Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS

Speziell zum Tuning des Octavia I
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ReneVR
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Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS

Beitrag von ReneVR »

Mal ne Frage an die die ihren RS haben chipen lassen.
Habe heute meinen RS optimieren lassen.
Nun hat er OB 1.2-1.3bar und Haltedruck 1bar der dann auf 0.9-0.8bar ab 5200U/min absackt.
Ist das normal??Oder ist die Software so gemacht??
AGA ist alles noch Serie.
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Izlfizl
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS

Beitrag von Izlfizl »

habe einen OB von 1,31 bar und nen DD von 1,14 Bar der nicht wirklich absinkt...habs vor ca. 5 wochen mal zum spaß gemessen.
ich denk mal die software wurde so geschrieben das der Ladedruck ab 5200 1/min sinkt da du in diesem drezahlbereich eh nicht mehr 100 prozent drehmoment hast und somit auch nicht fast 100% Ladedruck benötigst.
Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung!
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Boettch_70
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS

Beitrag von Boettch_70 »

Könnte auch daran liegen, dass dem Turbo bei den hohen Drehzahlen langsam die Luft ausgeht. Weil es ist ja auch nur ein K03-Lader.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
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ReneVR
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS

Beitrag von ReneVR »

Ich hab mich nochmal mit dem Tuner unterhalten.
Da ich noch alles Serie habe von meinen Komponenten wie AGA und LLK hat er mir viel Drehmoment im mittleren Bereich gemacht was sich auch mit dem LD-Verlauf deckt.Aber 1900U/min liegen 0.7bar LD an was dann im OB auf 1.3bar steigt und ab 5200-5400U/min auf 0.9 abfällt um den Lader in den oberen Drehzahlen zu schonen.Also für einen CLK 270 CDI der auf 205PS gemacht war hat es gereicht.Werde heute Abend bei passendem Wetter mal noch 2-3 Logs raus fahren und mal eine Leistungsmessung mit dem Laptop fahren.
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ReneVR
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS

Beitrag von ReneVR »

Also.Ich habe vorhin mal noch schnell eine Leistungsmessung mit KPower gefahren.Straßen waren ja um 1 Uhr leer.
Fahrzeuggesamtgewicht inkl Fahrer ausgerechnet ca 1575kg.Aussentemp 1°C
Den letzten Haken bei ca 6250U/min könnt ihr vernachlässigen.
Da habe ich beim ausrollen zu spät stop gedrückt als ich schon gebremst hatte.
Die wellenförmige beschleunigung hatte ich auch schon mit Seriensoftware.Bin nur noch nicht dahinter gestiegen woran es liegt das er das macht.Werde mal das N75 tauschen.
Wollte ja die Log-Datei anhängen aber irgendwie geht das nicht :-? :cry:
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KPower Messung 5.12..jpg
KPower Messung 5.12..jpg (63.39 KiB) 1580 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ReneVR am 15. Dezember 2009 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS

Beitrag von 79er »

du offenbarst aber viel mit deinem Desktop ;)
wär mir zu heikel im WWW
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Evel Knievel
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS

Beitrag von Evel Knievel »

[Klugscheiß an]

Taste "DruckSAfb" und Taste "ALTGR" drücken, dann wird nur das aktive Fenster kopiert!

[Klugscheiß aus]

aber wahrscheinlich war es so gewollt
EX: 01/ 2005 - 04/ 2020 Skoda Octavia 1U5, 1.6, Stone-Grey
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ReneVR
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS

Beitrag von ReneVR »

Evel Knievel hat geschrieben:[Klugscheiß an]

Taste "DruckSAfb" und Taste "ALTGR" drücken, dann wird nur das aktive Fenster kopiert!

[Klugscheiß aus]

aber wahrscheinlich war es so gewollt
Habs geändert.
Das mit "DruckSAfb" und "ALTGR" drücken funzt ned.Es wird immernoch der gesamte Desktop kopiert.
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OctiRolf
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS

Beitrag von OctiRolf »

Erst "Alt GR" und dann "Druck", dann klappt's
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ReneVR
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS

Beitrag von ReneVR »

OctiRolf hat geschrieben:Erst "Alt GR" und dann "Druck", dann klappt's
Ah jetzt ja!!!! :D
Ich knie nieder!!!
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