte ich die seitliche Polsterung nicht mehr verschieben. Der Sitz ist damit nun ca. 2-4 cm enger als vorher. Das kann doch nicht beim Einsteigen passieren? Kennt jemand von Euch das Problem. Bereits vor knapp 18 Monaten wurde der Sitzbezug wegen einer defekten Lendenwirbelstütze entfernt und wieder neu aufgezogen. Es handelt sich um einen Sportsitz aus dem Dynamik Paket.
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, die Fahrersitzlehne ist an der B-Säule zugewandten Seite nach innen verformt. Das ist bereits schon einmal auf Garantie nachgearbeitet worden. Ich habe eine Elegance Ausstattung mit Teilleder.

Ich habe ca. 78.000 km auf der Uhr, meiner wird im Juni drei Jahre, ich habe die Garantieverlängerung abgeschlossen. Ich werde bei der nächsten Inspektion den Mangel noch mal vortragen.

Hat jemand eine Ahnung, ob die Sitze auch in der Garantieverlängerung inbegriffen sind?

Sieht auf jeden Fall nicht besonders gut aus. Was ist aus Euren verformten Sitzen geworden??
Oder muss man sich als Skodafahrer mit derartigen Qualitätsmängeln abfinden. :cry:

Gruß

Christian
ehemals Octavia Combi 2.0 TDI, jetzt Passat Variant 2.0 TDI
dieseloctavia
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 1. November 2010 13:13
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI 77KW ohne DPF
Kilometerstand: 59900
Spritmonitor-ID: 1

Re: Polsterung Fahrersitz Lehne verschoben

Beitrag von dieseloctavia »

Hallo ihr Leidgeplagten Sitzbesitzer!

ich habe eine 1.9 tdi O2 (BJ 2008) mit Elegance und DynamicPaket Stoff Onyx Schwarz! und ich habe das gleiche Problem auf der Beifahrerseite!

Die rechte Seite auf dem Beifahrersitz ist um 3-4cm nach innen gerutscht und der Bezug wirft falten und die naht ist nicht mehr auf der Kante!

Bei mir wurde der Fehler recht früh erkannt und dann wurde 2 mal der Bezug getauscht und kurze Zeit später war es wieder dann beim 3. mal wurde bemerkt dass DER SEITENAIRBAG aus der ursprünglichen Führung gebrochen ist und deshalb die Verformung eingetreten ist!

Also wurde dieser Seitenairbag getauscht und .... erstmal war auch ruhe. Doch einige Monate (ca.3-5) später war das gleiche Problem wieder!

mittler weile ist meine Garantie abgelaufen und ich bin nicht sonderlich gut auf meinen "feindlichen" zu sprechen!
Gabs da mittler weile bei Skoda nen Update??!

Laßt mal was hören! Das schöne Auto sieht mit dem verschrammelten Sitz schrecklich aus!
vaus69
Alteingesessener
Beiträge: 209
Registriert: 10. Februar 2010 18:53
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Polsterung Fahrersitz Lehne verschoben

Beitrag von vaus69 »

bei mir war das Problem auf der Beifahrerseite.
die Lehne hatte im unteren Bereich beim Airbagmodul diese hässlichen Falten.

habe heute den Lehnenpolster getauscht (ist ne tolle Arbeit :motz:) und die Falten sind fort.
der neue hat im Airbagbereich eine Verstärkung.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“