Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
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- Frischling
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Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]
Schade. Der Blaue ist heute morgen verkauft worden. Leider scheinen O2's mit DPF hier in der Gegend rar zu sein. Noch zumindest
Wie sieht es denn alternativ mit dem Nachrüsten eines DPF aus? Laut Suche wurden dafür in einem anderen Thread 600 - 800 € veranschlagt. Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten? Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Nachrüsten jedoch nicht gleichwertig mit dem Serien-DPF sondern eher eine Behelfslösung?!?
Bei nem guten Kaufpreis könnte es sich aber vielleicht trotzdem rechnen, oder? Würde das dann ggf. direkt beim Kauf machen.
Wie sieht es denn alternativ mit dem Nachrüsten eines DPF aus? Laut Suche wurden dafür in einem anderen Thread 600 - 800 € veranschlagt. Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten? Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Nachrüsten jedoch nicht gleichwertig mit dem Serien-DPF sondern eher eine Behelfslösung?!?
Bei nem guten Kaufpreis könnte es sich aber vielleicht trotzdem rechnen, oder? Würde das dann ggf. direkt beim Kauf machen.
- Oberberger
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Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]
Zumindest würdest Du dann beim Kauf noch die 330 Euro Beihilfe vom Staat bekommen....bis 31.12. geht das noch. Meine eltern haben ihren Pajero heute auch noch nachrüsten lassen.
Ggf. machen, schon alleine, weil ein Auto ohne Korken in 2 oder 3 Jahren unverkäuflich wird.
Ach ja, und dran denken: Wenn der Wagen mehr wie 80000 gelaufen hat, muss auch ein neuer Kat drunter...
Ggf. machen, schon alleine, weil ein Auto ohne Korken in 2 oder 3 Jahren unverkäuflich wird.
Ach ja, und dran denken: Wenn der Wagen mehr wie 80000 gelaufen hat, muss auch ein neuer Kat drunter...
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- Frischling
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Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]
Hab mal bei mehreren Händlern angefragt, ob die DPF vor dem Kauf nachrüsten, und wieviel Sie dafür nehmen würden. Bin mal gespannt auf die Rückläufer
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- Frischling
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Helft mir bitte einmal
Bin 13 Jahre mit meinem VW Passat unterwegs gewesen.
Ich möchte mir jetzt mal einen Octavia kaufen.
Es soll ein Octavia 1.4 TSI DSG Elegance mit 90kw sein.
Was gäbe es zu beachten?
2 Fragen habe ich schon:
1. macht das Spaß mit DSG?
2. Bringt das zusätzliche Soundsystem etwas?
Vielen Dank
Ich möchte mir jetzt mal einen Octavia kaufen.
Es soll ein Octavia 1.4 TSI DSG Elegance mit 90kw sein.
Was gäbe es zu beachten?
2 Fragen habe ich schon:
1. macht das Spaß mit DSG?
2. Bringt das zusätzliche Soundsystem etwas?
Vielen Dank
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- Regelmäßiger
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Re: Helft mir bitte einmal
Hallo
1. Ja
2. Ansichtssache. Welches Radio käme dann bei Dir in frage? Ich habe Bolero mit Soundsystem. Klingt wirklich gut. Ob es nun ein Soundsystem sein muss, musst Du selber entscheiden, ohne klingts sicher auch nicht schlecht.
Am besten mal testen, bzw probefahrt machen mit und ohne DSG. Würde meines nicht wieder hergeben.
Gruss Marc
1. Ja
2. Ansichtssache. Welches Radio käme dann bei Dir in frage? Ich habe Bolero mit Soundsystem. Klingt wirklich gut. Ob es nun ein Soundsystem sein muss, musst Du selber entscheiden, ohne klingts sicher auch nicht schlecht.
Am besten mal testen, bzw probefahrt machen mit und ohne DSG. Würde meines nicht wieder hergeben.
Gruss Marc
Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 135KW Swiss Line 25 Sondermodell, Cappuccino Beige mit div. Extras
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- Frischling
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Re: Helft mir bitte einmal
danke
Radio wäre Bolero
Radio wäre Bolero
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Re: Helft mir bitte einmal
Gute Wahl
Aber wie gesagt, am besten selber testen. Wir können Dir hier vieles sagen, und vieles davon mit verschiedenen Ansichten.
Gruss Marc
Aber wie gesagt, am besten selber testen. Wir können Dir hier vieles sagen, und vieles davon mit verschiedenen Ansichten.
Gruss Marc
Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 135KW Swiss Line 25 Sondermodell, Cappuccino Beige mit div. Extras
Re: Helft mir bitte einmal
1. Für mich ist das DSG das beste Getriebe, was mir in 40 Autojahren - und ich hatte viele Getriebe! - untergekommen ist. Darum von mir Empfehlung zum DSG. Am meisten Spaß macht es, wenn auch noch MFL mit Schaltwippen dabei ist.
2. Ich hätte das Soundsystem zu seinem moderaten Preis bei Neukauf eines Octi in jedem Fall genommen. War bei meinem 10 Monate alten - trotz sonst fast Komplettausstattung - leider nicht drin. Überzeugt mich aber bei Mitfahrten im Combi eines Freundes sehr, auch bei Probefahrten in ursprünglich geplanten Superb`s fand ich es im Vergleich besser, wobei das normale System schon nicht schlecht ist. Also auch Empfehlung.
