abbiegelicht fällt teilweise aus ?!...

Zur Technik des Octavia II
rock1

Re: abbiegelicht fällt teilweise aus ?!...

Beitrag von rock1 »

es gibt für dieses problem ein SW-Update aktuelle SW-Version ist die 0361 wie ronny RS schon geschrieben hat. Fehlereinträge werden bei diesen fehler nicht immer gesetzt.
maggo0815
Frischling

Beitrag von maggo0815 »

Also ich hab das Problem auch und bei mir kommt es immer dann vor wenn ich länger mit Tempomat gefahren bin, werde mal zum Freundlich gehen und mein Steuergerät updaten lassen, hab eh noch bisschen mehr was er beheben muss :-)
Ronny RS
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

rock1 hat geschrieben:es gibt für dieses problem ein SW-Update aktuelle SW-Version ist die 0361 wie ronny RS schon geschrieben hat. Fehlereinträge werden bei diesen fehler nicht immer gesetzt.

Richtig, Fehler werden eigentlich so gut wie nie gesetzt, das findet auch so kein Händler das Problem... wie gesagt neuste Software, im moment wäre 0361
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Wannahavaskoda
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 113000
Spritmonitor-ID: 358886

Beitrag von Wannahavaskoda »

Ronny RS hat geschrieben:Das liegt an der SW 0358 des BCM (Body Control Module/Bordnetzsteuergerät) bzw. 0360, der neustet SW Stand ohne Probleme wäre 0361 !!!
Danke! Das ist doch mal ein konkreter Hinweis, mit dem ich meinem :-) weiterhelfen kann!

Grüßle, Holgi
Skoda Octavia II FL Combi, 2.0 TDI Elegance (MJ 2010)
Storm-Blau Metallic, Dachreling silber, Abbiegelicht in den NSW, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, Multimediaanschluss, AHK.
Bestellt 19.06.2009 | Gebaut KWxx | Abgeholt am 01.09.2009
Chrishan
Frischling
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abbiegelicht nachträglich aktivieren / deaktivieren

Beitrag von Chrishan »

Guten Tag,

ich weiss nicht ob dieses Phänomen schon jemand hatte. Über die SuFu konnte ich jedenfalls nichts finden.

Auch ich habe die Corners nachträglich aktivieren lassen. Sie funktionieren auch wirklich super, bis auf dass wenn ich mehrere km geradeaus gefahren bin, dann kann es schonmal sein, dass die Corners nicht funktionieren. Nach ein par Minuten funktionieren sie wieder. Hat so etwas Jemand schonmal gehabt? Oder weis jemand woran es liegt?

Gruß Chrishan
misterhamburg
Alteingesessener
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80000

Beitrag von misterhamburg »

gibt es Neuigkeiten zu dem Thema? SW 0361 hat die Probleme beseitigt?

Kann mal jemand berichten? Oder tritt es noch immer bei jemanden auf?
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Ronny RS
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1984
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

misterhamburg hat geschrieben:gibt es Neuigkeiten zu dem Thema? SW 0361 hat die Probleme beseitigt?

Kann mal jemand berichten? Oder tritt es noch immer bei jemanden auf?
Das liegt an der SW 0358 des BCM (Body Control Module/Bordnetzsteuergerät) bzw. 0360, der neustet SW Stand ohne Probleme wäre 0361 !!!
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
TerrorTino
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 36067
Spritmonitor-ID: 370897

Beitrag von TerrorTino »

mal ne "dumme" Frage...wo kann man denn die software des Octavia aktualisieren lassen?

2 Händler in meiner Nähe haben auf anfrage das mal gleich abgelehnt...dafür gibts ja keinen Grund etc.

Bei meinem PC und so halte ich das System ja auch mit akt. Treibern und Software auf einem aktuellen Zustand...

oder macht das beim PKW keinen Sinn...

Ich frag mich das weil ich immer wieder ...Update hier und da lese...aber die Händle rimmer sagen nönö...

thx
Motto: poppen statt kloppen!

PS: Rechtschreib und Grammatikfehler gefunden? -> kannst behalten :-p
misterhamburg
Alteingesessener
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80000

Beitrag von misterhamburg »

TerrorTino hat geschrieben:mal ne "dumme" Frage...wo kann man denn die software des Octavia aktualisieren lassen?

2 Händler in meiner Nähe haben auf anfrage das mal gleich abgelehnt...dafür gibts ja keinen Grund etc.

Bei meinem PC und so halte ich das System ja auch mit akt. Treibern und Software auf einem aktuellen Zustand...

oder macht das beim PKW keinen Sinn...

Ich frag mich das weil ich immer wieder ...Update hier und da lese...aber die Händle rimmer sagen nönö...

thx
Es gibt schon einen Grund, wenn nämlich Dein Abbiegelicht sporadisch ausfällt... Ist das so bei Dir!??

Allerdings scheint es Unterschiede der Software-Update-Versionen je nach Modelljahr zu geben.

Vor Modelljahr 2010 ist wohl wie bereits beschrieben die aktuellste Version 0361.

Ab Modelljahr 2010 ist wohl der derzeitig aktuelle Stand Version 0541, da dort beim BCM auch eine andere Hardware verbaut wurde.

Dazu wurde paralell hier auf Seite 6 etwas geschrieben.
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
TerrorTino
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 36067
Spritmonitor-ID: 370897

Beitrag von TerrorTino »

hm also erstmal weiss ich garnet welchen SW-Stand ich habe. *g* wie auch...kanns ja net auslesen ;-)

Meinen O2 Combi VFL hat der Vorbesitzer im Februar 2009 neu gekauft. müsste dann also einer der letzen VFL sein.

Aber nochmal...bekommt man einfach so die akt. Software eingespielt wenn denn die unterschiedlich sind beim auslesen?

GRuß
Motto: poppen statt kloppen!

PS: Rechtschreib und Grammatikfehler gefunden? -> kannst behalten :-p
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“