Fußraumbeleuchtung
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fußraumbeleuchtung
http://erwin.skoda-auto.cz
(auch wenns gerade nicht funktioniert...) Ansonsten mal nach Reparaturdaten DVD bei ebay suchen.
(auch wenns gerade nicht funktioniert...) Ansonsten mal nach Reparaturdaten DVD bei ebay suchen.
- funroad
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDi
- Kilometerstand: 17
Re:
Hi!nest88 hat geschrieben:du kannst dir die leitung vom lichtschalter anzapfen welche dann weiter zur innenraumleuchte im dachhimmel geht. dranschweißen dann fein umhüllen damit nichts offen liegt und so kannst du dann die röhren mit türöffnungskontakt anhaben. -> aber setzt nen schalter dazwischen für die männer in grün
Kann mir mal jemand einwenig Nachhilfe geben? Wo genau finde ich die Kabel zum anzapfen?
Besten Dank!
LG Funroad
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Ähm, nur mal so. Du befindest dich im 1U Bereich, also nicht für dein Octi geeignet. Aber kleiner Tip. Wenn du willst, dass die Leuchten mit dem Öffnen der Tür an- und ausgehen, dann schau doch mal nach, wo die originale Innenleuchte ihren Strom herbekommt.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- funroad
- Frischling
Danke, das weiss ich, dass ich hier nicht bei meinem Modell bin, jedoch glaube ich, dass die Kabel und Schaltkästen usw, nicht gänzlich anders platziert wurden. Für mein Modell hat leider noch niemand etwas zu diesem Modell geschrieben.
Schön wäre, wenn jemand Schaltpläne hätte, die man benützen könnte. Das würde einiges einfacher machen.
LG Funroad
Schön wäre, wenn jemand Schaltpläne hätte, die man benützen könnte. Das würde einiges einfacher machen.
LG Funroad
- darkking
- Ex-Aufsicht
Dann lass dich "belehren" dass dem zwar so ist, dir aber nicht weiterhilft, weil der elektrische Aufbau ein anderer ist. Du kannst nicht direkt an die Schalter gehen, die du siehst, sondern musst ans Bordnetzsteuergerätfunroad hat geschrieben:jedoch glaube ich, dass die Kabel und Schaltkästen usw, nicht gänzlich anders platziert wurden.
- funroad
- Frischling
Danke für die Belehrung. Warum muss immer alles anders sein.
So, Bordnetzsteuergerät, wo genau finde ich das? Und welche Klemme, Stecker oder Kabel muss ich anzapfen?
Hab leider keine Erfahrungen mit Umbauten. Hatte bis jetzt kein Auto, bei dem sich ein Umbau gelohnt hätte.
LG Funroad
So, Bordnetzsteuergerät, wo genau finde ich das? Und welche Klemme, Stecker oder Kabel muss ich anzapfen?
Hab leider keine Erfahrungen mit Umbauten. Hatte bis jetzt kein Auto, bei dem sich ein Umbau gelohnt hätte.
LG Funroad
- darkking
- Ex-Aufsicht
Frag bitte im O2-Bereich nach, da sollte es genug User geben, die Ahnung haben
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2,0TSI
- Kilometerstand: 55000
Fußraumbeleuchtung am Innenlicht anschließen....
Hallo,
ich möchte mir gern eine Fußraumbeleuchtung einbaun und diese mit ans Innenlicht anschließen, wo kann ich das gesteuerte + abgreifen, welches das Innenlicht anschaltet, wenn ich den wagen aufschließe oder die tür öffne!?
nur an der Lampe selbst, oder führt ein Kabel in der A Säule lang an welchem ich die 12V abgreifen kann? wie geht es am einfachsten?
als beleuchtung kommen die Kaltlichtkathoden von Revoltec aus dem PC bereich in frage.
mfg steve
ich möchte mir gern eine Fußraumbeleuchtung einbaun und diese mit ans Innenlicht anschließen, wo kann ich das gesteuerte + abgreifen, welches das Innenlicht anschaltet, wenn ich den wagen aufschließe oder die tür öffne!?
nur an der Lampe selbst, oder führt ein Kabel in der A Säule lang an welchem ich die 12V abgreifen kann? wie geht es am einfachsten?
als beleuchtung kommen die Kaltlichtkathoden von Revoltec aus dem PC bereich in frage.
mfg steve
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
- Evel Knievel
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6
Re: Fußraumbeleuchtung am Innenlicht anschließen....
EX: 01/ 2005 - 04/ 2020 Skoda Octavia 1U5, 1.6, Stone-Grey
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
- darkking
- Ex-Aufsicht
Re: Fußraumbeleuchtung am Innenlicht anschließen....
es kommt alles aus dem PC-Bereich in Frage und nicht nur die Kathoden von R-Tec -.- Man könnte sich auch LED-Lichtleisten selber basteln.