MfGMasterman99 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und auch noch kein Skoda Besitzer! Ich bin derzeit noch Besitzer eines Astra H Caravans 1,7 CDTi, ich hab mir den Astra vor 3 Jahren neu gekauft. Das Auto hatte zwar nie viel aber ständig "Kleinigkeiten" (Kurbelwellensimmering, Rost, Elektronik Probleme, knarzende Geräusche) aber der Grund warum ich eine neues Auto suche ist folgender: Da wir derzeit nur mehr 5000km im Jahr fahren und es auch in Zukunft nicht mehr werden, bereitet uns der Diesel nur Schwierigkeiten! (leere Batterie usw.) daher habe ich die Augen nach einem anderen Auto offen gehalten. Ich habe folgendes Auto im Netz endeckt Skoda Octavia Combi 1z Baujahr 2006 mit 11000 km! 1,6 MPI mit 102PS und Automatik/Tiptronik und gute Ausstattung.
Folgende Umbauten hätte ich geplant: H&R 35mm Federn und schöne 18 Zöller wenn Du ein Trampeltier möchtest, mach mal, das Octavia -Fahrwerk ist eh schon straff.
Meine Fragen sind jetzt:
1. Gibt es Probleme mit dem Motor? Nein
2. Benzinverbrauch? Zwischen 6,5 und 10 Litern dürfte alles möglich sein => Spritmonitor3. Rostprobleme allgemein bei Skoda? Quasi nein
4. fühlbare Leistung (wird eher Schwach sein) oder? Eher Schwach
5. Was muss man beim Kauf beachten? Zustand, Scheckheft,
6. Wieviel kann man für das Auto bezahlen? Mehr wie allerhöchstens 9-10.000 Euro würde ich für ein bald 4 jährigs Auto mit Kleinstmotor nicht ausgeben.
7. Allgemeine Skoda Fahrwerks bzw. Elektronik Probleme? Fahrwerk trampelig, ansosten alles paletti.
Ich danke euch im voraus
Bitteschön
mfg
Mani
Octi2000