Hi liebes Forum,
leider habe ich nicht die passenden Antworten trotz Suche gefunden, deshalb hier erstmal ein paar Fakten
- wohne in München in der Innenstadt (Rosenheimer Platz, Haidhausen)
- habe eine Familie mit Freundin und 9 Monate altem Sohn
- fahre oft in der Stadt herum, manchmal nur 10km hin und 10km zurück
- möchte so 1-2x im Jahr in den Urlaub fahren, evtl über 1.000km
- Meine Eltern wohnen ca 12km von mir entfernt, ihre Eltern ca 31km
- ab und zu möchte ich gern nen Trip machen, Tegernsee zu Beispiel. ca 50km
Thema München:
Ist nen Diesel oder Benziner in der Stadt besser? Wegen Kurzstrecken und kaltem Motor usw..
Ich kann mir im Moment leider noch kein Auto kaufen, leasen oder finanzieren. Möchte mich aber schonmal erkundigen.
Ich habe nun mit weg zur Uni, zu Eltern, Tegernsee, sowie Urlaub ca 10.000km errechnet.
Werde in ca 2 Jahren jedoch als Fotograf arbeiten und kann da nicht abschätzen wie weit und wie oft ich fahren muss (ich denke aber, dass die 5x20km pro Woche zur Uni dann überstiegen werden).
Ins Auge genommen habe ich mir den 1,4 TSI sowie den 1,6 Tdi.
Würde das Auto gern über meine Arbeit laufen lassen. Finanzierung wäre da recht gut, da ich eigtl nicht alle 3 Jahre nen neues Auto brauche. Jedoch habe ich auch gehört, dass es geschickt wäre das Auto noch 10 Jahre zu behalten, da viel gewechselt werden muss.. Richtig?
Ist Leasing immer noch die Nr 1 wenn es um Geschäftswagen geht?
Mit der Ausstattung 1,4 TSI bin ich auf 22-23.000 euro gekommen (würd gern nen paar extras haben, aber auch günstig bleiben) mit AMBIENTE (+ Sitzheizung vorn, PDC vorn und hinten, Sunset, variabler Boden, evtl Multimediapaket wg ipone, Netztrennwand).
ELEGANCE wäre mir den Mehrpreis nicht wert, überlegen tue ich noch bei Xenon und DSG zb.
Auch wenn der Kauf noch nicht so ganz bald ansteht, bitte ich euch um Hilfe
.
Würde in 2 Jahren auch nen Jahreswagen nehmen o.ä.
Liebe Grüße
Tommy