xenon scheinwerfer im octavia undicht
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- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 11. Oktober 2002 19:03
xenon scheinwerfer im octavia undicht
hi leute!
ich habe so meine probleme mit den xenon-scheinwerfern in meinem octavia. bei regnerischem wetter, bildet sich am linken, unteren und rechten scheinwerferrand, auf der innenseite des scheinwerferglasses (ist ja bekanntlich aus kunststoff), ein feuchter rand. das bekommt dem innenleben der lampe und der elektronik auf längerer sicht sicher nicht gut. ich habe leider keine garantie mehr drauf, und so muss ich wohl das selber richten. ist bei jemanden schon mal was änliches aufgetreten bzw. weiss jemand wie man den scheinwerfer rausbekommt, (ich habs nicht geschafft ohne dabei das halbe auto zu zerlegen) und weiss vielleicht jemand wo die undichten stellen sein könnten??
würde mich über antworten und hilfestellungen freuen!
tanzbaer99
ich habe so meine probleme mit den xenon-scheinwerfern in meinem octavia. bei regnerischem wetter, bildet sich am linken, unteren und rechten scheinwerferrand, auf der innenseite des scheinwerferglasses (ist ja bekanntlich aus kunststoff), ein feuchter rand. das bekommt dem innenleben der lampe und der elektronik auf längerer sicht sicher nicht gut. ich habe leider keine garantie mehr drauf, und so muss ich wohl das selber richten. ist bei jemanden schon mal was änliches aufgetreten bzw. weiss jemand wie man den scheinwerfer rausbekommt, (ich habs nicht geschafft ohne dabei das halbe auto zu zerlegen) und weiss vielleicht jemand wo die undichten stellen sein könnten??
würde mich über antworten und hilfestellungen freuen!
tanzbaer99
Gleiches Problem!
Bei mir laufen auch die Scheinwerfer (und die Blinker) bei regnerischem Wetter an. War deshalb schon in der Werkstatt. Haben mir auf kulanz alles gewechselt, habe das Problem aber immer noch! Also scheint es normal zu sei, das sie anlaufen. Sie laufen ja auch schließlich wieder ab.
Gruß Jörg!
Gruß Jörg!
Octavia Combi 4x4turbo, Elegance, Xenon, Regensensor, Einparkhilfe, Tempomat, ESP
- Michal
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- Baujahr: 2013
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Hi ihr !
NORMAL ist das keineswegs, und es ist sicher so, daß das den Lampen und dem Innenleben NICHT gut tut !
Bei der ersten Serie Opel Astra des neuen Typs waren die Scheinwerfer ständig beschlagen, auch beim Fabia ist das häufig.
Eventuell ist nur die Belüftung nicht in Ordnung ?
Denn jeder Scheinwerfer hat ja eine Entlüftung, durch die das geringe Wasser entweichen kann.
Aber beschlagen sollte am Scheinwerfer gar nichts, das deutet auf éine größere Undichtigkeit hin !
Laßt mal Eure Dichtgummis und die hinteren Abdeckungen überprüfen - bei XENON wirds aber kompliziert, da würde ich allein nichts machen !
Gruß michael !
NORMAL ist das keineswegs, und es ist sicher so, daß das den Lampen und dem Innenleben NICHT gut tut !
Bei der ersten Serie Opel Astra des neuen Typs waren die Scheinwerfer ständig beschlagen, auch beim Fabia ist das häufig.
Eventuell ist nur die Belüftung nicht in Ordnung ?
Denn jeder Scheinwerfer hat ja eine Entlüftung, durch die das geringe Wasser entweichen kann.
Aber beschlagen sollte am Scheinwerfer gar nichts, das deutet auf éine größere Undichtigkeit hin !
Laßt mal Eure Dichtgummis und die hinteren Abdeckungen überprüfen - bei XENON wirds aber kompliziert, da würde ich allein nichts machen !
Gruß michael !
Hallo zusammen,
angelaufene Scheinwerfer beim OPEL Astra kann ich bestätigen, vielmehr waren die immer wie so ein kleines Aquarium. Das Problem beim Astra kamm daher das die Dichtgummis,die am Scheinwerfer von hinten (also im Motorraum) auf den Fassungen der Glühbirnen, sitzen sich andauernd gelößt haben und verrutscht sind. So konnte dann ganz leicht viel Wasser in den Scheinwerfer eindringen.
Beim Octi habe ich bisher keine Probleme. Kann euch nur raten mal einen Blick auf die Dichtgummis der Lampenfassungen zu werfen ob die wirklich richtig sitzten, für NORMAL halte ich das auch auf keinen Fall.
