AHK. Den Umbau selbst durchführen?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
docdex
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 30. Dezember 2003 09:50

AHK. Den Umbau selbst durchführen?

Beitrag von docdex »

Hallo, ich wollte an meinem Octi-Combi-96 kw eine abnehmbare AHK nachrüsten. Die einzige Sache die mich zögern lässt ist der Grund, dass ich meinen Octi noch ewig fahren möchte und ich befürchte beim Umbau nicht alles richtig zu machen. Würdert ihr mir abraten einen solchen Umbau selbst durchzuführen? Ich glaube die Elektrik kann man recht günstig vom Boschservice anschließen lassen und für die AHK selbst gibt es ja eine Anleitung im PDF Format. mfg Lutz

( Anhängerkupplung )
vowe
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 19. September 2004 18:33

Beitrag von vowe »

Hallo
Lutz
habe meine AHK selbst angebaut.Ist recht einfach.Mußt aber einen zweiten Mann haben um die Stoßstange ohne Lackschäden sauber ab und wieder darauf zu bekommen.Für die elektrik habe ich einen Fahrzeug spezifischen e satz genommen.Der wird einfach zwischen die Stecker von den Rückleuchten gesteckt.Sind so adapterstecker.Schau mal auf http://WWW.Kupplung .de
docdex
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 30. Dezember 2003 09:50

Beitrag von docdex »

Danke für den Tipp. Ich werde mein Glück versuchen und vielleicht eine Bildstory davon erstellen. :wink:
docdex
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 30. Dezember 2003 09:50

Beitrag von docdex »

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Thema Einparkhilfe und selbst-montierte AHK gemacht? Gibt es da etwas zu beachten?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“