Fensterheber Fahrerseite

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Taz712
Frischling

Fensterheber Fahrerseite

Beitrag von Taz712 »

Hallo,

wenn ich die Scheibe in der Fahrertür hochlassen will, fährt diese bloß bis zu hälfte hoch und komplett wieder nach unten. Danach muß ich den Hebel solange halten bis die Scheibe oben ist(geht die Automatik net mehr). Wie könnte ich das beheben? Danke schon im voraus

MfG Taz
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ich denke, da hat sich der Endlagenschalter verschluckt. Vielleicht mal gestartet, während der FH bedient wurde? Entweder mit dem Schlüssel die Fenster auf- und zufahren oder: Fenster auf-Zündung aus-Fenster zu-Zündung aus. Klappts immer noch nicht: Fehlerauslese.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867

Beitrag von waxfox_RS »

ich hatte ganua das gleiche problem...bei mir wurde die steuerung für den fensterheber komplett gewechselt...
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Martin
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 FSI Tiptronic, 150 PS
Kilometerstand: 135000

Beitrag von Martin »

waxfox_RS hat geschrieben:ich hatte ganua das gleiche problem...bei mir wurde die steuerung für den fensterheber komplett gewechselt...
Das Problem habe ich auch. Aber meist nur dann, wenn ich vorne links und hinten links die Fenster gleichzeitig hochfahren lasse. Ist zwar nervig, aber wechseln lasse ich dafür nix.
Mfg
Martin
Octavia II; Limousine; blau-met.; 2.0 FSI; 6-Tiptronic; Elegance; EZ 01/07; Leder; Xenon
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867

Beitrag von waxfox_RS »

bei mir war es eine woche vor ablauf der garantie.... :P weiß auch nicht wie teuer so eine steuereinheit ist....aber bestimmt nicht billig
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
TTailor
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V

Beitrag von TTailor »

Das gleiche Problem habe ich auch.
Fehler wird auch angezeigt.
Mein freundlicher hat gemeint ich soll damit leben.

Gruß T
Frischling

Beitrag von Taz712 »

Danke für die Hilfe. Werd da wohl meinen Händler aufsuchen müssen. Glücklicherweise ist noch Garantie drauf!

Gruß Taz
occi33
Frischling

Beitrag von occi33 »

Ich würd mir nicht unbedingt von einer Reparatur viel erhoffen. Bei mir wurde auch alles mögliche ausgetauscht. Hat alles nichts gebracht. Mit der kleinen Macke muss ich wohl leben. Interessant ist bei mir, daß es nur gelegentlich auftritt, wenn die Bordspannung möglich niedrig ist (Leerlauf). Dreht man etwas höher, steigt auch die Bordspannung und der Fensterheber läuft garantiert immer bis oben. Also vielleicht einfach bisserl Gas geben, wennst die Fenster schließen willst! :)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“