naja die Franzosen sind ja bekannt für die leichtgängige, manche behaupten gar schwammige Lenkung.
Da kann ein Wechsel zum Octi die Lenkung einem mitunter schwergängig vorkommen...
2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
so heute war ich mit dem kompletten Ausdruck von openobd.org beim inkopetenten Freundlichen in FIL.
Also die wussten erstmal garnicht was ich wollte, dann hat er sein Diagnosegerät dran gestöpselt und versucht lt. der Liste in meinem Octavia das Menü zu finden....
klappte soweit problemlos, aber als er bei dem Lenkhilfe Menü den Punkt 10 zum Anpassen auswählen wollte gab es den da nicht...6..8..12..tolle wurst...naja und ausserdem dürfe er da nichts verstellen.
Ich sagte dann ok..kein Problem...dann probieren Sie mal die Lenkung aus...gemacht getan...seine Antwort: Das muss so sein! Skoda und VW würde so bisl schwerer gehen und ausserdem is da ne GRA drin...und ausserdem beim RS würde es noch mehr Kraft benötigen.
Naja also bin ich nicht viel schlauer als vorher...werde aber mal einen Freundlichen in Thüringen im Januar kontaktieren...vl. kann der mehr dazu sagen.
Oder habt Ihr ne Idee an wen man sich noch wenden könnte?
Gruß
Motto: poppen statt kloppen!
PS: Rechtschreib und Grammatikfehler gefunden? -> kannst behalten :-p