Pandemie H1N1

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Ich werde/habe mich impfen lassen

Habe :D
19
14%
Werde 8)
7
5%
Sicher nicht :motz:
81
60%
Noch indifferent :-?
20
15%
Wuss? :o
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pandemie H1N1

Beitrag von eckenwetzer »

Michi-Octi hat geschrieben:Lustig ist das alles wirklich NICHT! Da ich selbst in einer Akutklinik arbeite und schon einige mit H1N1 infizierte Patienten betreuen musste, kann ich nur allen Raten sich impfen zu lassen!

Ich habe harmlose und heftige Verläufe erlebt und glaubt mir eins Leute, wenn einer von euch Kritikern oder Witzbolden einen heftigen Verlauf erlebt hätte dann wäre eure Sichtweise eine komplett andere und euch wäre ganz schnell das pubertäre Lachen vergangen!
Seltsam... Meine Schwiegermutter und meine Schwester arbeiten ebenfalls in Kliniken, die auch schon mehrer H1N1 Fälle "betreut" haben. Und die berichten ebenfalls von milden Verläufen. Sicherlich mag es Einzelfälle geben, wo die Krankheit heftiger verläuft. Wenn man davor jedoch Angst hat, sollte man sich in D auch sofort gegen Malaria und Cholera impfen lassen...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Pandemie H1N1

Beitrag von Master of Octavia »

Michi-Octi hat geschrieben:Lustig ist das alles wirklich NICHT! Da ich selbst in einer Akutklinik arbeite und schon einige mit H1N1 infizierte Patienten betreuen musste, kann ich nur allen Raten sich impfen zu lassen!

Ich habe harmlose und heftige Verläufe erlebt und glaubt mir eins Leute, wenn einer von euch Kritikern oder Witzbolden einen heftigen Verlauf erlebt hätte dann wäre eure Sichtweise eine komplett andere und euch wäre ganz schnell das pubertäre Lachen vergangen!

Sicher, da stimme ich Dir zu die Krankheit ist nicht lustig. Das ist übrigends KEINE Erkrankung! Das Verhalten der Medien inzwischen schon...
Was bleibt denn anderes übrig das alles etwas mit Humor zu nehmen. Das aber als pubertär abzustempeln halte ich für überzogen. Jetzt in Panik zu verfallen, sich zurückzuziehen ist auch nicht der richtige Weg. Es gab schon schlimmere Krankheiten und es wird noch schlimmere geben.
Ich wiederhole mich gern: Die "neue Grippe" ist nicht zu unterschätzen, man sollte sie aber auch nicht überschätzen oder überreagieren. Das ist meine persönliche Meinung (die nebenbei auch mein Hausarzt teilt)

Nebenbei: Ich erlaube mir hin und wieder auch einen Spaß über MEINE Krebserkrankung und die ist nun echt nicht witzig! Aber was bleibt mir denn anderes übrig, als das alles mit Humor zu nehmen?!
Gerade jemand im medizinischen Dienst müßte wissen, wie wichtig lachen und Humor für die Genesung ist...


@Escape: Stimme Dir voll zu!



Ich wollte hiermit niemenden angreifen. Ich erwarte KEINE Reaktion auf meinen Text...
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pandemie H1N1

Beitrag von Michi-Octi »

Klar, das Verhalten der Medien ist definitiv übertrieben!!! Aber das ist doch nichts neues! Die Medien machen doch aus jeder Kleinigkeit eine große Sache und oftmals erzählen sie sogar bewusst Lügen nur um höhere Einschaltquoten oder hohe Verkaufszahlen zu erzielen! Panik will ich sicherlich keine erzeugen denn das ist der absolut falsche Weg aber man sollte dieses Thema auch nicht unterschätzen!

Natürlich macht das Personal in den Kliniken oftmals Spaß über gewisse Dinge mit denen man alltäglich zu tun hat sonst würde man mit einigen schlimmen Schicksalen gar nicht umgehen können! Aber ich glaube kaum dass jeder der hier Witze gerissen hat Mitarbeiter in einer Klinik ist bzw. auch nur annähernd die Situation einiger schwer Betroffener einschätzen kann! Man darf auch nicht vergessen dass es auch schon Todesfälle gab, darunter auch kleine Kinder!

