Riss in der Frontscheibe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
vampiresheep
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI Ambiente
Kilometerstand: 237
Spritmonitor-ID: 371048

Riss in der Frontscheibe

Beitrag von vampiresheep »

:evil: :x :motz: bin stinksauer und muß das mal kurz loswerden:
Heut steigen wir in unseren Octiund haben doch tatsächlich auf der Beifahrerseite einen ca.10cm langen,c-förmigen Riss in der Frontscheibe,von unten ausgehend.
Auto wurde vor zwei Tagen ohne Riss geparkt, Frontscheibe ordentlich zugedeckt,es hat zwar geschneit aber es waren auch keine extremen Minusgrade.
So,und nun kommts: als wär das nicht ärgerlich genug, kommt natürlich die VW-Part Garantie dafür nicht auf!
Manno,vor Weihnachten erst die verd... Autosteuer, die neuen Winterreifen und nun das noch! Warum greift denn da nicht die sogenannte Gebrauchtwagengarantie? Wir haben ihn doch erst vor knapp zwei Wochen gekauft? :motz: :motz: :motz:
Was sagt Ihr dazu?
*heul*
vs
Ich bin meine eigene Schublade

Octavia 2.0TDI, BJ 2006 / MJ 2007,140 PS, Ambiente, DSG, Xenon,Teilleder mit Sitzheizung, BlackPearlMagic, Regensensor, Durchladedingsbums, abgedunkelte Scheiben ...mit anderen Worten
schöööööööön ;-)
raudi
*gelöscht*
Spritmonitor-ID: 0

Re: Riss in der Frontscheibe

Beitrag von raudi »

vampiresheep hat geschrieben:Was sagt Ihr dazu?
Shit happens! Frontscheiben sind halt unberechenbar. Im Sommer ist mir auch schon eine über Nacht kaputt gegangen.

Mein Octi ist erst das 3. Auto, aber ich habe schon 3 Front- und einen Heckscheibenwechsel plus eine Scheibenreparatur hinter mir. Nun habe ich Teilkasko ohne SB und wenigstens keinen finanziellen Streß mehr.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Cranium
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 LPG
Kilometerstand: 11111
Spritmonitor-ID: 9

Beitrag von Cranium »

Das ist natürlich Pech für Dich, aber völlig normal, dass die Garantie nicht greift.
Mein Tipp: IMMER Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abschliessen, ist zwar ein paar Euros teurer, aber dafür sind Reparaturen und/oder Tausch der Windschutzscheibe versichert.

Gruss Cranium
Rainer-76
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1,6 MPI/LPG

Beitrag von Rainer-76 »

Hallo Vampi,

ist schon shize, nach so kurzer Zeit. Hast Du keine Teilkasko? Außerdem würd ich
den :D mal wegen Kulanz ansprechen, mehr als "Nein" kann er ja auch nicht sagen.
Die Gebrauchtwagengarantien decken meines Wissens solche Schäden nicht ab
wegen der Möglichkeit der Teilkasko.

Klar die Kfz-Steuer bei Diesel ist sehr hoch, kriegste nur über die KM wieder rein.

Lass Dir trotz allem die Vorweihnachtszeit nicht versauen.
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN

Bild Bild
md2609
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000

Beitrag von md2609 »

1. würde ich den Händler(wenn dort gekauft) stramm stehen lassen.
2. Über die Teilkasko abwickeln. Notfalls noch ändern in ohne SB. Schaden ist ja nicht so schlimm, das man nicht noch ein paar Tage damit fahren kann, oder?
vampiresheep
Frischling

Cranium hat geschrieben:Das ist natürlich Pech für Dich, aber völlig normal, dass die Garantie nicht greift.
Mein Tipp: IMMER Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abschliessen, ist zwar ein paar Euros teurer, aber dafür sind Reparaturen und/oder Tausch der Windschutzscheibe versichert.

Gruss Cranium

ja nun,dafür ist es nun leider zu spät, wir hatten sowas noch nie und die Teilkasko auch noch nie gebraucht,werden wir im nächsten Jahr sicher ändern *grummel* und dann ohne SB machen

@Rainer: leider ist ja Samstag,wir haben da in Bezug auf den :D nicht viel Hoffnung aber anrufen werden wir ihn Montag auf jeden Fall

Octavia 2.0TDI, BJ 2006 / MJ 2007,140 PS, Ambiente, DSG, Xenon,Teilleder mit Sitzheizung, BlackPearlMagic, Regensensor, Durchladedingsbums, abgedunkelte Scheiben ...mit anderen Worten
schöööööööön ;-)
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Dann warte doch erstmal mit dem Wechsel der Scheibe. Solange die Scheibe nicht weiter reißt würde ich warten, aber die SB in der TK schon mal rausnehmen lassen. Und dann meldest Du im Januar den Schaden und gut. Sieht zwar blöd aus, aber wäre eine Möglichkeit. Den Händler da in Regress zu nehmen wird Dir nicht gelingen. Da kann sonstwas für ein Grund für den Riss vorhanden sein.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
vampiresheep
Frischling

Quax 1978 hat geschrieben:Dann warte doch erstmal mit dem Wechsel der Scheibe. Solange die Scheibe nicht weiter reißt würde ich warten, aber die SB in der TK schon mal rausnehmen lassen. Und dann meldest Du im Januar den Schaden und gut. Sieht zwar blöd aus, aber wäre eine Möglichkeit. Den Händler da in Regress zu nehmen wird Dir nicht gelingen. Da kann sonstwas für ein Grund für den Riss vorhanden sein.
:oops: :oops: :oops: ja, habt ihr ja alle Recht aaaber...da war ich zu ehrlich und zu schnell :oops: :oops: hatte heut schon mit der Versicherung gesprochen,weil da ja in dem Heftchen steht "bitte Glasschäden unverzüglich melden" ok,so im Nachhinein weiß ich jetzt auch,dass des ein Fehler war aber nu ist es zu pät :-?

schöööööööön ;-)
vampiresheep
Frischling

:o mal so in den Raum gefragt: wo würdet ihr das richten lassen? In der von der Versicherung vorgeschlagenen Karosseri-u.Lackreparaturwerkstatt (dann gibt die Versicherung 5 Jahre Garantie ) oder in der VW- und Skodawerkstatt (weil die sich mit demOcti auskennen u.mit den entsprechenden Scheiben,Regensensor etc.)????

schöööööööön ;-)
MrScenic
Regelmäßiger
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von MrScenic »

Schau erst mal, was die vorschlagen, bei 5 Jahren Garantie würd ich dass dann da machen lassen, bei unserem Nachbarn hats nach dem Wechsel reingeregnet, das wurde dann richtig teuer...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“