Maverick
angelaufene Scheinwerfer beim OPEL Astra kann ich bestätigen, vielmehr waren die immer wie so ein kleines Aquarium. Das Problem beim Astra kamm daher das die Dichtgummis,die am Scheinwerfer von hinten (also im Motorraum) auf den Fassungen der Glühbirnen, sitzen sich andauernd gelößt haben und verrutscht sind. So konnte dann ganz leicht viel Wasser in den Scheinwerfer eindringen.
Beim Octi habe ich bisher keine Probleme. Kann euch nur raten mal einen Blick auf die Dichtgummis der Lampenfassungen zu werfen ob die wirklich richtig sitzten, für NORMAL halte ich das auch auf keinen Fall.
Maverick
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Hallo Maverick,
bei XENON ist das nur nicht so einfach mit dem nachschauen. Ich kann außerdem nicht verstehen das auch die Blinker mit anlaufen. Und bei 3 Werkstattbesuche denkt man ja, das sie das Problem gefunden haben. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein!
Gruß.
bei XENON ist das nur nicht so einfach mit dem nachschauen. Ich kann außerdem nicht verstehen das auch die Blinker mit anlaufen. Und bei 3 Werkstattbesuche denkt man ja, das sie das Problem gefunden haben. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein!
Gruß.
Octavia Combi 4x4turbo, Elegance, Xenon, Regensensor, Einparkhilfe, Tempomat, ESP
Hey Jörg,
mit Xenon kenn ich mich leider gar nicht aus, kommt man da von hinten nicht dran? Ohne jetzt noch mal einen Blick auf die Scheinwerfer geworfen zu haben, beim Astra ist es so das im "Scheinwerfer-Block" zwischen Scheinwerferbirnen und Blinkerbirnen eine Verbindung war, sie sind also nicht voneinander getrennt. So konnte sich Wasser und Luftfeuchtigkeit im gesamten Block verteilen und das eigentliche Scheinwerfer- und Blinkerglas liefen an wenn nur genug Wasser drin war. Ist das beim Octi vielleicht auch so??
Hoffe das Problem wird sich noch lösen, wünsch Dir damit viel Glück.
Maverick
mit Xenon kenn ich mich leider gar nicht aus, kommt man da von hinten nicht dran? Ohne jetzt noch mal einen Blick auf die Scheinwerfer geworfen zu haben, beim Astra ist es so das im "Scheinwerfer-Block" zwischen Scheinwerferbirnen und Blinkerbirnen eine Verbindung war, sie sind also nicht voneinander getrennt. So konnte sich Wasser und Luftfeuchtigkeit im gesamten Block verteilen und das eigentliche Scheinwerfer- und Blinkerglas liefen an wenn nur genug Wasser drin war. Ist das beim Octi vielleicht auch so??
Hoffe das Problem wird sich noch lösen, wünsch Dir damit viel Glück.
Maverick
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
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Hi. Ist bei meinem RS genauso. Mir ist es egal. Bei Xenon Scheinwerfer muss der ganze scheinwerfer raus gebaut werden. Ist sehr eng eingebaut. Man muss das teil quer raus holen. Am Kühler den Scheinwerfer schräg nach vorne weg ziehen.
Da das Xenon Steuergerät abgedichtet ist, wird das wohl net so schlimm sein. Richtiges Wasser ist es aber net, da es auch im Stand anläuft. D.h. das Wasser müsste durch die Motorhaube tropfen. mfg Ben
Da das Xenon Steuergerät abgedichtet ist, wird das wohl net so schlimm sein. Richtiges Wasser ist es aber net, da es auch im Stand anläuft. D.h. das Wasser müsste durch die Motorhaube tropfen. mfg Ben
Hi ben2308555!
Hast vollkommen recht, das ist kein richtiges Wasser. Das ist bestimmt Schwitzwasser. Laufen bei Dir denn auch die Blinker an?
War übrigens nochmal in der Werkstatt. Die haben sich mit Skoda Deutschland in verbindung gesetzt. Die meinen übrigens in den Ecken der Scheinwerfer sei Schwitzwasser (auch Tropfenbildung) total normal.
Ich bin mir aber da nicht so sicher ob das normal ist.
Was meint ihr dazu?
Gruß.
Hast vollkommen recht, das ist kein richtiges Wasser. Das ist bestimmt Schwitzwasser. Laufen bei Dir denn auch die Blinker an?
War übrigens nochmal in der Werkstatt. Die haben sich mit Skoda Deutschland in verbindung gesetzt. Die meinen übrigens in den Ecken der Scheinwerfer sei Schwitzwasser (auch Tropfenbildung) total normal.
Ich bin mir aber da nicht so sicher ob das normal ist.
Was meint ihr dazu?
Gruß.
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