Aktuelle Mobilephone Liste für Navigationssystem Columbus
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Aktuelle Mobilephone Liste für Navigationssystem Columbus
Hallo Skoda Gemeinde
Anbei habe ich für Euch eine aktuelle Mobilephone Liste zum Navigationssystem Columbus für die Produkte Codes PT3 und PT4. Diese Liste stammt direkt vom Importeur. Sämtliche Angaben sind ohne Gewähr !!! Jede Haftung wird abgelehnt.
PT3 = Grosse Telefonvorbereitung
PT4 = Grosse Telefonvorbereitung "Premium" (UHV+rSAP)
Link zur Liste ->http://skoda.tf2portal.de/HandylisteSkodaPT3-PT4.pdf
Anbei habe ich für Euch eine aktuelle Mobilephone Liste zum Navigationssystem Columbus für die Produkte Codes PT3 und PT4. Diese Liste stammt direkt vom Importeur. Sämtliche Angaben sind ohne Gewähr !!! Jede Haftung wird abgelehnt.
PT3 = Grosse Telefonvorbereitung
PT4 = Grosse Telefonvorbereitung "Premium" (UHV+rSAP)
Link zur Liste ->http://skoda.tf2portal.de/HandylisteSkodaPT3-PT4.pdf
- Eperaner
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI PD
- Kilometerstand: 32100
Re: Aktuelle Mobilephone Liste für Navigationssystem Columbus
Hat jemand vielleicht eine aktuellere Liste? Die im Link ist zwar vom Juni - aber schon recht veraltet. Man kann aber wohl davon ausgehen dass die aktuellen Nokia und HTC auch weiterhin mit der Premium FSE mit rSAP koppelbar sind. Weiss jemand ob beim Apple Iphone 3GS nun auch der rSAP-Standard verfügbar ist?
Skoda Octavia 2 FL, L&K, 2.0 TDI PD, 4x4, black-magic-perleffekt, Leder/Alcantara schwarz, Navi Columbus, Soundsystem, FSE Premium, AHK, Original-Felgen mit Conti TS830P in 205/50R17, Tomason TN5 8.5x18"ET40 mit Michelin PS3 in 235/40R18
- sead10
- Frischling
- Motor: 2.0 Tdi DSG
- Kilometerstand: 3776
Hi,
was ist nochmal rSAP?
Hab die Premium FSE mit meinem Iphone 3gs gekoppelt, funktioniert einwandfrei.
Was mich auch noch interessieren würde, im Setup Menü ist unter Media von Audio-Bluetooth Streaming die rede, hat das jemand schon mal ausprobiert?
Mit dem Iphone gehts nicht.
was ist nochmal rSAP?
Hab die Premium FSE mit meinem Iphone 3gs gekoppelt, funktioniert einwandfrei.
Was mich auch noch interessieren würde, im Setup Menü ist unter Media von Audio-Bluetooth Streaming die rede, hat das jemand schon mal ausprobiert?
Mit dem Iphone gehts nicht.
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 220 PS
RSAP = remote Sim Access Profil.
Erklärt wude das schon öfter.
BT Audio kann die RSAP "Anlage nicht. Es liegt nicht am Iphone.
Erklärt wude das schon öfter.
BT Audio kann die RSAP "Anlage nicht. Es liegt nicht am Iphone.
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI, 103kW
@ sead10
du hast ein iphone 3GS, könntest du mal ein Bild vom Halter posten...?!
ich haben den audience mit FSE, wollte die raus nehmen, weil der liebe Freundliche gemeint hat, fürs iphone gibts nichts...
und jetzt will ich das iphone als navi nehmen, und suchen einen Halter, aber wenn die FSE funzt, dann wäre das ne gute Alternative...
merci
du hast ein iphone 3GS, könntest du mal ein Bild vom Halter posten...?!
ich haben den audience mit FSE, wollte die raus nehmen, weil der liebe Freundliche gemeint hat, fürs iphone gibts nichts...
und jetzt will ich das iphone als navi nehmen, und suchen einen Halter, aber wenn die FSE funzt, dann wäre das ne gute Alternative...