2. Ich hätte das Soundsystem zu seinem moderaten Preis bei Neukauf eines Octi in jedem Fall genommen. War bei meinem 10 Monate alten - trotz sonst fast Komplettausstattung - leider nicht drin. Überzeugt mich aber bei Mitfahrten im Combi eines Freundes sehr, auch bei Probefahrten in ursprünglich geplanten Superb`s fand ich es im Vergleich besser, wobei das normale System schon nicht schlecht ist. Also auch Empfehlung.
Octavia Combi FL Elegance 1,8 TSI mit DSG - ein Gedicht.
Innen und außen RS-Optik und sonst noch so einiges...
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- Frischling
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Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]
So, ich bins nochmal. Nach einer weiteren Woche des Suchens und nachdem ich ein weiteres Modell in Augenschein genommen habe, schwanke ich derzeit zwischen diesen drei Fahrzeugen. Mit dem DPF hatte ich wohl zuerst was falsch verstanden, der ist für meine Kaufentscheidung nicht zwingend, weil Euro4 bei unserer Umweltzone natürlich ausreicht.
Fahrzeug 1: klick
Pro:
DPF, nur 60.000km gelaufen, 1 Jahr Garantie
Contra:
Farbe (nicht so schön wie ein Schwarzer - sieht aber besser aus als auf den Fotos in echt), keine Winterreifen (=Extrakosten)
Fahrzeug 2: klick
Pro:
Schwarz, 8-fach bereift, 1 Jahr Garantie
Contra:
86.000 km Laufleistung, kein DPF (aber wegen Euro 4 trotzdem in unserer Umweltzone nutzbar, von daher zu verschmerzen)
Fahrzeug 3: klick
Pro:
Schwarz, Elegance-Ausstattung, Preis
Contra:
95.000 km Laufleistung
Alle Fahrzeuge sind ca. 3,5 - 4 jahre alt, so dass ich den Altersunterschied für marginal halte. Am meisten bedenken habe ich bzgl. der jeweiligen Laufleistung. Wie sieht das aus, kennt sich wer mit Gebrauchtwagengarantien bei Drittanbietern aus, und wie sinnvoll ist sowas zB bei Fahrzeug 3 mit 95T KM? Fahrzeug 1 + 2 habe ich schon in natura gesehen und beide sind optisch in gutem Zustand. Fahrzeug 1 bin ich probegefahren und mir ist dabei nichts aufgefallen. Bei Fahrzeug 3 werde ich vermutlich erst kommende Woche mal ne Probefahrt machen können. Den finde ich hochinteressant, allein schon wegen dem Preis, weiß aber nicht, ob die ~ 2000€ dann nicht eh für zB den Zahnriemen oder ähnliche Verschleißreparaturen draufgehen, weil er halt ne Ecke mehr gelaufen hat (zumindest im Vergleich zu Fahrzeug 1).
Ansonsten bleibt natürlich die Frage: Was tun? Letztlich ist es natürlich ne persönliche Entscheidung, aber welchen würdet Ihr nehmen? Das Stimmungsbild hier im Forum würde mich mal interessieren
Fahrzeug 1: klick
Pro:
DPF, nur 60.000km gelaufen, 1 Jahr Garantie
Contra:
Farbe (nicht so schön wie ein Schwarzer - sieht aber besser aus als auf den Fotos in echt), keine Winterreifen (=Extrakosten)
Fahrzeug 2: klick
Pro:
Schwarz, 8-fach bereift, 1 Jahr Garantie
Contra:
86.000 km Laufleistung, kein DPF (aber wegen Euro 4 trotzdem in unserer Umweltzone nutzbar, von daher zu verschmerzen)
Fahrzeug 3: klick
Pro:
Schwarz, Elegance-Ausstattung, Preis
Contra:
95.000 km Laufleistung
Alle Fahrzeuge sind ca. 3,5 - 4 jahre alt, so dass ich den Altersunterschied für marginal halte. Am meisten bedenken habe ich bzgl. der jeweiligen Laufleistung. Wie sieht das aus, kennt sich wer mit Gebrauchtwagengarantien bei Drittanbietern aus, und wie sinnvoll ist sowas zB bei Fahrzeug 3 mit 95T KM? Fahrzeug 1 + 2 habe ich schon in natura gesehen und beide sind optisch in gutem Zustand. Fahrzeug 1 bin ich probegefahren und mir ist dabei nichts aufgefallen. Bei Fahrzeug 3 werde ich vermutlich erst kommende Woche mal ne Probefahrt machen können. Den finde ich hochinteressant, allein schon wegen dem Preis, weiß aber nicht, ob die ~ 2000€ dann nicht eh für zB den Zahnriemen oder ähnliche Verschleißreparaturen draufgehen, weil er halt ne Ecke mehr gelaufen hat (zumindest im Vergleich zu Fahrzeug 1).
Ansonsten bleibt natürlich die Frage: Was tun? Letztlich ist es natürlich ne persönliche Entscheidung, aber welchen würdet Ihr nehmen? Das Stimmungsbild hier im Forum würde mich mal interessieren
- Octi2000
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- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
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Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]
Ersteren, weil schwarz mit zunehmendem Alter immer unansehnlicher ausschaut und man jeden Kratzer sieht sowie das Auto fast immer schmutzig wirkt.
Nummer 1 ist von der Lackfarbe da tausendmal dankbarer und der Rest sieht auch gut aus.
Nummer 1 ist von der Lackfarbe da tausendmal dankbarer und der Rest sieht auch gut aus.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver