Anschlussgarantie - LifeTime

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Skoda LifeTime Garantie abschließen?

Ja, unbedingt!
165
80%
Nein, nicht nötig!
35
17%
Fahre in den ersten 2Jahren 100.000km!
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Oberberger »

Natürlich.....das ist doch alles nur Panikmache.

Auf jeden Fall würden folgende Punkte aus Ludwigs Liste behoben werden, da bin ich mir sicher:
quietschende Scheibenwischermotoren, spinnende Komfortelektronik, kaputte Wiedergabegeräte (Lausprecher, Radio)
Das ist nämlich nicht mehr vorhandene Funktionsfähigkeit.

Bei so Quatsch wie abblätterndem Chrom oder Rissen im Sitzstoff ist es ok, da mag es sein, dass das nicht darunterfällt. Aber Motorschäden, Turbodefekte, Getriebeschäden, kaputte Kombiinstrumente, Fensterheber, Hochdruckpumpen.....all der Kram, der teuer ist, ist abgedeckt. Ich seh da nicht wirklich nen Grund zur Kritik, ich bin mit dem Leistungsumfang vollkommen zufrieden, vor allem ohne Eigenanteil bis 100000 km, das macht die Cargarantie nämlich bspw. nicht, da fängt ab 50000 das Hinzulöhnen an.

Das Einzige, was mich ein bischen stört, ist dass die Öl- und Wasserlecks nicht übernommen werden. Ich denke aber, das hängt auch davon ab, wie der Feindliche das Skoda verkauft. Wenn er schreibt, dass die Wasserpumpe defekt ist, wird sie sicher übernommen, wenn er schreibt, dass an der Wasserpumpe Wasser herausleckt, dann wird es wohl abgelehnt werden.

Ich habe aber schon mit meinem sehr empfehlenswerten Freundlichen (Autohaus Piel in Bergisch Gladbach) ein ausführliches Gespräch geführt, wo mir gesagt wurde, dass ich mir keine Sorgen machen muss und sie alles tun, damit der Kunde maximalen Garantieanteil hat.
JanKatie
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 7777

Beitrag von JanKatie »

eben das ist auch unser problem. es gibt halt nur auf elektronik garantie.
und mal ehrlich, ich verlange von dem auto eigentlich dass das in den nächsten jahren nicht passiert.

unser altes auto war 10jahre alt und er hatte nichts von all dem was uns die lifetime-garantie bringen würde an probleme gehabt. ergo wären da 800euro fürn A---h bezahlt gewesen.
Oberberger
Alteingesessener

Beitrag von Oberberger »

JanKatie hat geschrieben: es gibt halt nur auf elektronik garantie.
Hä? Woher liest Du das denn? Es gibt auf Elektronik, die komplette Mechanik, Motor, Turbo undundund Garantie....wieso nur auf Elektronik???
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

So siehts aus.
Ich hab für mich entschieden, dass sie nur für das dritte und vierte Jahr Sinn machte. Gleich bei Übergabe des Autos habe ich dafür einmalig 180€ bezahlt.
400€ und mehr finde ich jedoch unverhältnismäßig hoch. Da würde ich es eher auf einen Defekt ankommen lassen. Der blieb bis jetzt allerdings noch aus. 8)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
JanKatie
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 7777

Beitrag von JanKatie »

hab noch die mechanischen teile vergessen, sorry.

Fast alle mechanischen und elektrischen Teile sind bis zum Fahrzeugalter von fünf Jahren oder einer Laufleistung von 100.000 Kilometern versichert, im Anschluss greift eine umfangreiche Baugruppengarantie. Das alles ohne Selbstbeteiligung bis zu einer Fahrleistung von 100.000 km – so rechnet sich die LifeTime Garantie wirklich in jeder Hinsicht.

quelle: www.skodabank.de
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Ludwig hat geschrieben:D.h. Klappernde Verkleidung, abgebrochene Clipse, abblätternder Chrom, Flugrost an Zierteilen, schlecht funktionierende Scheibenreinigung, quietschende Scheibenwischermotoren, spinnende Komfortelektronik, kaputte Wiedergabegeräte (Lausprecher, Radio), feuchte Scheinwerfer und Leuchten, etc....werden NICHT bezahlt

Moin,

so hat es mir der Servicemann auch erklärt. Und all das waren Sachen, mit denen ich bisher bei Skoda zur Nachbesserung war.
Oberberger
Alteingesessener

Beitrag von Oberberger »

Hoffen wir einfach, dass die 400 Euro insofern in den Sand gesetzt waren, dass wir es nicht brauchen ;-)
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Kann mir denn jemand sagen, was die Garantie nun genau kostet? Für meinen Octi. (Siehe links)
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

Fragebogen: ca 6 Wochen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Oberberger
Alteingesessener

Beitrag von Oberberger »

eckenwetzer hat geschrieben:Kann mir denn jemand sagen, was die Garantie nun genau kostet? Für meinen Octi. (Siehe links)
Genau nicht. Ungefähr sind es für zwee Jahre 400 Euro, die habe ich im Juni bei meinem Ende-2007er bezahlt, wobei 200 davon der Händler übernommen hat.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“