merci
- sead10
- Frischling
- Motor: 2.0 Tdi DSG
- Kilometerstand: 3776
@trashman
Ich hab keine Halterung für das Iphone, ich hab besser gesagt gar keine Halterung an der Mittelkonsole.
Hab damals bei der Bestellung des Autos, dem Freundlichen eingetrichtert, dass ich nichts an der Mittel-
konsole hängen haben möchte. Wenn ich mich in das Auto rein setze, verbindet sich das Iphone automatisch
mit dem Columbus. Ab dem Zeitpunkt bediene ich das Iphone nur noch vom Touchscreen aus, somit brauche
ich eigentlich keine Halterung.
Als Halterung kann ich dir die Brodit Halterung empfehlen. Wenn du die an den Lüftungsschlitz hin machst, hast du das Iphone immer griffbereit in der Nähe.
Hab auch mal die TomTom Halterung eine Zeit lang getestet, ist nicht schlecht. Damit das integrierte GPS geht, muss das Zigarettenkabel immer drin sein. Mich persönlich stören immer freihängende Kabel. Ausserdem ist der Preis ziemlich happig. Aber Bluetooth ist auch noch mit drin.
@fliegerstefan
Danke für die Info.
Ich hab keine Halterung für das Iphone, ich hab besser gesagt gar keine Halterung an der Mittelkonsole.
Hab damals bei der Bestellung des Autos, dem Freundlichen eingetrichtert, dass ich nichts an der Mittel-
konsole hängen haben möchte. Wenn ich mich in das Auto rein setze, verbindet sich das Iphone automatisch
mit dem Columbus. Ab dem Zeitpunkt bediene ich das Iphone nur noch vom Touchscreen aus, somit brauche
ich eigentlich keine Halterung.
Als Halterung kann ich dir die Brodit Halterung empfehlen. Wenn du die an den Lüftungsschlitz hin machst, hast du das Iphone immer griffbereit in der Nähe.
Hab auch mal die TomTom Halterung eine Zeit lang getestet, ist nicht schlecht. Damit das integrierte GPS geht, muss das Zigarettenkabel immer drin sein. Mich persönlich stören immer freihängende Kabel. Ausserdem ist der Preis ziemlich happig. Aber Bluetooth ist auch noch mit drin.
@fliegerstefan
Danke für die Info.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TDI CR
Habe von meinem Freundlichen auch diese Liste bekommen...
Ich brauche nun nach 3 Jahren dringend ein neues Telefon und es nervt tierisch das ich in der Auswahl so beschränkt bin.
Testen läßt einen sogut wie keiner ob denn das Wunschtelefon auch mit dem Columbus funktioniert.
Ich würde mir gerne das Samsung I8910 HD bestellen aber kann nicht, da ich nicht weiß ob es klappt und Samsung ja nicht gerade kompatibel ist mit dem Columbus.
Weiß einer ob eines der folgenden Telefone kompatibel ist:
Samsung I8910 HD
Nokia N97
Samsung M8920
Sony C905
Würde gerne mal ein neues Fotohandy besitzen...
Ich brauche nun nach 3 Jahren dringend ein neues Telefon und es nervt tierisch das ich in der Auswahl so beschränkt bin.
Testen läßt einen sogut wie keiner ob denn das Wunschtelefon auch mit dem Columbus funktioniert.
Ich würde mir gerne das Samsung I8910 HD bestellen aber kann nicht, da ich nicht weiß ob es klappt und Samsung ja nicht gerade kompatibel ist mit dem Columbus.
Weiß einer ob eines der folgenden Telefone kompatibel ist:
Samsung I8910 HD
Nokia N97
Samsung M8920
Sony C905
Würde gerne mal ein neues Fotohandy besitzen...
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
- Jens5701
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0L TDI mit 140PS und DSG
- Kilometerstand: 39000
- Spritmonitor-ID: 321286
also ich hab das n97 und es funktioniert nur zum telefonieren mit meinem columbus. adressbuch und schnellwahltaste geht leider nicht

- Hari
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: RS TDI DSG
Zur Frage nach Samsung kann ich beitragen, daß das 'U800 Soul b' mit der Premium-FSE funktioniert.
Mit 2 "Schönheitsfehlern":
- Telefonbuch nimmt das Columbus nur von SIM-Karte des Tel. und nicht vom internen Telefonspeicher. Muß man bei Bedarf die nötigen Einträge umkopieren auf die SIM.
- zum Aufbau der Bluetoothverbindung muß am Tel. (auch bei Einstellung "Gerät autorisiert") jedesmal mit 'ja' erst bestätigt werden. Danach dann aber stabile Verbindung ohne Abbrüche, Unterbrechungen o.ä.
Vielleicht hilft es bei der Entscheidung.
Grüße
Hari
Mit 2 "Schönheitsfehlern":
- Telefonbuch nimmt das Columbus nur von SIM-Karte des Tel. und nicht vom internen Telefonspeicher. Muß man bei Bedarf die nötigen Einträge umkopieren auf die SIM.
- zum Aufbau der Bluetoothverbindung muß am Tel. (auch bei Einstellung "Gerät autorisiert") jedesmal mit 'ja' erst bestätigt werden. Danach dann aber stabile Verbindung ohne Abbrüche, Unterbrechungen o.ä.
Vielleicht hilft es bei der Entscheidung.
Grüße
Hari
- Eperaner
- Frischling
- Motor: 2.0 TDI PD
- Kilometerstand: 32100
Hallo zusammen
Ich habe leider ein Problem. Am Mittwoch habe ich mein neues Firmentelefon bekommen - ein HTC HD 2 (T8585). Heute habe ich nun probiert, das Handy mit dem Columbus zu koppeln. Klappt leider nicht.
FSE findet das Handy, Zugriff wird angefragt, gebe den 16-stelligen Code ins Handy ein, lasse den SIM-Access zu, das Handy geht auf Fernzugriff (rSAP, Handy nicht mehr am Netz), die FSE versucht zu verbinden, und dann wars das - "Verbindung fehlgeschlagen".
Hat jemand ne Ahnung was ich noch machen könnte?
Habe extra ein HTC gekauft, weil das Iphone das rSAP nicht unterstützt. Wär eine schöne Schei... wenn das jetzt trotzdem nicht geht.
Ich habe leider ein Problem. Am Mittwoch habe ich mein neues Firmentelefon bekommen - ein HTC HD 2 (T8585). Heute habe ich nun probiert, das Handy mit dem Columbus zu koppeln. Klappt leider nicht.
FSE findet das Handy, Zugriff wird angefragt, gebe den 16-stelligen Code ins Handy ein, lasse den SIM-Access zu, das Handy geht auf Fernzugriff (rSAP, Handy nicht mehr am Netz), die FSE versucht zu verbinden, und dann wars das - "Verbindung fehlgeschlagen".

Hat jemand ne Ahnung was ich noch machen könnte?
Habe extra ein HTC gekauft, weil das Iphone das rSAP nicht unterstützt. Wär eine schöne Schei... wenn das jetzt trotzdem nicht geht.
Skoda Octavia 2 FL, L&K, 2.0 TDI PD, 4x4, black-magic-perleffekt, Leder/Alcantara schwarz, Navi Columbus, Soundsystem, FSE Premium, AHK, Original-Felgen mit Conti TS830P in 205/50R17, Tomason TN5 8.5x18"ET40 mit Michelin PS3 in 235/40R18