nur eine kurze Frage: Habe vor in meinem neuen Octavia das SWING Radio raus zu werfen und durch mein zwar älteres, aber geliebtes PIONEER DEH-P 88 zu ersetzen. Das ich dadurch die Anzeige der PDC verliere ist einkalkuliert, aber mehr passiert nicht, oder? Bin mir auch nicht sicher ob der Octavia eigentlich die Titel und Interpreten im Tacho-Display anzeigt..(Ausstattung ist "nur" Ambiente). Kann mir da jemand kurz helfen?
Nun die Hauptfrage: Habe hier mehrfach von CAN-Bus Adaptern gelesen. Sind diese jetzt neuerdings immer Vorraussetzung?
Ich benötige keine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung oder sonstwas. Mir gehts nur um die reinen Radiofunktionen und eben MP3 abspielen. Aus alten Passat Zeiten weiß ich noch das man Phantom-Spannungsadapter braucht für die Antenne, ich glaube Zündungs- und Dauerplus waren auch vertauscht, aber das ist ja nicht sooo das Problem.
Habe gestern noch einige Stunden hier im Forum (hauptsächlich Car-Hifi) verbracht, gibts beim Octavia keine Probleme bzgl. der Cinchkabel? Beim Passat mußten die zwingend durch den Mitteltunnel aufgund sonst auftretenden Störgeräusche.
Strom- und Lautsprecherkabel können in die Seitenschweller rein, oder? Wäre klasse wenn mir jemand kurz helfen könnte! Auch wenn es jetzt doch mehr als nur 1 Frage geworden ist
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)