Hallo!
heute (und auch schon früher) ist direkt nach dem (Voll)Tanken (Super) das Check-Zeichen angegangen. Gibt es da einen Zusammenhang?
Gruß
David
Check-Zeichen leuchtet nach Tanken auf
- Evel Knievel
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Check-Zeichen leuchtet nach Tanken auf
Meinst Du mit Check-Zeichen die Motorkontrolllampe (MKL)?
Falls ja: Einen Zusammenhang sehe ich nicht, aber durch die Glaskugel ist das immer schwierig. Fehlerauslesen lassen und hier posten + weitere Angaben zum Auto tragen ungemein zur Eingrenzung/ Lösung des Problems bei.
Hast Du eine Gasanlage? Bei Gasumbauten wurde vereinzelt vom Aufleuchten der MKL nach dem Tanken berichtet.
Falls ja: Einen Zusammenhang sehe ich nicht, aber durch die Glaskugel ist das immer schwierig. Fehlerauslesen lassen und hier posten + weitere Angaben zum Auto tragen ungemein zur Eingrenzung/ Lösung des Problems bei.
Hast Du eine Gasanlage? Bei Gasumbauten wurde vereinzelt vom Aufleuchten der MKL nach dem Tanken berichtet.
EX: 01/ 2005 - 04/ 2020 Skoda Octavia 1U5, 1.6, Stone-Grey
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
könnte ein problem an der Tankentlüftung sein oder mehr, ein paar mehr angaben zum fzg währe hilfreich, genauso erstmal den fehlerspeicher auslesen zulassen.
inzwischen ist die Kontrolleuchte wieder erloschen...
Trotzdem danke für eure Antworten!
Trotzdem danke für eure Antworten!
fehler ist aber evt immernoch gespeichert ,also bei gelegenheit mal fehlerspeicher auslesen.