Xenon - automatische LWR
-
- Frischling
Xenon - automatische LWR
Hallo zusammen.
Fahre Octi Combi Bj.02/02 mit Xenon - 156.000km
Rechte LWR geht nicht mehr (also beim Starten fährt er nicht mehr runter und dann wieder in Ausgangsstellung).
Zur Info - er steht schon unten.
Also, ich Schweinwerfer ausgebaut - hinten aufgemacht und festgestellt, das der Motor (runder Stellmotor von Bosch auf einer Stellschraube) an der unteren Stellposition steht, deshalb steht der Schweinwerfer auch zu tief.
Er kann deswegen nicht mehr runter und hochfahren.
Ich also die Stellschraube so weit hochgedreht, wie beim anderen Schweinwerfer - Stellmotor wieder drauf.
Funktioniert wieder !!!!
Zu früh gefreut.
Nach ein paar mal Licht an, Licht aus heute wieder gestartet - siehe da - Scheinwerfer zeigt wieder nach unten und LWR rechts macht nichts mehr.
Kann das sein, das sich der LWR-Motor immer verstellt und irgendwann in der untersten Position verhungert ????
Kann mir einer sagen, ob man so einen Motor einzeln kaufen kann, oder es etwas anderes sein kann ???
Vielen Dank.
Fahre Octi Combi Bj.02/02 mit Xenon - 156.000km
Rechte LWR geht nicht mehr (also beim Starten fährt er nicht mehr runter und dann wieder in Ausgangsstellung).
Zur Info - er steht schon unten.
Also, ich Schweinwerfer ausgebaut - hinten aufgemacht und festgestellt, das der Motor (runder Stellmotor von Bosch auf einer Stellschraube) an der unteren Stellposition steht, deshalb steht der Schweinwerfer auch zu tief.
Er kann deswegen nicht mehr runter und hochfahren.
Ich also die Stellschraube so weit hochgedreht, wie beim anderen Schweinwerfer - Stellmotor wieder drauf.
Funktioniert wieder !!!!
Zu früh gefreut.
Nach ein paar mal Licht an, Licht aus heute wieder gestartet - siehe da - Scheinwerfer zeigt wieder nach unten und LWR rechts macht nichts mehr.
Kann das sein, das sich der LWR-Motor immer verstellt und irgendwann in der untersten Position verhungert ????
Kann mir einer sagen, ob man so einen Motor einzeln kaufen kann, oder es etwas anderes sein kann ???
Vielen Dank.
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Xenon - automatische LWR
Hört sich an als würde er die Widerstände nicht mehr richtig erkenne im stellmotor, den gibt es einzeln !! 1U0 941295 B
- gmm2000de
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: ASV 81kw VEP
- Kilometerstand: 156000
Schade habe gerade mal nachgesehen hab leider keinen mehr rumliegen. nurnoch vom A4 der passt aber ned. Gruß M.
PS: Der müsste so um die 60 € kosten.
Probier es mal mit einem Aus dem Zubehör. Den Baugleichen gibt es soweit ich weiß auch von Hella. Sind bestimmt günstiger als beim Freundlichen.
PS: Der müsste so um die 60 € kosten.
Probier es mal mit einem Aus dem Zubehör. Den Baugleichen gibt es soweit ich weiß auch von Hella. Sind bestimmt günstiger als beim Freundlichen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf alle behalten. *gg*
-
- Frischling
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI 96 kW
- Kilometerstand: 197000
- Spritmonitor-ID: 0
automatische Leuchweitenregulierung defekt
Hallo zusammen,
mein Octavia ist mit Xenon Scheinwerfern ausgestattet. Normalerweiße macht er beim Einschalten des Lichts immer eine Auf- und Abbewegung um die richtige Leuchtweite einzustellen. Leider macht mein rechter Scheinwerfer diese Bewegung nicht mehr. Ich hab schon bei meinem Skoda Fachbetrieb gefragt und die haben nur gemeint sie würden mal schauen, aber bei 90€ die stunde hab ich das erstmal gelassen.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen? Kennt jemand das Problem? Ich habe schon im Forum gesucht und auch auf anderen Seiten aber anscheinend ist dieses Problem eher eine Ausnahme. Es soll wohl am Stellmotor der Lwr liegen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
MfG Flo
mein Octavia ist mit Xenon Scheinwerfern ausgestattet. Normalerweiße macht er beim Einschalten des Lichts immer eine Auf- und Abbewegung um die richtige Leuchtweite einzustellen. Leider macht mein rechter Scheinwerfer diese Bewegung nicht mehr. Ich hab schon bei meinem Skoda Fachbetrieb gefragt und die haben nur gemeint sie würden mal schauen, aber bei 90€ die stunde hab ich das erstmal gelassen.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen? Kennt jemand das Problem? Ich habe schon im Forum gesucht und auch auf anderen Seiten aber anscheinend ist dieses Problem eher eine Ausnahme. Es soll wohl am Stellmotor der Lwr liegen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
MfG Flo
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ich habe es an einen bestehenden Thread angehangen. Schau mal ganz oben, evtl. hilft erst einmal diese Variante. Ansonsten noch mal mit Kontaktspray versuchen. Zum testen könntest Du auch mal die Stellmotoren untereinander tauschen.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich glaube das er von Zeit zu Zeit funktioniert. Der rechte Scheinwerfer ist ja nicht zu tief und auch nicht zu hoch. Also kann es fast nicht sein dass der Stellmotor sich in der tiefsten Stellung "festgefahren" hat. Aber ich werd es mal mit Kontaktspray versuchen.Vielleicht hilft es ja.
-
- Frischling
Ich war vor ein paar Tagen beim regulären Kundendienst in meiner Skoda Werkstatt. Ich hab beim Service Gespräch auch gesagt sie sollen doch mal den Stellmotor austauschen. Das wurde dann auch gemacht nur das Problem besteht weiter. Mein Mechaniker konnte mir auch nicht sagen woran es liegen könnte. Aber den Motor kann man schonmal ausschließen. Hättet ihr vielleicht noch eine Idee?
MfG Syrno
MfG Syrno
- MR Action
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Tausch doch einfach die Teile zwischen den beiden Scheinwerfern - sind ja gleich... Wenn keine Fehler im Steuergerät hinterlegt sind (was ich nicht denke, der eine Scheinwerfer funktioniert ja schliesslich), tausch doch mal die zwei Steuergeräte mit einander - wenn dann der andere Scheinwerfer spinnt wirds das wohl erwischt haben, wenns immernoch der rechte is überprüf mal die Kabelverbindung zwischen den beiden, der rechte bekommt das Signal ja schliesslich nur durchgeschliffen...
Grüße,
Micha...
Grüße,
Micha...
-
- Frischling
Ich muss morgen sowieso den scheinwerfer ausbauen um die Standlichtbirne und Fernlicht zu tauschen. Wo sitzen diese Steuergeräte der ALR? Kann man die übersehen?
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
nein, kann man nicht, da die am Scheinwerfer sitzen.