Nichts desto trotz darf natürlich jeder hier Spaß machen soviel er will solange er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann!
Escape hat geschrieben:Alle Menschen sind schlau.
Die meisten hinterher.
Absolut richtig Escape!
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pandemie H1N1

Beitrag von Ronny12619 »

Michi-Octi hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen dass es auch schon Todesfälle gab, darunter auch kleine Kinder!
Ich zitiere mal (nicht wortgetreu) die Entstehung der Opferzahlen des H1N1 - Virus:
Dabei werden jedoch auch Fälle gezählt, die im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem H1N1-Pandemievirus stehen, bei denen diese Infektion aber nicht notwendigerweise die Haupttodesursache war.
Wenn ich also einen Mückenstich habe und am nächsten Tag vom Baugerüst falle, dann hat mich die Mücke so geschwächt, dass die die Todesursache gewesen sein muss. Wer angesichts dieser ganzen Fakten noch in Panik verfällt, dem ist auch anders nicht mehr zu helfen.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pandemie H1N1

Beitrag von Chief »

Inzwischen werden Todesfälle , die mit dem H1N1-Virus einhergehen, nicht mehr betitelt als "durch die Schweinegrippe verstorben". Ist doch schonmal ein Anfang.

Und das es Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuen Virus gibt bestreitet doch niemand. Nur eben diese erhöhte Aufmerksamkeit gegenüber der altbekannten Grippe nervt!
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pandemie H1N1

Beitrag von Michi-Octi »

Die Aussage "...nicht notwendigerweise..." sagt ja schon alles! Und der Vergleich mit dem Mückenstich und dem Baugerüst ist doch bitte nicht wirklich dein ernst!?

Aber egal, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so!
Benutzeravatar
Grauer_Drache
Alteingesessener
Beiträge: 556
Registriert: 16. März 2008 19:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pandemie H1N1

Beitrag von Grauer_Drache »

Michi-Octi hat geschrieben:Und der Vergleich mit dem Mückenstich und dem Baugerüst ist doch bitte nicht wirklich dein ernst!?
warum nicht? Das spiegelt in etwa wider, was die Medien aus den Todesfällen teilweise gemacht haben. Ein schwer Herzkranker hat nen Herzanfall und stirbt deswegen an der Schweinegrippe???? Ist genausoweit hergeholt! Da gibt es in meinen augen noch ganz andere Zusammenhänge.
Michi-Octi hat geschrieben:Aber egal, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so!
genau :wink:
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
eMWe
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 30. September 2009 14:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1,6 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Pandemie H1N1

Beitrag von eMWe »

Michi-Octi hat geschrieben:Lustig ist das alles wirklich NICHT! Da ich selbst in einer Akutklinik arbeite und schon einige mit H1N1 infizierte Patienten betreuen musste, kann ich nur allen Raten sich impfen zu lassen!

Ich habe harmlose und heftige Verläufe erlebt und glaubt mir eins Leute, wenn einer von euch Kritikern oder Witzbolden einen heftigen Verlauf erlebt hätte dann wäre eure Sichtweise eine komplett andere und euch wäre ganz schnell das pubertäre Lachen vergangen!

N'Abend!

zu dem Thema mal meine Gedanken, denn..
Den eigentlichen HAUPTGRUND für die Grippeimpfung habe ich hier noch nicht gelesen, und der ist, die weitere Verbreitung des H1N1-Virus zu verhindern und ihm damit die Möglichkeit für weitere, dann auch gefährlichere Mutationen zu nehmen.
Die Impfung dient NICHT in erster Linie dem Wohlbefinden des Einzelnen, der die Impfung erhält - da gebe ich den meisten Vorrednern recht... die Symptome der AKTUELLEN Form des Virus steckt jeder halbwegs fitte Mensch weg. Triótzdem hat sich das Virus dann in seinem Körper vermehrt, ist höchstwahrscheinlich mutiert, und er war Ausscheider.
DAS ist die Gefahr: H1N1 ist eine Virusform, die potentiell (wie auch schon als Träger der Vogelgrippe) schneller zu Mutationen neigt als die "normale" Grippe und dann auch zu einer Form werden kann, die nicht (mehr) so einfach zu bekämpfen ist.
Dann dem Ding doch lieber einen auf den kopf geben, wenn es noch geht! Nämlich jetzt, durch eine frühzeitige und weit verbreitete Impfung, solange es noch (relativ) gefahrlos möglich ist.

Mein Impftermin ist am Freitag! :-)

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pandemie H1N1

Beitrag von Ronny12619 »

Michi-Octi hat geschrieben:Lustig ist das alles wirklich NICHT! Da ich selbst in einer Akutklinik arbeite und schon einige mit H1N1 infizierte Patienten betreuen musste, kann ich nur allen Raten sich impfen zu lassen!
Ich glaube da ist es wirksamer, wenn ihr eure Krankenhäuser mal sauber halten würdet:

http://www.tagesspiegel.de/magazin/wiss ... 04,2695560
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pandemie H1N1

Beitrag von Oberberger »

@eMWe
Das ist aber ein zweischneidiges Schwert. Einerseits gebe ich Dir Recht. Andererseits stehe ich aber auch vor der Situation, dass die Impfung selber für mich auch ein unabsehbares Risiko darstellt. Von daher kann ich jeden Verstehen, der sich nicht impfen lässt ....
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“