Hallo Leute...
war zwar in der Suche tätig, aber hab leider nix passendes gefunden
wenn ich von den normalen h4-sw auf die orig. xenon-sw umbauen will, braucht man da zum anschluss
noch irgendwelche adapter??
mfg
orig. Xenon-SW nachrüsten
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- Boettch_70
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Re: orig. Xenon-SW nachrüsten
Du brauchst eine Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) und eine automatische Leuchtweitenregulierung (aLWR).
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
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Re: orig. Xenon-SW nachrüsten
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 12&t=26921
Vor allem der zweite Link (Anleitung) ist super.
Vor allem der zweite Link (Anleitung) ist super.
Ich bin dann mal weg.
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- Alteingesessener
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Re: orig. Xenon-SW nachrüsten
Hey Danke!
dann werd ich mir das mal in Ruhe durchlesen
dann werd ich mir das mal in Ruhe durchlesen
- janaczeck
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Re: orig. Xenon-SW nachrüsten
Hallo,
ich habe gerade erfolgreich meinen Octavia auf Xenon nachgerüstet. Zuvor war ich beim TÜV, und wie sich zeigte, war das eine gute Idee, denn nach dem Umbau hatte ich keinerlei Probleme. Da ich nur originale Skoda-Teile verwendet habe, bis auf die Düsen, die vom BMW sind, meint der nette Hr. vom TÜV, dass eine Eintragung nicht erforderlich ist.
Der TÜV fordert:
- einen 5 L Behälter (nach STVZO muss dieser 50 Reinigungsvorgänge schaffen)
- eine Scheinwerferreinigungsanlage (SRA)
- eine automatische Leuchtweitenregulierung (aLwr)
- bauartgeprüfte Xenon-Scheinwerfer (also keine Xenonbirnen mit H4/H7 Sockel)
Da die alten Classic-Scheinwerfer einen 8 poligen Anschluss und die Xenons einen 12 poligen Anschluss haben, brauchst du entweder einen Adapter, den du bei Kufatec bekommst, oder du machst dir die Arbeit, die Stifte umzupinnen, jedoch kostet das Entriegelungswerkzeug min. 25 Euro und die Stecker kosten beim Händler auch ein kleines Vermögen. Ich kann dir nur empfehlen, die Adapter bei Kufatec zu kaufen.
Meine Anleitung kannst du unter http://rapidshare.de/files/48847642/Xen ... _.pdf.html herunter laden.
Abschließend kann ich dir nur empfehlen, bei Kufatec den Kabelbaum für die SRA sowie das Komplettset aLwr zu kaufen. Das aLwr-Komplettkit ist bei Kufatec etwas teurer als nur ein einzelner Geber beim Händler.
Viel Spaß beim lesen und umrüsten.
Janaczeck
ich habe gerade erfolgreich meinen Octavia auf Xenon nachgerüstet. Zuvor war ich beim TÜV, und wie sich zeigte, war das eine gute Idee, denn nach dem Umbau hatte ich keinerlei Probleme. Da ich nur originale Skoda-Teile verwendet habe, bis auf die Düsen, die vom BMW sind, meint der nette Hr. vom TÜV, dass eine Eintragung nicht erforderlich ist.
Der TÜV fordert:
- einen 5 L Behälter (nach STVZO muss dieser 50 Reinigungsvorgänge schaffen)
- eine Scheinwerferreinigungsanlage (SRA)
- eine automatische Leuchtweitenregulierung (aLwr)
- bauartgeprüfte Xenon-Scheinwerfer (also keine Xenonbirnen mit H4/H7 Sockel)
Da die alten Classic-Scheinwerfer einen 8 poligen Anschluss und die Xenons einen 12 poligen Anschluss haben, brauchst du entweder einen Adapter, den du bei Kufatec bekommst, oder du machst dir die Arbeit, die Stifte umzupinnen, jedoch kostet das Entriegelungswerkzeug min. 25 Euro und die Stecker kosten beim Händler auch ein kleines Vermögen. Ich kann dir nur empfehlen, die Adapter bei Kufatec zu kaufen.
Meine Anleitung kannst du unter http://rapidshare.de/files/48847642/Xen ... _.pdf.html herunter laden.
Abschließend kann ich dir nur empfehlen, bei Kufatec den Kabelbaum für die SRA sowie das Komplettset aLwr zu kaufen. Das aLwr-Komplettkit ist bei Kufatec etwas teurer als nur ein einzelner Geber beim Händler.
Viel Spaß beim lesen und umrüsten.
Janaczeck
Wer nichts macht, macht nichts kaputt und lernt auch nichts.
Geht nicht, gibt's nicht. Eine Lösung ist immer da, man muss sie nur finden!
Geht nicht, gibt's nicht. Eine Lösung ist immer da, man muss sie nur finden!
Re: orig. Xenon-SW nachrüsten
Top Anleitung!!
Danke dir, damit komme ich auch weiter. Das Problem wird nur, erstmal über Ebay bezahlbare Xenons zu kriegen. Plan B sieht bei mir so aus, die Scheinwerfergehäuse bei Skoda zu kaufen, da gibts die für rund 170€ / Seite.
Die Vorschaltgeräte sind ja baugleich mitm Golf IV, ebenso das LWR-Steuergerät, und die gibts gebraucht über ebay... nur unter 600€ kommt man da auch nicht - daher lieber auf gebrauchte warten.
Übrigens, schicke Farbe kommt mir so bekannt vor.
Danke dir, damit komme ich auch weiter. Das Problem wird nur, erstmal über Ebay bezahlbare Xenons zu kriegen. Plan B sieht bei mir so aus, die Scheinwerfergehäuse bei Skoda zu kaufen, da gibts die für rund 170€ / Seite.
Die Vorschaltgeräte sind ja baugleich mitm Golf IV, ebenso das LWR-Steuergerät, und die gibts gebraucht über ebay... nur unter 600€ kommt man da auch nicht - daher lieber auf gebrauchte warten.
Übrigens, schicke Farbe kommt mir so bekannt vor.